Welche 7970?

Könnte sein, habe aber keinen zum Testen.
Klar hätte ich mich genauer informieren müssen, aber wer ahnt denn das so eine Karte nicht einen einzigen HDMI hat-> totaler Fail :(.

Naja mal schauen.

Ich, weil bei jedem Shop gibt es quasi ein Bild wo man die Anschlüsse sieht ;)
Dazu kommen diverse Tests, aber gut nun ist es ja eh zu spät.
Hat dein Board keinen, vll. wäre darüber soetwas möglich, meins hat einen HDMI Ausgang.

http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...&qid=1380977777&sr=8-1&keywords=dvi-i+to+hdmi
War mit dem Amazon Kabeln bislang immer zufrieden, haben immer das getan was sie sollen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil kostet 8€ und du kannst es auch wieder zurückschicken, sogar so wie du es bekommen hast, da die Verpackung nich kaputt gemacht werden muss.^^

Ok das Teil auch grad noch bestellt. Kann man immer mal gebrauchen. Ich hoffe damit ist das Problem behoben.

Die MSI ist schon ein gutes Stück lauter, als die Matrix.

ist wohl auch schon wieder ausverkauft: "Der Artikel ist zur Zeit leider nicht verfügbar."
gut, dass ich noch fix bestellt habe :>

Kannst du mal BF4 antesten und berichten wie das so läuft auf deinem System?

Muss grad noch Origin installieren.

Grad mal BF3 die Mission "Kaffarov" ca 20 Minuten gezockt (bis man ins Haus kommt). 1920 max Details und 4AA im Schnitt so 70-80 Fps. Temp maximal 67° und Lautstärke hab ich net wahrgenommen wegen Sound. Also gestört hats nicht.
Werd gleich mal BF4 testen.

Man kommt ja kaum aufn Server. War nur mal ganz kurz drauf, ca 50 Fps. 1920 maxed out mit 4 oder 8AA. Hab wieder die 6870 drinne weil ich sichergehen wollte dass das Soundproblem wirklich von der 7970 kommt.
Ich hoffe das bestellte Kabel shcafft abhilfe sonst musse zurück..:(

Na gut mal schauen, wenn das mir der Audiowiedergabe nicht funzt hol ich mir eine im Referenzdesign und knall nen Accelero Extreme 7970 drauf :).

So ich habe die Karte seit gestern eingebaut.
Unterschied zur 560Ti ist -wie soll es auch anderst sein- enorm.
BF4 1920x1200 alles auf Ultra + 4xMSAA + HBAO, läuft mit 50-70FPS. :d
Framedrops die ich mit der Geforce 560Ti nicht hatte, sind mir aber jetzt auch extrem auf dem Hochhaus aufgefallen (geht dann runter auf 5-10FPS).
Problem hat DICE aber schon eruiert und ist bei Release behoben.

Die ASUS ist etwas lauter als meine alte, auch im Idle.
Hier hat Asus ganz einfach gemurkst, Lüfter dreht im Idle mit 1100 U/min.
Das muß eigentlich nicht sein, aber insgesamt ist sie im Idle noch leise, ein leises Lüfterrauschen ist warnehmbar. Unter Last bei BF4 ist sie ähnlich laut wie die 560Ti, aber klingt voluminös- leicht dumpf.
Leider habe ich Texturfehler festgestellt, nur sind sie nicht reproduzierbar.
Ich hatte erst die Übertaktung in Verdacht, aber auch bei GPU Takt von 900 und Speichertakt von 5800 traten Fehler auf.
Habe jetzt im Treiber noch die Filtereinstellungen geändert und die Artefakte sind weg.
Aufgefallen in BF4 (stark), BF3 nur 1x und ARMA 3 auch nur einmal auffällig.
Muß ich weiter beobachten, ob es der Treiber ist, oder an der Karte liegt.
Spulenfiepen habe ich noch nicht feststellen können.
Gott sei dank. :)
Für den Preis ist die Karte der Knaller: :bigok:

Stromverbrauch gemessen mit billigen 12 EUR Gerät, daher keine Ahnung wie genau die Werte sind:
System:
Windows 8
Corsair HX-520 Watt
ASRock Z77 Pro4
i5-3570k
8GB RAM
2xHDD; 1xSSD

Last unter BF4:
358Watt (7970 auf Standardtakt 1100MHz/6600MHz)

übertaktet (i5 @ 4,2GHz)
384Watt

Edit: Die ASUS macht aber unter Last mit Sicherheit keine 4 Sone. Die beiden Lüfter drehen bei BF4 mit 41 und 57 %, keine 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Laut is sie Trotzdem. Ab 35% Lüfter isses schon nervig. Sollte ich die Matrix behalten werde ich versuchen ein bis zwei 120er draufzuschnallen anstelle des Lüftersystems der Matrix..

danke fürs Feedback. Ich bleibe dann doch lieber bei meiner 770+MK26

Die Matrix geht zurück.
Welche mit HDMI kann ich nehmen? Welchen passenden GPU Kühler kann ich dazubestellen? Wollte die dadurch dann leise machen, von daher reicht eigentlich die günstigste mit Hdmi oder?

Brauche jetzt echt mal ne Empfehlung für Gpu und Kühler.. :)
Was empfehlt ihr?

- - - Updated - - -

http://preisvergleich.hardwareluxx.d...c-a948977.html

Was sagt ihr dazu? Top Preis. Dann nochn anderen Kühler dazubestellen. Hat die Referenzdesign?

Warum geht die zurück, wegen dem hdmi Problem?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Naja die Rezension liest sich ja nicht so prickelnd. Vorallem an der Sache mit den VReglern würde ich mich stören. Du hattest ja ürsprünglich mal wegen OC gefragt und das könnte dann zum Problem werden, wenn die wegen mangelnder Kühlung zu stark erhitzen. Aber dieses Problem haben leider viele (vorallem günstige) Kühllösungen.

Gegen die Powercolor spricht gar nichts, wenn du den Kühler eh tauschen willst. Du kannst mit den verbauten Teilen überall Glück und Pech haben.

soo meine MSI 7970 Twin geht auch wieder zurück zu Alternate... Spulenfiepen war schon fast n SPulenknacken... ging gar nicht (hatte ich vorher noch nie gehört)

nun muss ich mich auch umschauen.... grml...

Spiele schon mit dem Gedanken einfach ne 770 zu nehmen..Wollte eh mal wieder Nvidia und mehr Dampf hat se auch noch. Nicht viel mehr aber schon bissl.
Mal schauen.

Genau so handhabe ich es nun ;)
770 GTX rein und gut ist. Da muss ich mir die ganzen Kinderkrankheiten mit der AMD nicht geben ;)

Brauche jetzt echt mal ne Empfehlung für Gpu und Kühler.. :)
Was empfehlt ihr?

Schau in meine Sig. Da findest du meine Empfehlung :d
Mit 700rpm hörst du die Lüfter nicht und Kühlung ist immer noch mehr als ausreichend. Kannst als Lüfter aber auch die S12A-FLX nehmen, die haben nen breiteres Drehzahlband. Hab meine Lüfter aber an ner Lüftersteuerung hängen und regel die darüber.

Genau so handhabe ich es nun ;)
770 GTX rein und gut ist. Da muss ich mir die ganzen Kinderkrankheiten mit der AMD nicht geben ;)

Die Palit 770 Jetstream ist schon eine nette Karte. Aber ich warte noch etwas. Spiele momentan eh nichts und ggf. fallen die Nvidia Karten noch im Preis, wenn die "neuen" AMDs im Regal stehen.

Die sieht sehr geil aus. Vor allem der Preis passt auch. Soll ja von der Leistung fast anne 780er rankommen :).
Da juckt es mir jetzt aber in den Fingern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh