WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok werde ich auch mal mit ihm testen ^^

und werde mir dann wohl doch jetzt die wd74 zweimal bestellen und kann dann ergebnisse mit pics posten für euch :)

spz:d
 
ich dachte, die WD740GD ist nur für den server-bereich, so wie du oben noch WD zitiert hast :wall:
 
@sunnyboy

tja und du dann wohl zum armen single user *löl*:haha: :haha: :haha:

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CM50K
ich dachte, die WD740GD ist nur für den server-bereich, so wie du oben noch WD zitiert hast :wall:

:wall: *o*:wall: *m*:wall: *g* ja hab ja auch ne serverlizenz ^^ :haha:

ja und wie aber schon vorher geschrieben wurde hindert es doch keinen daran sich eine zuholen :asthanos: gibt doch genau soviele die mit nem jeep in der stadt fahren obwohl er eigentlich fürs gelände ausgelegt ist aber es hat wohl keinen sinn mit euch beiden darüber zu quaken also ......

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon irgendwelche Insider-Infos über den Nachfolger der 74GB Raptor?
Ich plane mir mit dem Erscheinen der Sockel939 Platinen ein neues A64Sys zusammenzustellen, da kommen dann 2 WD740GD rein. Oder ist zu dem Zeitpunkt (April-Mai) schon der Nachfolger draussen?
MfG
sunnyboy
 
Glaub nicht das da so schnell was neues kommt wobei der Preis erst jetzt interessant wird -> 240€ ...
 
Original geschrieben von CM50K
*OMG*
du hast doch damit als erster angefangen, dass die raptoren nicht für den home-user-bereich konzipiert wurden und hast das permanent betont (sogar mit einemWD-zitat)...

und jetzt schreibst du, dass du dir welche kaufen willst (was ich eh bezweifle *gg*)!

du widersprichst dich andauernd, merkst du das nicht?
naja, mir soll´s ja egal sein...

na lesen nää bezog sich auf raid und das sie ned als rein home-user platte aber egal wie immer verpeilst alles :fresse:

das ist mir doch scheiß egal was du glaubst oder ned ich weiß das meine käufe überlegt sind und auch ihren sinn haben usw *punkt*

stimmt ich wiederspreche mir dauern *rofl* vll merkst du nichts mehr :-?
mir ist es schon lange egal :P

spz:d
 
Original geschrieben von sunnyboy
Hat jemand schon irgendwelche Insider-Infos über den Nachfolger der 74GB Raptor?
Ich plane mir mit dem Erscheinen der Sockel939 Platinen ein neues A64Sys zusammenzustellen, da kommen dann 2 WD740GD rein. Oder ist zu dem Zeitpunkt (April-Mai) schon der Nachfolger draussen?
MfG
sunnyboy

woher soll man das haben ?
vll werkeln sie schon an einer 15krpm platte mit sata interface oder auch schon an einer sata2 platte ^^

aber würde mal sagen das das noch etwas zufrüh ist !

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jammer
ja und wie aber schon vorher geschrieben wurde hindert es doch keinen daran sich eine zuholen :asthanos: gibt doch genau soviele die mit nem jeep in der stadt fahren obwohl er eigentlich fürs gelände ausgelegt ist
spz:d

klingt meiner meinung nach relativ plausibel
 
aber wäre es nicht besser man holt sich statt zwei wd74 vier wd36 und schließt sie im raid an ? (natürlich nur wenn ein geeigneter controller vorhanden ist)

ich meine müßte doch schneller sein und speicherplatz ist der gleiche ^^

spz:d
 
Schneller - ja ...

Dafür aber extrem laut und unzuverlässig ... zwei disks gehn ja noch aber bei vier disks is das risiko einfach zu hoch ...

Ach ja - und du brauchst ein Server Board mit 64bit und/oder 66MHz PCI ...
 
naja dafür hat man auch höhere leistung und speicherplatz also man muss immer abwägen wa .. :)

aber wieso ein server board mit 64bit und 66mhz ?
brauch doch nur nen sata raid kontroller mit 4 anschlüssen ^^

spz:d
 
Nur ein S-ATA RAID-Controller mit vier Anschlüssen? :lol: Tja, nur hast du leider nicht bedacht, dass bisher alle in der SB integrierten S-ATA Controller lediglich 2 Kanälen haben. Wenn du einen Vierkanal-S-ATA-RAID Controller nutzen willst, musst du schon auf den PCI-Bus ausweichen ;) ... und was das bedeuten würde, kannst du dir sicherlich ausmalen. Außer man hat ein Board mit 64-bittigen bzw. 66 MHz fähigen PCI-Bus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jammer
naja dafür hat man auch höhere leistung und speicherplatz also man muss immer abwägen wa .. :)

aber wieso ein server board mit 64bit und 66mhz ?
brauch doch nur nen sata raid kontroller mit 4 anschlüssen ^^

spz:d
Entschuldigung für Spam, aber
@Jammer, merkst du es immer noch nicht dass du scheisse labberst und dumme Fragen stellst?
MfG
sunnyboy
 
Original geschrieben von sunnyboy
Entschuldigung für Spam, aber
@Jammer, merkst du es immer noch nicht dass du scheisse labberst und dumme Fragen stellst?
MfG
sunnyboy

na besser scheiße als dünnschieß :P
und tut mir ja leid aber es gibt nun mal nur dumme antworten und keine dummen fragen also back to topic
wir sind hier ja und schließlich im forum und ned bei dir zuhause

also geh und sei leise bb

spz:d
 
Original geschrieben von CM50K
*mmmuuuaaahhh* ich bin ja doch nicht der einzige...

*offtopic/on*
jooo genau um eine platte zu testen müssen auch daten drauf sein näää sonst kann ja das test tool garnichts lesen :wall:*rofl* tschuldigung aber ist ein insider :fresse:
*offtopic/off*

also wie schon geschrieben zurück zum thema ^^

hab da noch mal nen interessanten test gefunden ...
http://www.hardavenue.com/reviews/wdraptor741.shtml

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den daten beim hdd-benchen ist nicht abwegig, jammer :wall:
bei manchen benchmark-tools spielt es eine rolle, ob daten drauf sind oder nicht...

was hardware angeht, bist du sicher KEIN insider, sorry :d
 
Original geschrieben von CM50K
das mit den daten beim hdd-benchen ist nicht abwegig, jammer :wall:
bei manchen benchmark-tools spielt es eine rolle, ob daten drauf sind oder nicht...

was hardware angeht, bist du sicher KEIN insider, sorry :d

hat ja auch keiner gesagt :wall: :wall: :wall:
nur du auch ned *sorry* aber mach ruhig weiter mit deinem zumüllen von threads sichst ja der erste thread wurde schon gelöscht .... läßt grüßen und was bringt mir das wenn ich eine nackte platte teste und dann ergebnisse erziehle die ich wenn ich sie normal betreibe (also auch sachen speicher wozu ja ned platte dient im sys) nicht erziehle bringt mir eher weniger aber mach mal du prof :fresse: mal sehn wann das nächste board ins schwarze beißt :d

und an die anderen prof. :P wenn ihr soviel wißt dann seid froh und wenn ihr soviel erfahrung mit hdds raids und server boards habt dann laßt doch andere teil haben aber naja es gibt halt solche und solche menschen :P

aber nun zurück zum thema scheint ja das keiner den satz lesen und verstehn kann :fresse:

hat jemand zwei raptoren (wd74) an einem silicon image im raid 0 zulaufen und kann mal was berichten :)

spz:d
 
Hm wenn ich jetzt richtig geschaut hab :eek:, dann hab ich jetzt noch kein direkten vergleich zwischen der WD360GD und der WD740GD gesehen :confused: oder ?

Wenn ja was für unterschiede gibt es denn bei dem speed :d ?


mfg :haha:
 
Laut aktuellem c't-Test:

74 GB: Laufgeräusche Ruhe/leise/schnell: 0,6 2,0 2,2 Sone
36 GB: Laufgeräusche Ruhe/leise/schnell: 0,9 1,5 1,6 Sone

74 GB: Zugriffszeit leise/schnell: 6,7 6,9 ms
36 GB: Zugriffszeit leise/schnell: 7,4 7,9 ms

74 GB: Dauertransferrate Lesen min/mittel/max: 50,0 61,5 68,6 MB/s
36 GB: Dauertransferrate Lesen min/mittel/max: 33,7 46,6 55,1 MB/s

74 GB: Dauertransferrate Schreiben min/mittel/max: 49,4 61,5 72,8 MB/s
36 GB: Dauertransferrate Schreiben min/mittel/max: 33,8 46,6 61,7 MB/s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh