Welche 1070 Ti oder doch 1060?

Elbarto0

Enthusiast
Hey möchte gebraucht eine graka kaufen wie wäre es mit der 1070 Ti wenn ja welche oder lohnt der höhere Preis nicht und lieber eine 1060?

Ich habe einen 1700x und 16gb DDR 3200 cl14

Ich möchte auf full HD ultra spielen und habe nicht vor in den nächsten 2 Jahren 4k zu holen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Full-HD würde an sich auch die 1060 reichen, auch wenn die in einigen Spielen schon ihre Probleme auf "Ultra" bekommen wird.

Hisn betet das ja auch immer wieder vor: Du bekommst JEDE Grafikkarte (auch eine 1080 Ti) auf 20 FPS gedrückt in Full-HD. - Kommt alles darauf an wie du mit den Reglern umgehst.

Ich denke eine 1070 Ti würde da schon eher Sinn machen, zwar wird auch diese mit 4K so ihre Probleme haben, aber in 4K hat selbst die 1080 Ti noch gut zu tun und knickt hier und da ziemlich weg. Aber mit der 1070 Ti hättest du da zumindest noch ein paar Reserven. Die 1060 wird in Gaming @ 4k wohl so ziemlich weinen. :d

Wobei die Frage natürlich auch ist: Budget? Zwischen den beiden Karten liegt natürlich nen bisschen was. Bist du bereit den Mehrpreis ohne "Schmerzen" zu bezahlen? Und auf was für einen Monitor wird gezockt? 144 Hz?

Zu der Frage "Welche":
Man kann sich immer gut die Palit Jetstream oder die Gainward Phoenix angucken. Das sind P/L Technisch die besten Karten. Leise und Leistungsstark.

Zuletzt bearbeitet:
Hey möchte gebraucht eine graka kaufen wie wäre es mit der 1070 Ti wenn ja welche oder lohnt der höhere Preis nicht und lieber eine 1060?

Ich möchte auf full HD ultra spielen und habe nicht vor in den nächsten 2 Jahren 4k zu holen

60Hz - 100hz - 144/160hz?
Gsync Monitor?

was für Games zockst du hauptsächlich :)

Ja es Lohnt sich auf eine GTX 1070 TI direkt aufzusteigen die GTX 1060 ist der Falschenhals für Full HD. Wenne nur 300 Euro für ne Grafikkarte zur verfügung hätten bzw. nur soviel ausgeben willst könnteste natürlich die GTX 1060 /RX 580 nehmen , aber wie gesagt der Aufpreis lohnt sich auf Jeden fall.

Für 60 HZ/FPS Gaming auf Full HD würd n GTX 1060 /RX 580 ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt derzeit ne Gigabyte WIndforce OC 1060 für 290€ im Angebot neu.

Klar reißt die 1070ti mehr, aber wenn Geld der limitierende Faktor ist ;)

klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Wechsel von 1060 auf 1070ti gemacht und der Unterschied ist sehr groß.

Deus Ex lief gerade so auf Mittel konstant flüssig und nun auf Ultra mit Reserven. Auch bei anderen Titeln hat man jetzt deutlich mehr Puffer und schafft nicht gerade so die 60 (bei AAA Titeln)

Also defintiv eine 1070 Ti.
Welches Modell?

Naja ich würde gerne mir einen full HD ultra wide curved kaufen also ein 32 Zoll ultra wide curved

Wie viel herz die haben weiß ich nicht so weit ich gelesen habe aber keine 144mhz

FHD und dann ein 32 Zoll Monitor? Würde ich nicht machen da kannst du wirklich anfangen Pixel zu zählen Hab selber einen FHD 27 Zoll und hab da schon das Problem ist nen richtiger fehlkauf gewesen.

Mein Arbeits-TFT ist 24" und hat fHD, das halte ich schon für gerade nur noch so akzeptabel, bei 27" würde ich unter qhd nichts anfassen, und bei 32" darfs als TFT auch gern 4k sein ;)

Wenn das als Fernsehr genutzt wird, mit anderem Sitzabstand, ist das was anderes.

Also defintiv eine 1070 Ti.
Welches Modell?

Naja ich würde gerne mir einen full HD ultra wide curved kaufen also ein 32 Zoll ultra wide curved

Wie viel herz die haben weiß ich nicht so weit ich gelesen habe aber keine 144mhz

Du meinst Wohl 34 Zoll nicht 32 zoll. Ich kenn keine 32 Zoll Ultra Wide Monitore also im 21:9 format.

60 HZ ist halt Standard. Aber es gibt durchaus nicht so teure 75-85 Hz Modelle.

Ich würd von bei den Zollformat ,sofern du das Geld ausgeben willst sowas in richtung 3440x 1440 p oder 2560x1440 p hollen . Würd wenns Budget vorhanden ist kein FULL HD mehr hollen. Minimum 2560x1440p.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm.. Kurze Info:

ich hab ne GTX 1060 von Asus. und ich kann mich nicht beschweren. ich schaff aktuell bei allem was ich zocke immer meine mindestens 60FPS.
Ich zocke dabei meist Full HD oder 2048 x 1124 Pixel mit 60 Hz
Es muss nich umbedingt ne 1070Ti sein.

Bei 3440x1440 wird ne 1070 (non-TI) aber auch schon eng.
Ich befeuer die Auflösung mit 2x 1070 im SLI das reicht normal. Aber etwas mehr GPU Power dürfts gelegentlich durchaus sein.

H-M_Murdock, das geht aber an seinen Spezifikationen vorbei :d
Für stupides FullHD reicht ne Gtx 1060 mit 6GB, in 98% aller aktuellen Fälle aus.
Ich für meinen teil habe sogar 2 Monitore Dran hängen, beide FullHD wie oben beschrieben, und kann nicht über Probleme klagen.

Ich spiele einiges von meinen Games sogar in 2560x1440p per Downsampling über dne Treiber mit ner 1060-6g, udn das Problemfrei.
Leider sagt das wenig aus.

Generell ist eine 1060-6g für fHD eine gute Karte, kann aber durchaus in einzelnen Games an Grenzen stoßen.
Eine 1070Ti ist logischerweise deutlich im Vorteil, aber auch deutlich teurer. Ich würde es in dieser Situation auch vom Gebrauchtpreis abhängig machen.
eine 6GB 1060 würde ich nicht über 250€ kaufen (gebraucht) und eine 1070Ti nicht über 415€. (Meine Grenzen)

Wenn man von 1060 und 1070ti spricht, warum dann nicht 1070? Zu wenig Preisunterschied zur 1070ti?

definitiv!
Die 1070Ti gibts gebraucht für kaum 20 Euro mehr als die 1070. da lohnt die sich überhaupt nicht.

Das ist dann wohl tatsächlich so, die 1070 ist doch um ein merkliches Stück langsamer, das müsste sich im Preis wieder spiegeln, tut es aber nicht.

Also ist die 1070 Ti zu empfehlen oder die 1070

Und wegen Monitor mach ich lieber neues thread. Denn es sind so viele Infos und ich weiß immer noch nicht was.
Ich möchte bei full HD bleiben aber so einen curved ultra monitor um mehrere Fenster offen neben einander nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm lieber einen normalen gaming monitor? Möchte halt gerne mehrere Fenster nebeneinander die man auch erkennt

Das ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben, ... beim Monitor gebe ich nur bedingt Ratschläge.
Ich z.B. mag eher WQHD ab 24", das reicht mir auch in 16:9, wobei ich zum arbeiten dann gern 2 TFTs nutze ;)

Ja würde auch gerne zwei monitore nehmen. Vll 2 einen zum gamen und zweiten zum Arbeiten. So das man die schwenken kann und beim Spielen nur einen nimmt. Gibt doch sicher solche halterungen.

Welche 1070 Ti schlagt ihr denn nun vor als gebraucht. Manche haven ja 2 ports manche 3 und so weiter. Nehmen wir an ich will doch nicht nur 1nen bzw 2 monitore sondern 3 was dann?

Und gsync ja nein?

Ja würde auch gerne zwei monitore nehmen. Vll 2 einen zum gamen und zweiten zum Arbeiten. So das man die schwenken kann und beim Spielen nur einen nimmt. Gibt doch sicher solche halterungen.

Welche 1070 Ti schlagt ihr denn nun vor als gebraucht. Manche haven ja 2 ports manche 3 und so weiter. Nehmen wir an ich will doch nicht nur 1nen bzw 2 monitore sondern 3 was dann?

Und gsync ja nein?

Das muss du selber wissen , ich kann dir nur Modelle sagen die Gut sind.

P/L sind die Kfa unschlagbar für unter 500 Euro

1x in Grau : https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-GTX-1070-Ti-EX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1203607.html

1x in Weiß : https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-GTX-1070-Ti-EX-SNPR-White-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1203606.html

von Gainward ohne RGB /LED : https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Gainward-GeForce-GTX-1070-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1203534.html

von KFA Hall of fame mit OC button : https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-GTX-1070-Ti-Hall-Of-Fame-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1230467.html

Gainward Phoenix Golden Sample : https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Gainward-GeForce-GTX-1070-Ti-Phoenix-Golden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-x_1211965.html

Palit Super Jetstream : https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Palit-GeForce-GTX-1070-Ti-Super-Jetstream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_1211964.html

Die Modelle kannste Problemlos bestellen sind sehr gut.

Zum Thema G-Sync , kommts auf dein Monitor Budget an .

2560x1440 oder 3440x1440 p für nen Anstendigen G-Sync Monitor mti 34 zoll und 3440 x1440 p und 100/120 Hz und IPS panel zahlste ca 1000 Euro, wenne soviel ausgeben willst kannste es machen. Aber das musste selber wissen, ich finds persönlich bei ner Hohen HZ zahl des Monitors unnötig. Ist meiner Meinung eher nen Nice to Have , aber brauch man nciht.

Für nen 2560x1440 p mit 144 hz und 27 zoll , glaub zahlste ca 600 -800 euro . Müsste aber selber nochmal nachgucken , das war jetzt nur ungefähr aussen kopf die preise.

MSI : https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-MSI-GeForce-GTX-1070-Ti-Gaming-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1203517.html

@Te.
Mehrere Fenster auf einem Monitor sind eh, naja weniger Optimal.
Als empfehlung wären da schon 2 Monitore.
Was du die dann aber "Schwenken" willst verstehe ich nicht.
Habe derzeit auch 2 x 24 zoll nebeneinander stehen, und gucke einfach immer links oder rechts, je nachdem.
Wenn du den zweiten Monitor dann auch nur für TS, Discord, oder Word und Google nutzt, brauch der auch keine exorbitant hohe auflösung.
Das Setting an meinem Bruder seinem Rechner zb sieht nen Full HD Monitor zum Zocken und Video etc vor, und als zweit monitpr hängt einer mit "Kleinem" HD dran, ebn für Google usw.
reicht völlig aus.

Wenn man mit zwei TFTs arbeitet und nur an einem Spielt, der vielleicht noch fHD hat, würde ich über die 1060 nachdenken, sofern man die Regler nicht immer ganz rechts braucht.

Das spart erst mal Geld und wer weiß was uns mit der nächsten Generation NVidias/AMDs erwartet.
Man muss eben genau wissen was man will und braucht, sonst kauft man nämlich Leistung auf Vorrat und hat am Ende nur Geld verbrannt.

Es nervt gerade das ich den Gefällt mir Button nich finde.
aber [W2k]Shadow hat da völlig recht.

Eine 1070Ti ist logischerweise deutlich im Vorteil, aber auch deutlich teurer. Ich würde es in dieser Situation auch vom Gebrauchtpreis abhängig machen.
eine 6GB 1060 würde ich nicht über 250€ kaufen (gebraucht) und eine 1070Ti nicht über 415€. (Meine Grenzen)

Habe mir im Oktober für 265,- eine NEUE 1060 6GB von MSI gekauft und das war nicht son abgespecktes teil mit nur einem Lüfter:banana: Was hat die 70Ti beim Release im Oktober gekostet?
Ich glaube mit 480 bekam man eine ordentliche?
Als 60Hz Spieler würde ich mir jetzt eine 1060 kaufen und in 2-3 Jahren bei der neuesten GeForce Serie nochmal zuschlagen. Dann gibt es 1070 Leistung in einer XX60er Karte. Die 1060 ist ja in etwa so Leistungsstark wie eine 970 es war (bissle drüber).
Ich habe als Hauptmonitor vor mir einen 27" WQHD Monitor und links versetzt einen 24" FullHD . Vorne wird gezockt, links Youtube, Teamspeak oder gesurft. Ultrawide würde ich nehmen, wenn ich Videos Bilder oder Musik bearbeiten würde, wo ich eine lange Leiste oder viele Auswahl Buttons hätte. Da ist es doof, immer auf einen anderen Bildschirm zu switchen - selbst wenn sie baugleich nebeneinander ständen....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist soweit korrekt, ich habe letztes Jahr ne 1060 Zotac Mini für 239€ erstanden gehabt, die hab ich aber schon wieder abgegeben.
Die 1060 von Gainward (2 Lüfter) hat mich 110€ gekostet, allerdings war die Defekt bei Ankunft ;) Fehler gefunden, Sicherung gebrückt und läuft ;)

Die 1070Ti ist für andere Zwecke im Keller verbaut; die Rechnet immer schön zu den Faltwochen für F@H ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh