WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kemen schrieb:
da haste bestimmt mal versucht, den stecker einzustecken
obwohl der falschrum drauf war. dabei wird dann der pin
eingedrückt. is mir auch schon mal passiert.

nein, habe ich nicht, kann sein das ich dies vor langer Zeit gemacht habe, aber dies sollte eine ewigkeit sein
Hast vielleicht oder besser gesagt 100% Recht.

Was soll ich im Bios einstellen damit meine anderen IDE Platten funzen

Zum Beispiel bei Onchip Serial Ata:

Auto
Combined Mode
Enhances Mode
Sata Only (dies wohl nicht :shot: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, wenn ich mich nicht irre ( war bei meinem Epox P4 Board auch so): Wenn du einen SATA Channel einschaltest, kannst du einen IDE Kanal nicht benutzen. Wenn du 2X Sata aktivierst dann beide IDE nicht mehr. So war es bei meinem EPOX. Vielleicht ist es auch mit deinem Board so. Konsultiere doch mal dein Handbuch !!!!
 
Subbi schrieb:
Was soll ich im Bios einstellen damit meine anderen IDE Platten funzen
Zum Beispiel bei Onchip Serial Ata:
Auto
Combined Mode
Enhances Mode
Sata Only (dies wohl nicht :shot: )

....was sagt den Dein Handbuch dazu, kenne Dein Board net so genau..
 
Subbi schrieb:
ok, ich schaue schon nach
was sagt ihr zu den Werten, denke die sind so ok für eine Platte

....die Werte sind ok, spare mal auf die zweite Raptor, dann gehts richtig ab......... ;)
 
Wie ist die Lautstärke der Platte. Was würdest du sagen. Alles im grünen Bereich ?
 
ChrisCross schrieb:
....die Werte sind ok, spare mal auf die zweite Raptor, dann gehts richtig ab......... ;)

das steht 100% fest

also ich schliesse mal die andere Platte rein, aber auf der ist OS drauf
hoffe das es nicht an diesen Pin liegt

Die Lautstärke, ich höre die fast kaum, meine Hitachi(die neuste serie) ist genauso laut beim zugriff
Sehr geniale Platte haben die hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wenn man den rechner startet kommt so ein kurzes bzzzzz
aber ich denke jede platte macht anderes geräusch beim start

also habe jetzt meine 120 Gb (wo winxp installiert ist) angeschlossen, windows startet mit der hitachi,
die raptor wird auch im windows erkannt
so, meint ihr, wenn ich das os auf der hitachi lösche(formatieren) das das system dann mit der raptor startet???

das andere problem liegt wohl an diesen kürzeren Pin, das wohl das ide kabel nicht erreicht(kein Kontakt
muss wohl irgendwie das Problem beheben
 
....teste erstmal, ob das OS von der Rap startet bevor Du löscht...
 
startet
also ich mache vollgendes
Raptor an Sata 1
Hitachi 512VLAT80 120 gb an Sata 2(da ist auch OS drauf)
Hitachi AVV2 120 gb an ide
 
ja tut es

ich kühle bei meiner Raptor die Ober - und Unterseite (Lüfter)
Da in meinen anderen Schacht nur ein Lüfter reinpasst, wollte ich gerne wissen, wie ich meine Hitachi kühlen soll: seitlich/oben/unten
wo ist es am wichtigsten, oben oder unten
 
Subbi schrieb:
ja tut es

ich kühle bei meiner Raptor die Ober - und Unterseite (Lüfter)
Da in meinen anderen Schacht nur ein Lüfter reinpasst, wollte ich gerne wissen, wie ich meine Hitachi kühlen soll: seitlich/oben/unten
wo ist es am wichtigsten, oben oder unten
...oben ist wohl am wichtigsten, weil dort die meiste Hitze abgegeben wird......
 
....nix zu danken, schreib mal wenn Du die zweite Rap hast...... :d
 
ich habe ja zwei Lüfter an der Raptor angebracht, einen oben und einen unten, alle beide auf die Platte blasend
Temps sind nach dem bench 31°C, drüber habe ich nicht gesehen, also schon mal sehr gut
Was mich interessieren würde, schaden die Lüfter(sind 4cm von der Platte entfernt) der Platte, wenn die zu nah sind. Ein kleiner E-Motor beinhaltet auch Magnet. Man kennt es ja, das Ventilatoren, wenn die zu nah an TV/Monitor kommen, das Bild anfängt zu flackern
Gibt es da welche infos oder alles harmlos?
 
Subbi schrieb:
ich habe ja zwei Lüfter an der Raptor angebracht, einen oben und einen unten, alle beide auf die Platte blasend
Temps sind nach dem bench 31°C, drüber habe ich nicht gesehen, also schon mal sehr gut
Was mich interessieren würde, schaden die Lüfter(sind 4cm von der Platte entfernt) der Platte, wenn die zu nah sind. Ein kleiner E-Motor beinhaltet auch Magnet. Man kennt es ja, das Ventilatoren, wenn die zu nah an TV/Monitor kommen, das Bild anfängt zu flackern
Gibt es da welche infos oder alles harmlos?

...ist harmlos, in den profi. Festplattenkäfigen sind die Lüfter direkt vor der Platte verbaut, also wird den Platten das recht egal sein... ;)
 
warme luft steigt ja bekanntlich nach oben, also würde ich die platten von unten kühlen..

:)
 
ich habe mir nicht jede Seite hier angesehen
würde genre wissen, wie dein Ergebniss im single Betrieb war
Hast du da paar screenis vom benchs
 
raxon schrieb:
warme luft steigt ja bekanntlich nach oben, also würde ich die platten von unten kühlen..

:)

...jo, nur wird zur Platine hin kaum wärme abgegeben, deshalb sind auch die ganzen HDD Kühler die von unten auf die Platte geschraubt werden eigentlich Wurst. Normal reicht es wenn ein leichter Luftstrom die Abwärme der Platte wegtransportiert....
 
Subbi schrieb:
ich habe mir nicht jede Seite hier angesehen
würde genre wissen, wie dein Ergebniss im single Betrieb war
Hast du da paar screenis vom benchs

...nee, sorry. Hab nur Pics im Raid gemacht.......
 
schaaaadeee
ich denke nächsten Monat kommt die zweite oder die 6800GT(schauen ob es tests über die karte gibt)
wie lange hast du die eine raptor benutzt als du die zweite geholt hast???
 
Subbi schrieb:
schaaaadeee
ich denke nächsten Monat kommt die zweite oder die 6800GT(schauen ob es tests über die karte gibt)
wie lange hast du die eine raptor benutzt als du die zweite geholt hast???

..Eine oder zwei Wochen...... :fresse:

.....dann musste die zweite Platte rein....... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Subbi schrieb:
ich habe mir nicht jede Seite hier angesehen
würde genre wissen, wie dein Ergebniss im single Betrieb war
Hast du da paar screenis vom benchs

ja ich hab welche gemacht mußte mal so im 30iger bereich glaub ich nachschauen hier im thread ^^

spz:d
 
langsam steigt euch in mir die versuchung diese geiles stück hardware zu kaufen.

ABer ist nicht zu machen,
nicht finanziell aber ich speicher nun mal gerne daten
und habe ja schon 4 x 160 7K250 schon verbaut.

Da ist eine 74 wie ein Tropfen auf einen heissen Stein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh