Welche 7970?

Die Matrix wurde heute verschickt :banana:. Hoffentlich isse morgen schon da :love:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Tests ist die Matrix aber auch nur so laut weil der Lüfter werksseitig extrem hoch dreht um möglichst niedrige Temps zu halten. Wenn man den vernünftig regelt is der auch leise.
Naja mal schauen.

Okay danke, mich hätte nur der Preis interessiert ;) Scheint schon wieder ausverkauft zu sein.

Achso der Preis. 286,10 EUR. Zustand "Gebraucht wie neu".
Also benutzt !
Habe bis jetzt nur beste Erfahrungen mit Amazon Warehouse Dealz gemacht.
Sicher gibt es sie im Netz zum gleichen Preis, neu.
Muß aber im Falle einer Rückgabe nicht dem Geld hinterherennen oder warten.

Zuletzt bearbeitet:
JUHU, laut Sendungsverfolgung jetzt schon bei 60%. Die Chancen für morgen stehen gut!!! :hail:

JUHU, laut Sendungsverfolgung jetzt schon bei 60%. Die Chancen für morgen stehen gut!!! :hail:

Fuck.....hatte meine gestern bestellt und gleich online überwiesen aber bisher kein Versand und somit auch nicht vor dem 7.10. :(
Schade hatte mich schon gefreut............ aber na ja, die Karte kommt ja trotzdem zum Preis von 262,- :)

:lol: ich seh grad bei Amazon isse schon wieder auf 325 Euro :d. Man hab ichn Glück gehabt!!! :shot:

@ l@mer

ja auch die Matrix Platinum!
Die bei MF mögen mich wahrscheinlich einfach nicht ;)

Mal ne Frage vorab, ist der Karton zugeklebt also versiegelt oder so? Will natürlich keinen Rückläufer erwischen, daher meine Frage.

Karton is net versiegelt, aber auf der GPU ist auf der Backplate noch die Folie etc. So ich bau jetzt erstmal ein, aber vorher noch schnelln paar Screens vorher nachher machen :d.

Viel Spass mit dem Ding. Wenn es rennt is es ne feine Karte :bigok: Ich hab 2 von den Dingern verheizt und düse jetzt mit ner 7970 Top CUII. Leistungsmässig merk ich keinen Unterschied, nur läuft sie störungsfreier :d

Aber der Matrix-Schriftzug ist schon fein wenn man denn Sicht darauf hat. :d

So GPU läuft. Warum hat das scheiß Ding keinen vernünftigen HDMI Anschluss??? Nur diesen scheiß Adapter. Wenn ich jetzt meinen Receiver über HDMI anschließe hakt alle 15 sekunden der Sound einmal kurz... :mad:.

Habt ihr da ne Idee? Welche Catalyst sollte ich installieren?

So GPU läuft. Warum hat das scheiß Ding keinen vernünftigen HDMI Anschluss??? Nur diesen scheiß Adapter. Wenn ich jetzt meinen Receiver über HDMI anschließe hakt alle 15 sekunden der Sound einmal kurz... :mad:.

Habt ihr da ne Idee? Welche Catalyst sollte ich installieren?

Meine Ersatz Matrix Platinum wird wohl erst montag geliefert, die erste hatte leider artefakte, aber cyberport hat binnen 24 stunden getauscht, hoffe auf mehr glück

Nehm den Catalyst 13.9 oder 13.10beta 2

Lad grad den 13.10. Ich hoffe das Soundproblem klärt sich. Scheiß DVI auf HDMI Adapter. Warum gibts so ne scheiße??

Keine Ahnung, aber das hat man ja auf den Produkbildern gesehn, das sie nur DVI und Displayport hat :)

Wenn das mit dem Ton jetzt nicht geht schick ich sie direkt wieder zurück. Man warum is mir das nich früher aufgefallen :(

Ja sollte...Installiere grad den Treiber, dauert ganz shcön. Danach nochmal testen.

Vielleicht war das wirklichn Rückläufer und die hatn Tick..Mal schauen.
Welche sollte ich alternativ nehmen? Bitte mit HDMI ;).

Sound läuft :). Lag am Treiber. Jetzt erstmal Far Cry 3 und Konsorten in Max Details testen :shot:

Habe mir mal die ASUS 7970 DC2T bestellt. Mein Cougar A450W müsste ausreichen, oder? Weder CPU noch GPU werden übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Grad ganz kurz Far Cry 3 angetestet. Läuft mit maximalen Details und 4AA jetzt mit ca 50-60 Fps :shot:. vorher 20-25 :fresse:.
Konnte noch keine Artefakte erkennen, werd jetzt mal Crysis 3 zocken

Lad grad den 13.10. Ich hoffe das Soundproblem klärt sich. Scheiß DVI auf HDMI Adapter. Warum gibts so ne scheiße??
Na damit man am DVI Anschluß ein HDMI Kabel anschliessen kann....
Was ne Frage... :d
Schau mal ob Du Overscan im Treiber einstellen kannst und die Einstellung nicht auf 0% steht.
Im übrigen ist in der DVI Spezifikation eine Tonübertragung auch garnicht vorgesehen, das ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Videosignalen.
HDMI ist ja der Nachfolger und überträgt auch Ton (wie allgemein bekannt).
Ein DVI auf HDMI Adapter bei dem auch Ton zugemischt wird (Eigenlösung der Hersteller) ist halt reines Flickwerk.

Naja jetzt scheints ja zu gehen.

Crysis 3 auf Very High und 4AA is aber immernoch n harter Brocken. Aber läuft selbst ganz am Anfang mit 30 FPS. Das war mit der 6870 nicht zu denken. 10 Fps vielleicht.
also Upgrade hat sich gelohnt, ich bin sehr zufrieden. Das Teil geht wie die Hölle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh