WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Anarchy
Wozu denn nen neuen Controller entwickeln wenn die Kunden nix davon merken und die geschwindigkeit auch nicht besser wird ? Es ist viel einfacher und billiger die gut funktionieren den Converter zu verbauen ...



Nein, du machst keinen sinn ...

jub mach keinen sinn *löl* aber .....

schafft die wd74 denn am ich-r mehr als die praxis tauglichen 132mb ?

spz:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Jammer
jub mach keinen sinn *löl* aber .....

schafft die wd74 denn am ich-r mehr als die praxis tauglichen 132mb ?

spz:d

es geht ja nicht darum, daß 2 wd74 im durchschnitt über 132mb kommen
denn das tuen sich nicht
sondern, daß diese gerade am anfang der platten (max. sequential speed) nicht durch den pci-bus gebremst werden

hier das beste beispiel:

6265Hitachi_7K250_Raid0_Silicon_Image.jpg
 
mann, mann, mann, als ob die WD740GD nur gebaut wurde, um in 2-facher ausführung als RAID0-array benutzt zu werden :wall:

dass man eine WD740GD/WD360GD auch einzeln betreiben kann und das sicherlich kein unsinn ist, muss ich wohl nicht weiter erläutern!
 
stimmt im server ist ja raid auch verpönt :wall: :wall: :wall:
und rechner zusammenfassen im netzwerk macht man seid jahren auch ned mehr also wie cm50k sagt es lebe der single betrieb *löl*

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jammer
na also ob nu raid 0 1 usw die raptor ist und bleibt keine home user platte^^

spz:d

Der satz kommt so nicht hinne ...

PS : Ich hab ne Rapto ... und bin Home User - deine behauptung ist also falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anarchy

aber die leute von wd haben sicher eine andere zielgruppe im visier als dich, denn diese platte ist für den serverbereich konzipiert worden
das dich das nicht abhält dir eine anzuschaffen ist mir auch klar ;)
 
na wieso sie ist auf jeden fall ned als reine home user ( dann drücke es halt anders aus nonprof ) platte gedacht von wd ,sie haben ja ihre geschäftstätigkeiten im servermarkt segment weitgehend aufgegeben/eingestellt weils ja mom keine scsi platten mehr von ihnen gibt und die raptor ist da als preisgünstige alternative für den server markt usw gedacht (natürlich ned für große sachen aber schon für anspruchsvolle server umgebungen) daher steht der ablösung von scsi durch sata ja bald nichts mehr im weg der weg ist frei ^^

spz:d
 
Original geschrieben von SilverWizard
@ anarchy

aber die leute von wd haben sicher eine andere zielgruppe im visier als dich, denn diese platte ist für den serverbereich konzipiert worden
das dich das nicht abhält dir eine anzuschaffen ist mir auch klar ;)

Laut WD ist die menge an verkauften Raptor disks der 1. Generation doppelt so hoch gewesen wie geplant ... und rate mal wo die Raptors alle gelandet sind - bestimmt nicht in Servern ;)

Deswegen wurde bei der 74er auch darauf geachtet die linearen Transferraten was nach oben zu bekommen - denn eigentlich is das im Server Bereich nicht wirklich nötig ... einfach mal die werte der aktuellen SCSI 10k disks anschaun ... und die verwendung leiserer Lager ist auch ein indiz für optimierungen richtung Desktop segment - denn lautstärke ist für Server auch egal und aktuelle SCSI 10k disks sind deutlich lauter als ne 36er Raptor - eine nochmalige geräusch senkung is eigentlich unnötig

@ Jammer - wieso muss es denn immer "reine Desktop" oder "reine Server" sein :wall: da gibt es auch nen mittelweg und das ist die raptor :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarchy
Laut WD ist die menge an verkauften Raptor disks der 1. Generation doppelt so hoch gewesen wie geplant ... und rate mal wo die Raptors alle gelandet sind - bestimmt nicht in Servern ;)

ok gutes argument, aber ob das nun ne rolle spielt, kaufen tust du se dir eh früher oder später ... also von daher ... :d
 
2+n

was is besser als 2 disks in RAID0 ?

Na 3 (oder mehr) disks in RAID0 -> 2+n / n=1 (oder mehr)
 
achso, ja geil, will ich haben :heul:
und dazu n fettes 64bitPCI-board :d

ich will von solchen raids mal hdtach-screenshots sehen
es würden auch schon 2 platten im raid0 reichen
(aber nicht diese screenshots von dbode)
hast welche ?
 
bringt das denn soviel wenn auf dem raid-controller noch extra speicher und nen fetter chip ala p1 oder drauf sitzt ?

und sind die 3ware controller wirklich so gut :)?

spz:d
 
du sagst doch selbst immer thg ist mist ?
naja egal
keine hdtach screenshots parat ??? :(
versprich mir du machst nen hdtach-screenshot wenn du dieses traumraid fertig hast :)
 
Original geschrieben von SilverWizard
erkläre mit das mit 2+n
wieder so ein utopisches raidlevel das nur du wieder kennst :fresse:

das war doch klar das n für eine n-te platte steht oder :P
muß man doch eigentlich aus dem mathe unterricht her kennen ^^

spz:d
 
THG ist meistens mist aber die werte scheinen OK zu sein ... sonst würd ich den Link nicht posten ud im Artikel sind auch noch paar coole features vom Controller erklärt ...

Hier noch ein paar weitere Benches : http://forums.2cpu.com/showthread.php?threadid=46241

PS : HDTach ist fast unbrauchbar für RAID da es für alle Arrays die nicht 16k Stripe haben einfach falsche werte ausgibt ... und beim RAIDCore kann man die Stripe nicht selbst bestimmen denn die wird vom controller verwaltet ...
 
warum willst du für dein vorhaben samsun-platten nehmen und keine hitachis ? wegen der lautstärke oder wärmeentwicklung wohl kaum
 
ich zitiere von wd.com ^^

For Business Critical Applications

Mid-range to high-end Storage Area Network (SAN) and network-attached storage (NAS) applications
Department and mid-range servers
Dual-processor workstations

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jammer
ich zitiere von wd.com ^^

For Business Critical Applications

Mid-range to high-end Storage Area Network (SAN) and network-attached storage (NAS) applications
Department and mid-range servers
Dual-processor workstations

spz:d

Na und ?

Ich galub es gibt keinen hersteller der seine IDE Platten als Server Tauglich bezeichnet und trozdem werden diese in Servern verwendet :rolleyes:

z.B. unser Forum ist auf einer IDE Platte untergebracht ...
 
Original geschrieben von Anarchy
Na und ?

Ich galub es gibt keinen hersteller der seine IDE Platten als Server Tauglich bezeichnet und trozdem werden diese in Servern verwendet :rolleyes:

z.B. unser Forum ist auf einer IDE Platte untergebracht ...

naja das ist ja auch die erste ^^

spz:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh