Weiviel schafft der Core 2 Duo mit Standard vCore?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, .. hab nochmal genau getestet, .. mit default, also real 1,292v schafft mein E6600 3320MHz!
 
prayer schrieb:
Ich war nur zu doof. habe es nun mit ner netten und GAAAANZ klaren Anleitung geschafft. http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=16446

Dennoch Danke HeinzS
Komisch ist, einmal gehts, dann wieder nicht. Egal. Hab jetzt Orthos (nochmal danke HeinzS) und das läuft gut.
Teste grad mal bei FSB 400 und alles standart. Cpu liegt damit bei ca. 35°, Mainboard bei 37° (laut Pc Probe II; Speedfan zeigt weniger an, deshalb nehm ich lieber das Asus tool)
 
prayer schrieb:
Komisch ist, einmal gehts, dann wieder nicht. Egal. Hab jetzt Orthos (nochmal danke HeinzS) und das läuft gut.
Teste grad mal bei FSB 400 und alles standart. Cpu liegt damit bei ca. 35°, Mainboard bei 37° (laut Pc Probe II; Speedfan zeigt weniger an, deshalb nehm ich lieber das Asus tool)


Dass es mal geht un mal nicht, spricht eigentlich dafür dass da irgendwas nicht stabil läuft!
 
Aber Orthos läuft nun seit 1 1 /2 Stunden bei 100% auslastung ohne jegliche Probleme, alles andere geht ja auch.

Achja, Dual Prime ging auch schon bei standart takt nicht. Wenn ich jeweils die einzelnen Kerne starte ging es aber. Is so, als ob sich die Proggies dann gegenseitig ausschalten.

Oki, nach 2 Stunden, 2 Minuten und 50 sekunden gibts nen Fehler. Mist, muss ich v-core wohl doch mal etwas erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meiner gekommen, habe alles bis auf den Ram. Hoffe das die CPU was taugt und ich mit wenig viel erreichen kann. Sprich 3,2Ghz.

SL9S8 Malay / L624A822 Batch ........ aber ob er mehr zieht weil 1,35V max ?
Dachte die hätten 1,3V .....
 
Zidane schrieb:
Heute ist meiner gekommen, habe alles bis auf den Ram. Hoffe das die CPU was taugt und ich mit wenig viel erreichen kann. Sprich 3,2Ghz.

SL9S8 Malay / L624A822 Batch ........ aber ob er mehr zieht weil 1,35V max ?
Dachte die hätten 1,3V .....


Welchen C2D hast du denn?
 
OliverM84 schrieb:
Welchen C2D hast du denn?

Hi..

Ist ein E6600 - B2 Step, .... allerdings habe ich ein mulmiges Gefühl !

-> Conroe 2 Bug zumal wie weiter unten beschrieben. Abstürze in Games etc. Oder soll ich ihn wieder tauschen, geht ja noch im OVP-Zustand. Ram habe ich noch nicht, sollte ich Samstag bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich wer sagen, ob der Core duo auch 2 DIE hat?, oder nur einen? Wenn 2, in welche Richtung verlaufen die dann?
 
prayer schrieb:
Kann mir eigentlich wer sagen, ob der Core duo auch 2 DIE hat?, oder nur einen? Wenn 2, in welche Richtung verlaufen die dann?


Eine, .. wie der X²

Zidane schrieb:
Hi..

Ist ein E6600 - B2 Step, .... allerdings habe ich ein mulmiges Gefühl !

-> Conroe 2 Bug zumal wie weiter unten beschrieben. Abstürze in Games etc. Oder soll ich ihn wieder tauschen, geht ja noch im OVP-Zustand. Ram habe ich noch nicht, sollte ich Samstag bekommen.

Bisher hatte keine Probs mit seinem C2D, also wirst du auch keine haben!, .. und es soll sich doch, was auch immer es ist, durch ein Biosupdate beheben lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 in 1 *g* Aber Kentsfield hat 2 in 2 Oder ?

Welches Bios empfiehlst du ? - benutze selbiges Mobo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidane schrieb:
2 in 1 *g* Aber Kentsfield hat 2 in 2 Oder ?

Welches Bios empfiehlst du ? - benutze selbiges Mobo.


Für den 6600er?

Wenn du das Asus P5W hast, ... .ich hab das 13er Bios drauf und bin zufrieden, .. werde aber das 1402 drauf machen weil man da den Mutli wählen kann!
 
ES CPU o. Multi nach unten ................. wollte bei meinem mit 9x356 1:1 ocen, eist und speedstep sollten trotzdem noch funzen. So ähnlich wie derzeit mit dem P3 NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh