WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens heisst es:

JE mehr, DESTO besser :fresse:


mit meinem shice WD360GD-RAID0 trau ich mich hier ja gar net mehr rein :[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage: Bringt mir ne Raptor effektiv mehr Leistung wenn ich Bild Bearbeitung betreibe und sonstigen Spaß ? Hab leider im moment nicht die nötigen Infos zur Leistungsfähigkeit der Platte. Würde mich über Aufklärung freuen ;).
 
Ich denke schon, dass es einen spürbaren Vorteil bringt.
Mit Sicherheit sagen kann ich es aber nicht, weil ich noch keine habe.

Das hängt natürlich auch stark davon ab, wie viel Arbeitsspeicher du hast und wieviel Daten dementsprechend auf die Platte ausgelagert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar bringt das was wieso ned arbeitest ja dann bestimmt auch mit großen bildern und großen progs wa =)

spz:d
 
@Jammer:

Vielleicht ^^. Will halt irgendwann mal SATA austesten. Mich juckts in den Fingern die SATA Kabel die beim Mainboard dabei waren anzuschliessen :d.
 
also ich kann nur sagen meine beiden wd74 im raid 0rocken wie das zeug und war die beste anschaffung seid langem =)

spz:d
 
Ich hab ne leise Samsung Platte, darf ich auch in den Supa Dupa High Speed SATA(N) Club , bidde bidde :d.
 
Was ich aber an der Raptor blöd finde ist die Kapazität :(. Nur 73GB.... oder gibt es ein teureres Modell ??
 
Fast 150GB in einem SATA Raid 0 reichen meiner Meinung nach aber dicke aus. Ist ja so schon schwierig bei Probs ein Backup davon zu machen...
 
wie den schwierig? einfach ne externe maxtor 300gb und gut is... :d
 
Stimmt eigentlich, wer Enthusiast genug ist für zwei 73er Raptoren im Raid 0, bei dem dürfte es an sowas nicht scheitern...^^
 
lol alles klar...
aber wenn WD für die verloren gegangenen filmschen net haften will ist das geschreie groß!! :d
 
1. Nen Raptor RAID0 ist wohl immernoch in meinem ansehen zuverlässiger als ne 7200er Disk

2. Wer Filmchen auf nem Raptor RAID0 lagert hat nen knall ... dafür gibt es 5400er Disks ...
 
anarchy... das weiß ich doch selbst..., das war ironie :d

hab doch selbst nen 36er raptor fürs system und progs und 1x 160gb samsung für mp3 und co.
 
Jammer schrieb:
also ich kann nur sagen meine beiden wd74 im raid 0rocken wie das zeug und war die beste anschaffung seid langem =)

spz:d

das seh ich genauso.
echt fett im raid 0.
ein klick und alles ist da


gruß

kemen
 
@ kemen

sehe gerade dass du 4 Raptoren im Raid - 0 betreibst.


Wie hast du die den ANgeschlossen ?
2 an die Southbridge Nativ Sata
und die anderen 2 an den Silicon Image CHip ?
 
Anarchy schrieb:
1. Nen Raptor RAID0 ist wohl immernoch in meinem ansehen zuverlässiger als ne 7200er Disk

2. Wer Filmchen auf nem Raptor RAID0 lagert hat nen knall ... dafür gibt es 5400er Disks ...


zu 1)
kommt drauf an, welche 7200er Disk ;)

zu 2)

das ist deine meinung, pauschal kannst du das nicht sagen, jeder braucht solche platten für seine bedürfnisse ;)
 
naja.. trotzdem finde ich es auch sinnlos so eine platte für filme oder mp3s, die man nicht oft benutzt zu kaufen... wenn man videobearbeitung betreibt oder ähnliches dann lohnt es sich aber sonst... :)

/EDIT wenn man genug geld hat kann man sich ja mehrer solcher hdds leisten und sie für filme und co verschwenden... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh