Wechsel von Q9450 auf X3350

Woegy

Neuling
Hallo Leute

Hab einen Wechsel von Q9450 auf Xeon 3350 vollzogen
und muss sagen fast kein Unterschied aber halt nur FAST...
der Xeon ist genau um 10Grad kühler als der 9450

Gleiche Vcore
Gleiches Board
Gleiche Kühlung
Gleiches Programm zum auslesen

nun wenn der Xeon genau das Selbe ist wie der 9450warum dann dieser Gradunterschied

????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X3350 ist ein Server Prozessor und hat eine bessere Selektierung.
Server Prozessoren 24h/365d müssen laufen.
Daher ist vllt. deine CPU Kühler. Kann aber auch ein Auslesefehler sein, was eh der Fall bei den Penryns ist.

Oder du hast einfach bei dem einen nen bisschen mehr WLP genommen als bei anderen oder sowas... Oder die Schrauben sind anders angezogen vom Kühler. Iwie sowas kanns auch sein.

ja ,mehr wlp hab ich sicher verwendet,aber das dieses soviel ausmacht

nur das allein ist es sicher nichtmeine Wassertemp liegt bei 34Grad ( hardwaremässig ausgelesen )
Zimmertemp liegt bei genau 23 Grad und meine CPU hat 29Grad ( Kerne haben 49Grad )

also ich tip auf schweren auslesefehler

ja ,mehr wlp hab ich sicher verwendet,aber das dieses soviel ausmacht

nur das allein ist es sicher nichtmeine Wassertemp liegt bei 34Grad ( hardwaremässig ausgelesen )
Zimmertemp liegt bei genau 23 Grad und meine CPU hat 29Grad ( Kerne haben 49Grad )

also ich tip auf schweren auslesefehler
Ist ja total offensichtlich. Mit einer Wassertemp von 34 Grad kannst du selbst mit einem unglaublich fantastischen Kühler mit minimalem Temperaturdelta nur annähernd and die 34 Grad rankommen. Die 49 Grad machen da schon mehr sinn.

Also ob Xeon besser sind als 9450er kann ich so nicht beantworten,mein Xeon ist etwas kühler als der 9450
alle Wichtigen Games funken,
hab momentan fsb 425 und alles TOP
OCCT über die Nacht laufen lassen,alles im Grünen Bereich!!
glaub halt das mein Board schon an seine Grenzen Stösst

FAZIT

Xeon - 9450 = gleich

Einfach die Temps ignorieren bei den Penryns, hat keinen Sinn auch nur eine Sekunde darauf zu schauen ! Es stimmt eh nicht, wird vermutlich auch nie stimmen.

Grüße
Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh