Hi..
stehe momentan vor dem gleichem Problem, ich möchte für einen Kollegen mit einem 2GHz Sockel A System, das ich vor mehr als 3 Jahren zusammenbaute nun eine neue Festplatte verbauen. Anstatt einer Hitachi, sollte nun erstmalig eine WD verbaut werden. Die beiden alten 2x 60GB IBMs (GPX-120) a Raid-0 sollten nun durch 1 Platte getauscht werden.
Nun dachte ich erst an eine WD 6400AAKS, dürfte aber zu groß sein. Optimal wäre eine Platte mit 250-320GB, möglichst 1 Platter Modell mit guten Zugriffszeiten. Genau das könnte die Stärke der WD RE 3 sein.
Frage zur WD RE 3, hat auch diese einen Jumper um den SATA-Ü/Modus zu ändern ?
TLER hat sie auch, sollte sich aber geschickt umgehen indem man es deaktiviert, zumindest hattest ich das vor. 0 Sekunden = disabled, statt 7 Sekunden (Std Wert). Da sie ja nicht in einer Raid-Umgebung eingesetzt wird, bzw. als Single-Platte laufen wird. Werde mich dahingehend mit WD kurzschließen, ob das sinnvoll ist bzw. sie die Platte dann wie eine verhält die kein TLER nutzt. Bei den Raptor und der Velociraptor ist es deaktiviert !
Zu OEM, WD schaltet keine OEM Platten frei, laut deren Aussage die jünger ist als der Post über mir ! - Das wird nur bei Platten "Außer Region" gemacht, wenn man nachweisen kann das sie in (D) gekauft worden ist. D.H OEM Platten sollte man umgehend dem Händler zurücksenden, um jeden weiteren stress zu vermeiden.