WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Homepage steht das über Geräusche:
http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc...F9sdmwyPSZwX2NhdF9sdmwxPSZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=

Daraus schließe ich erstmal, dass das Geräusch ein Austauschgrund ist. Bin gerade am Daten kopieren und werde danach mal das Raidarray auflösen und die WD Disk Tools laufen lassen. Mal schauen, ob die etwas finden. Das Problem ist auch, dass der SMART Status bei Raid nicht auslesbar ist....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also folge mal dem einen WD-tipp:
platte ausbauen und woanders einbauen bzw. einfach mal so hinlegen und nochmal die kiste einschalten...
 
hi

mal ne kleine frage zwischendurch: Wenn ich mir jetzt einen kleinen serial ata controller für mein jetziges nForce 2 board kaufe und dann ca. 1-2 platten(nur storage) drannnhänge ohne sie im raid laufen zulassen, könnten daten verloren gehen wenn ich das system wechsel und somit den contraoller umbaue ??

mfg
 
SilverWizard schrieb:

also, ich find den titel richtig gut. :banana: :banana: :banana:

ich hab ja 3x scsi 15k und 5x raptoren 740 platten.
ich glaub das macht mich einfach zum "king of storage"

orginalzitate von kemen:

"ich wollt doch immer mal wenigstens für ein paar wochen der schnellste sein."

"ich weiß gar nicht für was ich das alles brauche"

"zum glück sind die platten leise, aber kühlen muß ich die schon gewaltig"

"anzustreben ist ein 64bit controller und 64bit board mit 8 raptoren"

"scsi ist einfach noch besser"





gruß an alle

kemen (the k.... of storage)
 
kemen schrieb:
also, ich find den titel richtig gut. :banana: :banana: :banana:

ich hab ja 3x scsi 15k und 5x raptoren 740 platten.
ich glaub das macht mich einfach zum "king of storage"
kemen (the k.... of storage)

und was hab ich davon ? :heul:
ich will auch mal der könig sein :wall:
 
ich wollte euch nur fix posten, dass ich meinen raptor 36gb + wd800jb 80gb plan umgesetzt hab und von der performance des setups begeistert bin ;)
 
Bei meiner Config-Umstellung ist auch ne Raptor74 geplant ... erstma eine ... da die Preise so schön sinken ... bald noch eine zweite !! :d
 
tatsache, alleine die umstellung auf 2 seperate platten mit dem OS, anwendungen und games auf der raptor und dem swapfile + statischen klamotten auf der anderen platte hat mir schon genug speed gebracht ;)
 
ist das okay?!

hdtach.gif

-> LONG READ [32 MB ZONES]

@jammer oder andere WD740GD@RAID0:
bitte mal mit der 2.9.2.0er version benchen!
möchte gerne den direkten vergleich sehen...

-> danke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hier mein shot:

sieht wie immer recht gut aus.
attachment.php



gruß kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
sind das jetzt 2x WD740er am ICH5-R?


jo , 2 wd 740 an der ich5r

die raptoren an der ich5r find ich echt klasse.

leider haben
die 2 anderen wd 740 an dem promise onboard in etwa 20% weniger leistung.

gruß

kemen
 
SilverWizard schrieb:
129mb bei 8ms, fett

jo, find ich auch.

also wer die kohle hat, sollte sich die dinger holen.
es sind echt mit abstand die besten sata-platten im moment.

ja, ich weiß schon das es für die meisten etwas zu teuer ist.
aber wenn man etwas mehr investiert,
hat man auch für längere zeit eine gute leistung.
pluspunkt ist auch noch, das die platten relativ leise sind.

gruß
kemen
 
Wollte nur mal eben melden, dass ich seit gestern eine neue Platte habe (74er). Habe meine Raptor (mit dem hochfrequenten Ton) letzten Mittwoch zum WD Service geschickt; die kam am Freitag an. Schon gestern (Dienstag) bekam ich per UPS eine neue Platte; die ging am Montag raus. Muss schon sagen, dass das ein sehr sehr schneller und unproblematischer Austausch war. :)
 
ups ja *sorry* aber bin mom stark am überlegen ob ich mir die neue hitachi 400gb holen soll :P

spz:d
 
CM50K schrieb:
ist das okay?!

hdtach.gif

-> LONG READ [32 MB ZONES]

@jammer oder andere WD740GD@RAID0:
bitte mal mit der 2.9.2.0er version benchen!
möchte gerne den direkten vergleich sehen...

-> danke :d

wozu hat sich was bei dir geändert oder nur wegen dem neuen hd-tach ? was ist an ihm eigentlich neu oder anders ? es gibt aber schon wieder ne neuere :P

spz:d
 
ich hätte gerne mal ´nen screenshot von dem benchmark mit deinen platten gesehen...

du hast doch 2 raptoren im raid0?!
 
CM50K schrieb:
ich hätte gerne mal ´nen screenshot von dem benchmark mit deinen platten gesehen...

du hast doch 2 raptoren im raid0?!


genau, mach am besten gleich mal schreibtest, der würde mich ma interessieren jammer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh