Welche 5700/XT ist die mit der besten Kühllösung?

DomainKing

Enthusiast
Wollte mir eigentlich eine Vega64 kaufen aber die sind genau so teuer oder teurer wie eine 5700. Daher suche ich die leiseste Karte. Alles andere wie OC ist mir egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gigabyte RX5700XT funzt nur lautlos wenn du einen Seitenlüfter einbauen kannst ins Gehäuse auf Kartenhöhe. Sie hat kein Luftauslaus nach hinten. Abwärme erfolgt ins Gehäuse. Ohne Seitenlüfter ist sie nach 15 min Division 2 auf 3k in ein gut druchlüfteten Dark Base Pro gut zu höhren. Mit Seitenlüfter ist das dann nicht mehr markant wahrnehmbar in der Lautstärke und du hast eine Fußheizung *g.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die MSI Radeon RX 5700 XT Mech OC gekauft und kann nur davor Warnen die ist zu laut und ein absoluter Fehlkauf. Werde mir jetzt die Gigabyte drei Lüfter Lösung kaufen.

japp ebenso, vielen Dank!

XFX 5700 ist im Gaming Betrieb auch gut zu hören (2000-2500 RPM). Im Desktop Betrieb aber lautlos da Zero Fan mode.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh