WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

war schon länger nicht hier.

hatte einer schon mal probleme mit den wd 740 raptoren?????

meine laufen echt klasse und zuverlässig.

mich würds halt mal so interessieren.


gruß

kemen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kemen schrieb:
hi,

war schon länger nicht hier.

hatte einer schon mal probleme mit den wd 740 raptoren?????

meine laufen echt klasse und zuverlässig.

mich würds halt mal so interessieren.


gruß

kemen

also ich bin voll und ganz zufrieden meine laufen glaub ich seid mehr als 2 monaten durch 24/7 und so schön leise und kühl *hui* :)

und werde mir noch welche zulegen ^^

spz:d
 
Jammer schrieb:
also ich bin voll und ganz zufrieden meine laufen glaub ich seid mehr als 2 monaten durch 24/7 und so schön leise und kühl *hui* :)

und werde mir noch welche zulegen ^^

spz:d


nur zu, nur zu.

ich hab ja jetzt schon 5 davon.
sind echt absolute sahneteile.
besonders die 2 an der ich5r rocken mächtig ab.
aber das wissen wir ja schon alle.
was mich immer noch überrascht,
ist die geringe idle lautstärke.

gruß

kemen
 
Wie ist die Ausfallrate bei Raid 0 Striping ?? Wäre eine Überlegung Wert 2 Raptoren an der Via Southbridge laufen zu lassen. :)
 
kemen schrieb:
nur zu, nur zu.

ich hab ja jetzt schon 5 davon.
sind echt absolute sahneteile.
besonders die 2 an der ich5r rocken mächtig ab.
aber das wissen wir ja schon alle.
was mich immer noch überrascht,
ist die geringe idle lautstärke.

gruß

kemen

ja ich weiß du hast 5 !
ja ich5r gut aber es gut auch noch andere controller !
jub supi leise^^

gibt es denn schon nen mb mit 4 port s-ata raid fürn a64 ?

spz:d
 
corsairmicro schrieb:
Wie ist die Ausfallrate bei Raid 0 Striping ?? Wäre eine Überlegung Wert 2 Raptoren an der Via Southbridge laufen zu lassen. :)

....welche Ausfallrate meinst Du jetzt......... ;)
 
corsairmicro schrieb:
Wie ist die Ausfallrate bei Raid 0 Striping ?? Wäre eine Überlegung Wert 2 Raptoren an der Via Southbridge laufen zu lassen. :)

ka ob man das erfassen kann aber auch ned allzuhoch :) joo klar wäre das ne überlegung wert damit haste supi performence und ned so wie ich am onboard si3112 nur gute performence :fresse:

spz:d
 
ChrisCross schrieb:
....welche Ausfallrate meinst Du jetzt......... ;)

na das nen raid zusammen bricht vll also wird ja dann wenn nur sich auf die reine hardware beziehn wa also die disks und da ist mir bei den raptoren noich nichts untergekommen euch etwa ?

spz:d
 
corsairmicro schrieb:
Wie ist die Ausfallrate bei Raid 0 Striping ?? Wäre eine Überlegung Wert 2 Raptoren an der Via Southbridge laufen zu lassen. :)


hi,

ich bin ja ein raid spezerl.

ich habe und hatte schon mehrere raid systeme,
aber immer nur 0 probs.
natürlich zählt das nicht in der menge,
aber ich denk die rate is net sehr hoch.

die meisten platten gehen eh durch anwenderfehler kaputt.
(stöße im laufenden betrieb, schlechte kühlung usw)
 
....nee, hab ich auch noch nichts von gehört das eine Raptor abgeraucht ist, kann ich mir auch nicht vorstellen ....

...die sind für den absoluten high end bereich gebaut und sehr belastbar....... :fresse:
 
Ne ne , ich meine nicht das die Hardware abraucht , sondern das das Raid zusammenbricht. Früher ist das immer öfters passiert, weiß aber nicht wie dies nun in Kombination mit den Raptoren so ist.

Im ersten Schritt werde ich mal meine 2 Seagate IDE 120+80GB verkaufen einen Raptor an die Via Southbridge als Sysplatte reinballern.Wieviel Performance man durch eine Festplatte haben kann ist genial. Immer wieder dieser Gigahertz Wahn (ok bei dir ist das was anderes Kemen :d ), und man vergisst allzuschnell das eine schnelle Platte maßgeblich zur System Performance beiträgt. :bigok:
 
....also, dass das Raid zusammenbricht ist mir noch net passiert und ich habe auch schon ein paar verbaut.......

Gruss
Chris
 
corsairmicro schrieb:
Ne ne , ich meine nicht das die Hardware abraucht , sondern das das Raid zusammenbricht. Früher ist das immer öfters passiert, weiß aber nicht wie dies nun in Kombination mit den Raptoren so ist.

Im ersten Schritt werde ich mal meine 2 Seagate IDE 120+80GB verkaufen einen Raptor an die Via Southbridge als Sysplatte reinballern.Wieviel Performance man durch eine Festplatte haben kann ist genial. Immer wieder dieser Gigahertz Wahn (ok bei dir ist das was anderes Kemen :d ), und man vergisst allzuschnell das eine schnelle Platte maßgeblich zur System Performance beiträgt. :bigok:


jo,

hab jetzt halt seit montag meinen p4 3,4 ee @3,9.
sonst bin ich auch mehr auf die leistung der festplatte fixiert.
ein schnelles laufwerk erhöht die performance ungemein.
man kann hier auch mit der auslagerungsdatei und den tempdateien
einiges erreichen.
 
kemen schrieb:
jo,

hab jetzt halt seit montag meinen p4 3,4 ee @3,9.
sonst bin ich auch mehr auf die leistung der festplatte fixiert.
ein schnelles laufwerk erhöht die performance ungemein.
man kann hier auch mit der auslagerungsdatei und den tempdateien
einiges erreichen.

jub und was hat der cpu wechsel nu gebracht ? mehr als 3,9 geht ned ?

gibt aber genug leute die auf die platte ned son wert setzen sondern lieber mhz haben wollen und sich dann wundern ^^

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammer schrieb:
jub und was hat der cpu wechsel nu gebracht ? mehr als 3,9 geht ned ?

gibt aber genug leute die auf die platte ned son wert setzen sondern lieber mhz haben wollen und sich dann wundern ^^

spz:d

also, mir reicht das.
ich hab es nur gemacht, weil ich den p4ee3,2 gut wegbekommen habe.
für meine bildbearbeitung is mir der p4 3,4 @3,9 grad recht.
natürlich hätts der 3,2 ee noch lange getan.
aber ich hab für den 3,2ee fast den neupreis erhalten.
 
@ kemen

lass es, der kapiert eh nix
wenn du sachlich und mit argumenten diskutieren willst, bist bei jammer falsch
 
kemen schrieb:
echt, is der so schlimm ;)

glaub ihm kein wort er ist ja noch nicht mal in unserer liga sprich des höheren alters und im besitz einer oder mehrerer wd74 platten =)

wie lange wandert der strich beim windows start bei dir ? hast doch das sys auf den wd74 oder ?

hast du deine platten mal nen stress test unterzogen und sie defragmentiert ? nur geil wa und die werden wirklich ned warm =) *hui*

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammer schrieb:
glaub ihm kein wort er ist ja noch nicht mal in unserer liga sprich das höhere alter und im besitz einer oder mehrerer wd74 platten =)

wie lange wandert der strich beim windows start bei dir ? hast doch das sys auf den wd74 oder ?

hast du deine platten mal nen stress test unterzogen und sie defragmentiert ? nur geil wa und die werden wirklich ned warm =) *hui*

spz:d



also, der strich wandert knappe 2 sec.

stress test hab ich schon mal gemacht.

also warm werden die echt nicht (vieleicht handwarm)

(also unser wd 740 threat hier is ja echt der mega wahnsinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauert ne win inst bei dir so ? :)

na meinte wie oft geht der balken einmal durch bei dir ?
bei mir sind es bei nem 9 monate sys noch 1,5 mal :)
waren aber mal knappe einmal am anfang :fresse:

spz:d
 
Jammer schrieb:
wie lange dauert ne win inst bei dir so ? :)

na meinte wie oft geht der balken einmal durch bei dir ?
bei mir sind es bei nem 9 monate sys noch 1,5 mal :)
waren aber mal knappe einmal am anfang :fresse:

spz:d

ach so :grrr:

1 mal und dann noch so ein drittel :rolleyes:
 
attachment.php



Meine werte
Habe mir die 74 Gb heute gekauft, man muss sagen die läuft sau schnell und leise ist sie auch

Ich habe da paar fragen und hoffe das mir jemand helfen kann
Ich habe das Mainboard IC7-G
Ich habe heute die Raptor an SATA 1 angeschlossen
Die 120gb HITACHi IDE mit 3 Partitionen(nur Daten,kein OS) ist an IDE 1 Anschluss angeschlossen
Ich kriege nicht hin, das die beiden Platten anerkannt im Windows werden, besser gesagt, beim Booten(im Bios) werden die annerkannt aber im Windows nur die Raptor, oder wenn ich im Bios verstelle(IDE,Sata) kommt da eine Fehler Meldung(kurz vorm windows booten) "chrfskd fehlt". Ich weisds jetzt nicht genau, ob ich diese Fehlermeldung richtig geschrieben habe.

Kann mir bitte jemand helfen und aufschreiben, was ich genau im Bios einstellen muss, damit meine Raptor(SATA), die zwei HITACHI(IDE) und DVD und CD Brenner(IDE) sowie Bios und auch im Windows laufen.
Ich habe dann die eine IBM auch an SATA 2 angeschlossen(mit SATA Adapter 2) aber auch das gleiche.

Bitte um Rat
Dankeschön!!!
 
....was sagt denn die Datenträgerverwaltung unter Windows dazu, werden die LW da angezeigt..........???
 
habe ich nicht nachgeschaut, schliesse nochmal die IDE(mit sata adapter) an SATA 2 und schaue mal nach.

Bis gleich
 
ok die 2 Platte(IBM IDE) die ich an SATA 2 angeschlossen habe funzt,
der eine Stift von dem IDE Anschluss(in der Mitte) war reingedrückt, war also die hälfte kürzer als die anderen, deswegen. Der ist nicht verbogen oder so, nur in der Plastik reingedrückt, dann habe ich den mit einer Pinzette rausgezogen. Was ist das für eine scheiss Qualität

Ich versuche nochmal die 2. an IDE anzuschliessen, hoffe das es läuft.
 
Subbi schrieb:
ok die 2 Platte(IBM IDE) die ich an SATA 2 angeschlossen habe funzt,
der eine Stift von dem IDE Anschluss(in der Mitte) war reingedrückt, war also die hälfte kürzer als die anderen, deswegen. Der ist nicht verbogen oder so, nur in der Plastik reingedrückt, dann habe ich den mit einer Pinzette rausgezogen. Was ist das für eine scheiss Qualität

Ich versuche nochmal die 2. an IDE anzuschliessen, hoffe das es läuft.

da haste bestimmt mal versucht, den stecker einzustecken
obwohl der falschrum drauf war. dabei wird dann der pin
eingedrückt. is mir auch schon mal passiert.
 
ganicht, habe immer ganz normal das Kabel reingesteckt, nie im Leben ist mir was an hardware kaputt gegangen

also wenn ich auf ( Onchip Serial Ata) auf "auto mode" mache, wird die IDE Platte(IDE1, master) nicht erkannt. Wenn ich auf "enhanced mode " mache, kommt beim booten diese Fehler meldung: "NTLDR is missing" genau, diese Fehlermeldung hatte ich, und nicht oben was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh