Hallo zusammen
kurz zu meinem System
Proxmox
Core(TM) i3-9100F CPU
32 GB ECC-Ram
WD-RED 6TB
2x WD-RED 3 TB
LXC Container:
Proxmox BackupServer
HP Microserver Gen 8
WD-RED 14 TB
Die WD-RED 6 TB und zweimal WD-RED 3TB werden an TrueNas durchgereicht hier liegen meine Netzwerkfreigaben,
Alle Container und auch die VMs werden alle zwei Tage auf den Proxmox-BackupServer geschoben das funktioniert auch alles sehr gut.
Was mich nur stört ist das hier immer die Kompletten WD Reds vom TrueNas auf den Backupserver gezogen werden beim Backup und nicht die einzelnen Files.
Ich dachte mir jetzt, wenn ich Unraid verwenden würde und als Parity die 6 TB nehmen und die zwei anderen 3TB plus 2x 1,5TB (hab ich hier noch rumliegen) in Unraid einsetzen würde, könnte ich die Freigaben über Unraid machen und könnte auf TrueNas verzichten.
Und nur die Daten in den Freigaben werden gesichert.
Meine Fragen wären jetzt:
Dies Punkte wären mir sehr wichtig, wenn das nicht geht muss ich mit Proxmox weiter arbeiten, schonmal vielen Dank für eure Hilfe
kurz zu meinem System
Proxmox
Core(TM) i3-9100F CPU
32 GB ECC-Ram
WD-RED 6TB
2x WD-RED 3 TB
LXC Container:
- Ngnix Proxi Manger
- Bitwarden
- Nextcloud
- PIHole
- 4 WordPress Installationen
- IoBroker
- TrueNas
Proxmox BackupServer
HP Microserver Gen 8
WD-RED 14 TB
Die WD-RED 6 TB und zweimal WD-RED 3TB werden an TrueNas durchgereicht hier liegen meine Netzwerkfreigaben,
Alle Container und auch die VMs werden alle zwei Tage auf den Proxmox-BackupServer geschoben das funktioniert auch alles sehr gut.
Was mich nur stört ist das hier immer die Kompletten WD Reds vom TrueNas auf den Backupserver gezogen werden beim Backup und nicht die einzelnen Files.
Ich dachte mir jetzt, wenn ich Unraid verwenden würde und als Parity die 6 TB nehmen und die zwei anderen 3TB plus 2x 1,5TB (hab ich hier noch rumliegen) in Unraid einsetzen würde, könnte ich die Freigaben über Unraid machen und könnte auf TrueNas verzichten.
Und nur die Daten in den Freigaben werden gesichert.
Meine Fragen wären jetzt:
- Kann ich den Proxmox BackupServer für Backups verwenden (ich finde den Klasse)
- Kann ich in Unraid auch sehr schnell
- Ngnix Proxi Manger
- Bitwarden
- Nextcloud
- PIHole
- 4 WordPress Installationen
- einrichten und diese auch regelmäßig Backupen
- Sind Snapshots wie unter Proxmox möglich bei den VMs
Dies Punkte wären mir sehr wichtig, wenn das nicht geht muss ich mit Proxmox weiter arbeiten, schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: