WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir würde auch eine Handzeichznung reichen um

"Ja oder nein" -----> Terminal an der kurzen Seite

zu beantworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rico hat gesagt es kommt am Montag, aber er hat nicht gesagt, welcher Montag. :d
Inzwischen kennen wir doch alle WC. Bei Ankündigungen immer eine Zeiteinheit größer nehmen, dann passt's. :fresse2:

Ja ich hatte das Bildchen für Montag angekündigt, später aber nochmal verschoben...

Heute bin ich noch nicht dazu gekommen, reiche das aber die Tage noch nach...

Dafür gibts jetzt ein Bild einer frühen Version des FE-Kühlers. Ich denke die Position der Anschlüsse kann man gut erkennen... :-)

Das Bild zeigt die Backplateseite, natürlich gibt es auf der anderen Seite auch Anschlussgewinde.

BG_GPU_VI_RTX4090_FE.JPG

Ja ich hatte das Bildchen für Montag angekündigt, später aber nochmal verschoben...

Dafür gibts jetzt ein Bild einer frühen Version des FE-Kühlers. Ich denke die Position der Anschlüsse kann man gut erkennen... :-)

Das Bild zeigt die Backplateseite, natürlich gibt es auf der anderen Seite auch Anschlussgewinde.

Anhang anzeigen 805965

Sehr schönes und klares Design! Wissen Sie die B x H x T des Kühlers?

@Rico[WATERCOOL]
Sehr schön! So soll das sein. Weitermachen.
Ich brauche wohl auch was für 4090 TUF. Aber bitte ohne ausfallende LEDs :-)

Also ich plane mit ner FE. Bis die erhältlich ist und weil ich den November über verhindert bin, ist eh Dezember. Und dann wirds entweder WC oder Oblitek, auch wenn aufgrund eines ganz speziellen Features die Tendenz gerade bei letzterem liegt.
Welches Feature ist das??

Zuletzt bearbeitet:

Extrem geil.
Ich habe nämlich nach dem Einbau meiner TUF gemessen, dass ich noch genau 2cm vom PCB bis zum Glasdeckel des Gehäuses habe.
D.h. ein 2cm Terminal würde schon anstossen. SO sind die Anschlüsse ja prima, wobei ich mir vorstellen könnte dass auch ein Terminal hinten aus der Karte raus praktikabel ist, dass die Karten ja sehr kurz sind.
Ich hoffe die Versionen für die anderen Karten bekommen ähnliche Anschlüsse.

Da die Luftkühler der Karten relativ geil sind, kann ich mich entspannt zurücklehnen und darauf warten, dass ihr fertig werdet. Sehr schön. Ja nix überstürzen.

Anhang anzeigen 805965
Ist so von mir genemigt 😎

Das geht gerade so @Robo
Bekommt man hingebogen und stützt sich dann am Glas ab.

Anhang anzeigen 805965

Und gleich mal 1000 Stück pro 24h fertigen lassen. (y)

Ja, wenn zu der Biegung noch weitere Belastung durch die Seitenwand/Fenster kommt, dann ist es nicht mehr so gut...
Laut den Bildchen hier sind es mit dem Kabel weitere 35mm die diese GPU eigentlich benötigt und damit erreicht man eine Breite, welche viele Gehäuse nicht zur Verfügung stellen.

btt
Damit ist es prinzipiell auch egal wo sich der Anschlussterminal für die Wakü befindet.
Persönlich finde ich diesen hinten aber trotzdem besser platziert da die Karten recht kurz, aber dafür sowieso schon breit sind.

Der Kühler gefällt mir sehr gut 👍
Vor allem der Sitz der Anschlüsse ist super.
Aber dezentes blink blink hatte ich trotzdem gerne 😃

Woran liegt das eigentlich, dass das Terminal neuderdings so gerne hinten an der Karte sitzt? Liegt das an dem kurzen PCB? Ist das Mode?

Weil die Platinenbreite wesentlich höher geworden ist, ist das Terminal hinten weniger störend.

Woran liegt das eigentlich, dass das Terminal neuderdings so gerne hinten an der Karte sitzt? Liegt das an dem kurzen PCB? Ist das Mode?
Wohl auch daran das die PCB´s relativ hoch sind, und einige Gehäuse damit Probleme bekommen. Vor genau diesem Problem stehe ich derzeit auch.
Da passt kein normales Anschlussterminal eines Blocks mehr zwischen.

Anhänge

• IMG_6529 (1).jpg
    IMG_6529 (1).jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 159
Ah ok. Ich hab einen Big Tower und daher eure Probleme nicht. Ich finde die Verschlauchung mit dem neuen Terminal ziemlich unpraktisch, weil es bei mir aus dem SpaWa Kühler des Bretts direkt in den Kühler der Karte geht.

Denkt doch bitte mal mal an die Standardgehäuse! Dass man mit nem Lian Li 011 keine Probleme in der Höhe hat sollte klar sein. Mein Gott nochmal. Wenn ne Standardgarage 2,80m breit wäre und ihr ne Doppelgarage mit 6m hättet, dann isses doch klar, dass es euch egal ist, wenn die neue Karre 3m breit ist! Bitte Leute, denkt doch einfach mal weniger an eure überbreiten Kisten. Einfach mal an den Durchschnitt denken.

Die Diskussion ist müßig. Es gibt zu viele verschiedene Builds (das ist ja gerade das schöne an Custom Wakü), man wird sich nicht einigen können was besser ist. Die einzige Möglichkeit alle zufrieden zu stellen wäre beide Varianten anzubieten.

Wohl auch daran das die PCB´s relativ hoch sind, und einige Gehäuse damit Probleme bekommen. Vor genau diesem Problem stehe ich derzeit auch.
Da passt kein normales Anschlussterminal eines Blocks mehr zwischen.
Dir bleibt aber trotzdem das Problem mit dem Stromstecker. Ohne einen gewinkelten Stecker bekommst du das Seitenteil auch nicht drauf.

Keine Sorge, es wird sowohl 90° Adapter wie auch fertige Kabel mit 90° Stecker geben...

Watercool ist echt eine Katastrophe was Kundenservice/ Email-Rückfragen angeht.
Da kann ich gleich bei AliExpress einkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh