WD740GD - wer hat sie? [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ CM50K

hey warum schreibst du mich in icq an, wenn ich offline bin ?
:wall:
und vorhin hab ich dich angeschrieben wo du online gegangen bist, und du bist wieder offline gegangen ??? :hmm:
muss ich das verstehen :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schreib dich an, egal wie dein icq-status ist :fresse:
so kriegste meine nachricht halt, wenn du das nächste mal on bist...

schliesslich bin ich ja net immer on, wenn du on bist, gell?!
 
nochmal zurück zu meiner frage:

es gibt nur
die 'alte RAPTOR 1' = WD360GD
und
die 'neue RAPTOR 2' = WD740GD

eine 'neue RAPTOR 2' mit 36GB, die etwas billiger als die 74GB ist, gibt es nicht...?
 
@Gilletti

Es soll einmal eine 37 GB-Raptor geben.

Die basiert auf der neuen 74er, hat aber nur die Hälfte der Platter drin.

cu
loores
 
Original geschrieben von loores
@Gilletti

Es soll einmal eine 37 GB-Raptor geben.

Die basiert auf der neuen 74er, hat aber nur die Hälfte der Platter drin.

cu
loores

Gibt es da was genauere infos zu ?
 
@Anarchy

Ich habe mal davon bei www.storagereview.com gelesen. War wohl irgendwie als Nebenbemerkung in einem der Reviews, Previews der neuen Raptor. Also kein einzelner Artikel.

Ich weiss nur noch, dass die aber einige Zeit nach der normalen 74er kommen sollen. Scheinbar will WD noch die alten 36er verkaufen.Es dürfte drum schon noch einige Wochen gehen, bis die kommt.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, sorry.

cu
loores
 
@all

In der neuen c't 3/2004 ist ein Festplatten-Test drin, da ist auch die 74er Raptor drin.

@Thread-Starter

Ich habe eine 74er Raptor....

cu
loores
 
Original geschrieben von loores
Ich weiss nur noch, dass die aber einige Zeit nach der normalen 74er kommen sollen. Scheinbar will WD noch die alten 36er verkaufen.Es dürfte drum schon noch einige Wochen gehen, bis die kommt.

Ist ja logisch das erstmal die "alten" verkauft werden müssen bevor man eine bessere version vorstellt um nicht auf den Disks sitzenzubleiben ...


Wie empfindest du denn das Idle-Laufgeräusch deiner 74er ?
 
@Anarchy

Idle: Im gedämmten grossen Chieftec so gut wie nicht zu hören. Etwa so wie meine 160 GB Samsung SATA.

Zugriff: Gut hörbar, ähnlich SCSI-Platten. Dürfte leiser sein, stört aber nicht stark.

cu
loores
 
Original geschrieben von loores
@Anarchy

Idle: Im gedämmten grossen Chieftec so gut wie nicht zu hören. Etwa so wie meine 160 GB Samsung SATA.

Zugriff: Gut hörbar, ähnlich SCSI-Platten. Dürfte leiser sein, stört aber nicht stark.

cu
loores

Schön :)
 
Original geschrieben von loores
@Gilletti

Es soll einmal eine 37 GB-Raptor geben.

Die basiert auf der neuen 74er, hat aber nur die Hälfte der Platter drin.

cu
loores

die "alte" 36er hat ja auch nur eine platte drin...
aber ich bezweifle, dass die eine "neue" 36er rausbringen werden!
 
@CM50K

Die 74er hat 2 Platter drin. Darum können sie auch eine Platte mit nur einer Platter rausbingen.

Zitat:
"- 74-gigabyte capacity - perhaps the most significant improvement is the migration to a two-platter flagship design. WD also plans to introduce a revised single-platter, 37 GB unit, though perhaps not until most WD360GD units sell through the market.

- 37 GB Platters - the aggregate areal density of the new Raptor will remain the same as the first. Linear density, however, has been increased, to achieve"

Quelle:
http://www.storagereview.com/articles/200311/20031111WD740GD_1.html

cu
loores
 
ich finde 232 immer och heftig
und wenn ich erstmal eine habe, will ich noch ne zweite wegen raid ...
das wären dann über 460 euro !!!
 
Original geschrieben von SilverWizard
ich finde 232 immer och heftig
und wenn ich erstmal eine habe, will ich noch ne zweite wegen raid ...

Wollen is klar ... aber brauchen :rolleyes: die is als einzeldisk so schnell genug
 
lol der shop von yesit wurde gehackt :P
aber schade eigentlich weil ein preis von 132,99 wäre doch wirklich nur traumhaft für ne wd74 ^^ *träum*

spz:d
 
Original geschrieben von Anarchy
Wollen is klar ... aber brauchen :rolleyes: die is als einzeldisk so schnell genug

soo schnell genug, das ist immer in anbetracht zur anwendung zu sagen. Nur im Normalgebrauch wirst du raid 0 nicht wirklich brauchen.

Aber trotzdem 2x raptor mir geholt hab:asthanos: *freu, wann entlich ankommen...warte*


Aber eines verstehe ich irgendwie net, die raptoren waren ja einst für den server gerechnet, aber die WD740GD ist doch der totale gegenbeweis:hmm:

McTNT
 
Original geschrieben von McTNT
soo schnell genug, das ist immer in anbetracht zur anwendung zu sagen. Nur im Normalgebrauch wirst du raid 0 nicht wirklich brauchen.

Aber trotzdem 2x raptor mir geholt hab:asthanos: *freu, wann entlich ankommen...warte*


Aber eines verstehe ich irgendwie net, die raptoren waren ja einst für den server gerechnet, aber die WD740GD ist doch der totale gegenbeweis:hmm:

McTNT

Die 36er Verkaufen sich sehr gut im High-End "Enthusiast" Bereich ... is klar das man da das produkt was optimiert ;)
 
Original geschrieben von Anarchy
Die 36er Verkaufen sich sehr gut im High-End "Enthusiast" Bereich ... is klar das man da das produkt was optimiert ;)

Hab n paar seiten vorher gelesen dass du geschrieben hast dass das forum auf ide-platten liegt:eek: hm...
Mich würden mal die Daten des Servers interesieren(CPU's, Kapazität usw), weißt du da was genaueres?
Weil so ein ralativ "großes" Forum wird schon seinen Platz brauchen nehme ich an :)

McTNT
 
Original geschrieben von McTNT
soo schnell genug, das ist immer in anbetracht zur anwendung zu sagen. Nur im Normalgebrauch wirst du raid 0 nicht wirklich brauchen.


??? wie kommst du darauf, dass man raid 0 im "normalgebraucht" nicht gebrauchen kann ... :rolleyes:
 
ich würde sagen um so schneller um so besser egal bei welches anwendung :) ist halt immer eine finanzielle frage ^^

spz:d
 
sehe ich genauso, speed ist überall von vorteil
wenn raid0 im "normalgebrauch" ncht zu gebrauchen ist, dann frage
ich mich wozu es einen P4 mit HT und mobos mit dc-speicherinterface gibt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh