Mick_Foley
Semiprofi
Hängt davon ab, ob dein RAM 1T kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, hab ich schon! Laut CPU Liste nur Bulldozer und zwar den 4100 und 6100 - das wars! Hab mich auch geärgert! Eigentlich ein schönes Board mit allem was das Herz begehrt. USB 3, SATA3, Onboard Grafik sogar mit HDMI Ausgang! Gut , Onboardgrafik braucht keiner!
Also bei Belegung von nur 2 von 4 Schächten IMMER 1 T ? Gut! Mal sehen, ob er etwas schneller wird! Die NB auf 2200Mhz zu übertakten, bringt das was?
MfG
@ User 6990
Ich möchte einfach keinen Intel! Die verlinkten Grafikkarten mögen ja gut sein, aber für mich zu teuer! Das ist mir das Ganze nicht wert. Da ist ja die GraKa teurer als das ganze Rest System!
MfG
@ HOT
Das heißt also, daß Du denkst, daß ich auf mein jetziges AM3 Board den VISHERA 6300 montieren kann, obwohl in der CPU Support Liste nur der 6100 gelistet ist ? Also auf gut Glück einen 6300 holen?
MfG
Ich werde mir einen FX 8350 holen. Wenn nötig , dazu ein gutes Board. Zocken will ich Shooter, also HOMEFRONT , BF3 , METRO usw. !
MfG
LOL Wenn ihr hier so weiter macht, dann bringt ihr mich echt noch dazu, einen AMD FX 6xxx zu kaufen.... ! Naja, wenn der FX 6xxx zum zocken reicht / reichen sollte...! Ich dachte nur, mit einem 8 Kerner hat man brachiale Kraft und ist quasi gegen alles gewappnet. Deswegen die Anvisierung des 8 Kerners.
MfG
Ganz so locker würde ich das nicht nehmen, da auch sehr hohe Temperaturen leicht unterhalb des spezifizierten Maximums der Lebensdauer schaden. Es stimmt natürlich, dass der 6300er hier weniger problematisch ist als ein 8000er, mit OC dürfte man aber schnell in dessen Bereiche vorstoßen. Eine gute Gehäusebelüftung oder ein Top-Blow-Kühler wären bei starker Übertaktung in jedem Fall ratsam.
Wie wäre denn folgender Vorschlag:
Jetzt den FX 6300 kaufen und auf das alte Board setzen und dann irgendwann in Zukunft (sei es in einem, zwei oder Jahren) einen kompletten Plattformwechsel durchzuführen. Steamroller und die Nachfolger können hoffentlich wieder besser mit Intel mithalten.
84 Posts, im zweiten Post wird ihm schon zu einer Intel CPU geraten. Ich denke nicht, dass das noch was wird.
Er möchte AMD, also soll er AMD kaufen. Von mir aus auch beide, den FX6300 und den FX8350. Dann kann er die direkt gegenenander testen und schauen, ob der 8er wirklich eine "brachiale Kraft" besitzt. Die andere CPU soll er halt wieder zurückschicken.
Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, denn um Sinn geht es in diesem Thread nicht. Sonst würde man nicht 80 Posts lang einen Intel empfehlen und trotzdem auf der Stelle treten.
Ich dachte nur, mit einem 8 Kerner hat man brachiale Kraft und ist quasi gegen alles gewappnet.MfG