Welche 7970?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich bereue ich den Kauf net. Die 2GB Vram machen mir ehrlich gesagt leichte Sorgen..

1920 mit 4AA + 16 AF und max Details natürlich.

Da hatte ich mit der 7970 bei SS3 z.B. schon über 2GB Vram... :/

Naja jetzt isses zu spät.

Da hatte ich mit der 7970 bei SS3 z.B. schon über 2GB Vram... :/

RAM wird genutzt wie er da ist, und das ist gut so.

Wenn die Karte mehr als 3GB RAM hatte kann sie auch damit locker wirtschaften und schön alles voll ballern, obs das Spiel jetzt verlangt oder nicht.

Die ATIs haben in der Vergangenheit schon oft mit mehr RAM geworben wo die Nvidias mit weniger RAM nicht langsamer waren.

Extrembeispiel: ATI 7850 2GB, bei der die 1GB Variante sogar schneller war.

Ist doch bei Arbeitsspeicher genau so: Haste 4GB drin, macht er sie fast voll. 8GB, das gleiche Spiel.

Habe 12GB drin und selbst da macht er den manchmal fast ganz voll, obwohl wahrscheinlich mehr als genug da ist.

Würde erst mal die Füße stillhalten und kucken ob das beim Zocken mit der 770er überhaupt eine Limitierung ist.

mir machen die 2Gb Ram meiner Gtx keinerlei Sorgen. Spiel ja auch mit 1920x1080 und höchstmöglicher Einstellungen.

@l@mer
nix für Ungut, aber man kann es auch übertreiben :wink:

Was hast du denn so für eine Vram Auslastung bei Spielen?
Vielleicht mit Beispielen.

das höchste war in Crysis 3, da warens so um die 1,5Gb (maximal!). Müsst ich mal wieder spielen, dann kann ich es genauer sagen^^ Sonst eigentlich immer um die 1Gb, mal bissi mehr, mal bissi weniger. Spiel aber auch weitestgehend ohne Mods und so´n Kram. Muss mal wieder Skyrim installieren..

@l@mer die Karte ist doch top für 300 €! 50 € gespart und dann noch 1300 Mhz sicher, was will man mehr!

Ja war eigentlich nen recht gutes Angebot. Aber 300 Eur osind trotzdem viel Geld. Hoffe die waren gut investiert.

Also ich habe eine GTX670 mit 2Gb und komme in der Bf4 Beta mit Ultra Einstellungen auf c.a 1,8- 1,9 Gb Auslastung.

Heute sind Matrix 7970 (kein Platinum) für 259 wieder drin. Habe mir bei VIBU mal eine bestellt.

So eben ;) Aber erstmal die Final Bf4 abwarten. Sonst in anderen Spielen hat es aber immer gereicht.

Heute sind Matrix 7970 (kein Platinum) für 259 wieder drin. Habe mir bei VIBU mal eine bestellt.

Warum nicht MF, eh der selbe Händler und da gibts auch Never Settle umsonst.
Was war jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der mit und ohne Platinum? Ist doch beides ne Ghz Edition, oder?

Was war jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der mit und ohne Platinum?

Satte 50 Mhz Core und 150 Mhz Speicher beim Speicher.

Der Preis ist verlockend. Was mich aber stört ist die Frage: Warum waren die Karten erst nicht mehr lieferbar und sind jetzt plötzlich wieder? Alles Rückläufer? Niedriger getaktete Platinum-Problem-Karten?

Die 280er sollen endlich in die Läden kommen, damit ich mich mal entscheiden kann.

Never Settle bei VIBU nicht mit dabei?

Unterschied: Ein wenig Takt und (afaik) ein Mauspad.

Na ich rechne mit vielem, aber doch nicht mit allem :p Der Sinn erschließt sich mir nur bedingt. War es denn wenigstens was wert?

Qualitativ ist das Pad nicht wirklich gut. Viel zu schwergängig. Für Diablo Fans aber gut, sieht sehr schick aus!

Ist laut, bei nur 10% Fan speed sind es schon 1160 RPM. Glaube weiter runter ohne Rivertuner/Speedfan geht es nicht. Dafür dreht sie unter Last nicht so sehr auf,da sie relativ kühl bleibt. Sind aber nur meine Eindrücke von 1 Tag.

einfach 120er raufmachen wie l@mer es in einem anderen Thread meinte ;) Diese Plastikverkleidung brauch kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, Karte ist schweinelaut. Selbst im idle hört man die deutlich.
Geht gar net unter Last.

Powercolor hat zwar bei der 7950 PCS+ gute Arbeit in Sachen Kühlung (Effizienz und Lautstärke) geleistet, die 7970 ist diesbezüglich aber eine Katastrophe.

Das gleiche Bild bei der Club 3D - Laut, lauter, am lautesten. Wenn du den Kühler tauschen willst, nimm eine von den beiden, die sind halt günstig, aber mehr auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh