Welche AMD CPU zum zocken?

LOL Wenn ihr hier so weiter macht, dann bringt ihr mich echt noch dazu, einen AMD FX 6xxx zu kaufen....:) ! Naja, wenn der FX 6xxx zum zocken reicht / reichen sollte...! Ich dachte nur, mit einem 8 Kerner hat man brachiale Kraft und ist quasi gegen alles gewappnet. Deswegen die Anvisierung des 8 Kerners.

MfG

So einen hab ich auch im Bekanntenkreis, schimpft auf Intel und auf Apple (vermutlich, weil ich nen iPhone habe). Er nutzt daher AMD und Microsoft (am PC+Handy). Da steht man drüber, Ich nehme das, was am meisten für meine Zwecke bringt. Aber mit solchen Aussagen gewinnt man mir nur ein müdes Lächeln ab. Die Seitenhiebe kenne ich zu genüge. Wenn etwas mal schief geht, ist es immer mein Intel. Dass ich im Moment bei vielen Sachen einfach besser dran bin, blendet er aus. Intel ist halt scheiße.

Er rüstet jedes Jahr seinen AMD auf, ich warte nach über 3 Jahren i7 860 noch immer auf die nächste CPU, um aufzurüsten, weil mir meiner noch immer ausreichend erscheint.

Aber BTT: Popcorn fehlt noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwingt ihn jemand Intel zu kaufen? Er kann sich gerne eine AMD-CPU kaufen, aber er soll nicht erwarten für 150€ eine Wunder-CPU zu bekommen. Mit einem 8350 bekommt er eine CPU mit ordentlicher Leistung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Das kann man auch nur sagen wenn die Eltern den Strom zahlen oder man besitzt ein kleines Atomkraftwerk Oo

Oder man hat einfach Geld und lebt nicht von Hartz IV..
Ich würde mir auch lieber 4 7970er kaufen, als eine Titan Karte, wohne ich deswegen bei Mama, weil mir Strom egal ist?

Leute gibts..
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Wenn ihr hier so weiter macht, dann bringt ihr mich echt noch dazu, einen AMD FX 6xxx zu kaufen....:) ! Naja, wenn der FX 6xxx zum zocken reicht / reichen sollte...! Ich dachte nur, mit einem 8 Kerner hat man brachiale Kraft und ist quasi gegen alles gewappnet. Deswegen die Anvisierung des 8 Kerners.

MfG

auch wenn die amd pr abteilung was anderes sagt, sind es keine 8kerne mit brachialer kraft. es sind 4 module die 8 threads bearbeiten können, wobei sich 2 threads immer ein modul teilen müssen.
du willst brachiale kraft? dann schau ins blaue lager...
du willst nur ein bisschen zocken, hauptsache es ruckelt nix? dann reicht dir ein amd, der 4 threads bearbeiten kann, aber eben ohne brachiale gewalt.
gegen alles gewappnet ist man nie. vielleicht hat amd ja in ferner zukunft, wenn auch die spiele 8 threads ausnutzen, einen "echten" 8 kerner am start.
 
genau. also (@TE) wenn Du einen AMD willst, nimm nen 6300. Wenn Du nen 8 kerner möchtest, nimm nen 8320 oder 8350.

Pack die auf Dein altes Board. Beim 8-Kerner dann auf gute Belüftung achten wenn Du bischen übertakten willst.

Steck das Geld für nen Board in ne neue GraKa und/oder SSD und hab Spaß.

Oder behalt den x4, übertakte ihn auf 3,6 ghz, kauf SSD/GraKa und hab Spaß.

Board brauchst Du derzeit auf keinen Fall neu, CPU würde der 6300 schon was bringen. SSD/GraKa sorgt dann für den Rest.
 
Ich habe selbst mit Menschen die selber mal Computer verkauft haben diskutiert, das es bei AMD nicht 8 echte Kerne sind
–vergebens! Intel ist natürlich generell langsamer und alle Tests sind gefakt. Zum Zocken braucht man für 32-Bit-Spiele
selbstverständlich 16GB und die 8 Kerne machen dann alles platt. Es ist einfach sinnlos dagegen anzukommen.

Soll jeder kaufen wo ihm der Hut steht. Man will doch nicht beraten werden… –man will nur hören, was man selber glaubt.
Also: prima! Hast Du fein gemacht!!!
 
Ich habe selbst mit Menschen die selber mal Computer verkauft haben diskutiert, das es bei AMD nicht 8 echte Kerne sind
–vergebens! Intel ist natürlich generell langsamer und alle Tests sind gefakt. Zum Zocken braucht man für 32-Bit-Spiele
selbstverständlich 16GB und die 8 Kerne machen dann alles platt. Es ist einfach sinnlos dagegen anzukommen.

Soll jeder kaufen wo ihm der Hut steht. Man will doch nicht beraten werden… –man will nur hören, was man selber glaubt.
Also: prima! Hast Du fein gemacht!!!

Andersherum ist es genauso sinnlos, das ist doch das Problem. Es hat einen religiösen Status angenommen, es zählt Glaube, nicht Fakten, aber auf beiden Seiten.

Es ist soweiso alles OT was hier jetzt noch kommt, wär gut, wenn der Thread geschlossen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch gut sein. Er will kein Intel-System und die Leistungsunterschiede wurden ihm hier schon dargelegt. Es ist seine Endscheidung und sein gutes recht AMD zu nehmen, egal wie das einer von uns bewertet. ;)
 
+1

Lassen wir das mit den empfehlungen für intel am besten wirklich sein. er kennt unsere meinung will jedoch unbedingt amd und dann lassen wir ihn.
Das artet hier sonst schon wieder gleich so aus wie in diversen anderen threads zum thema amd zur zeit.
 
schade dass es von FM2 keine wirklichen Quads gibt, denn die bretter sind unfucking fassbar billig im vergleich zu intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin neu hier und bin etwas unsicher in Bezug der Anschaffung meiner nächsten CPU. Es soll ein PC zum zocken werden, allerdings lade ich auch viel aus dem Netz. Videobearbeitung usw. mach ich nicht. Ich dachte an eine AMD FX 8Kern CPU , bloß welche? 8 Kerne deshalb, weil ich denke damit für die Zukunft gut gewappnet zu sein. Stromverbrauch ist mir egal. Wäre nett, wenn mir jemand hier DIE perfekte ,bzw. am besten zum Gaming geeignete 8 Kern CPU empfehlen könnte. Hatte zuerst an eine 8120 gedacht, dann aber überlegt eine 8320 zu nehmen...! Bin unsicher.

MfG

Ich selber würde dir in dem fall auch denn AMD FX 6300 empfehlen,ist zum Spielen optimal,der AMD FX 8320 würde bis jetzt nur ein sinn machen,
wenn du Rendern/Videobearbeitung und mit Winrar arbeiten würdes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da ein Beispiel?

Und was ist "unfucking billig" für dich? Wo beginnt billig und geht über zu günstig?

Man nehme ein Intel B75 Board (reicht ja wenn man nicht übertakten möchte) -> ASRock P75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist das jetzt "unfucking billig" oder eben günstig?
das ist ein board mit anschlüssen aus der steinzeit.

hier hast du was anständiges das bei intel 100€ aufpreis kostet ASRock FM2A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGKU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
 
und welche anschlüsse sind aus der steinzeit? gut, das AMD board hat mehr usb3 anschlüsse, aber 2 sollten reichen. und 1x sata 6gb langt auch. es sei denn, man möchte mehrere ssd´s betreiben, aber dann kauft man sich sowieso nix in dem niedrigen budget und erst recht nicht amd.
 
hey leute, akzeptiert es doch einfach, dass die FM2 bretter wahnsinnig ausgestattet sind. z.b. teilweise 6x SATA 3, wohingegen es beim B75 genau einen gibt. das ist einfach geldmacherei seiten intels.

wenn die FM2 CPUs nicht so grottig wären, dann würde ich umsteigen
 
Mag sein, dass es Geldmacherei ist - aber die würde AMD manchmal auch gut tun statt so viel Ausstattung zu "verschenken". Was will der normale Endkunde mit sechs SATA-6GB/s? Richtig, nichts.
 
hey leute, akzeptiert es doch einfach, dass die FM2 bretter wahnsinnig ausgestattet sind. z.b. teilweise 6x SATA 3, wohingegen es beim B75 genau einen gibt. das ist einfach geldmacherei seiten intels.

wenn die FM2 CPUs nicht so grottig wären, dann würde ich umsteigen

du hast mein argument garnicht widerlegt. also, wozu im low end bereich 6x sata 3? wieviele ssd´s willste denn dran klemmen?
 
evtl 6 HDD's anschließen .... oder so .... könnt sein.

€:

verstehe ehr die ganze Bekehrerei nicht, der TE will ein AMD u gut ist. wenn einer sich einen VW Golf kaufen will dann tut er es auch, egal ob da besser, billigere, sparsame, schlönere usw. ander Modelle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wozu im low end bereich 6x sata 3? wieviele ssd´s willste denn dran klemmen?

der witz dabei ist ja, dass man bei intel nicht mal bei den teuersten boards mehr als 2 native sata 6gb/s ports bekommt.
das ist eher traurig, als dass amd hier schon bei den kleinen komplett anbietet.
 
y33H@ schrieb:
Mag sein, dass es Geldmacherei ist - aber die würde AMD manchmal auch gut tun statt so viel Ausstattung zu "verschenken". Was will der normale Endkunde mit sechs SATA-6GB/s? Richtig, nichts.

Sag das mal Leuten die auch etwas anderes tun als nur sinnlos die Zeit mit Spielen zu verplempern. ;)
 
Jemand der oft die volle Bandbreite von sechs SATA-6GB/s benötigt, wird wohl kaum auf einem FM2 arbeiten, sondern ein System mit deutlich mehr Rechenleistung einsetzen. Oder hast du ein populäres Gegenbeispiel, als jemand der seine Zeit mit Spielen "verplempert"? Zudem sprach ich vom normalen Endkunde ... so bissi Multimedia, Casual zocken, Facebook, Office etc.
 
Sag das mal Leuten die auch etwas anderes tun als nur sinnlos die Zeit mit Spielen zu verplempern. ;)

Zusammenhang mit der zitierten Aussage? SATA III braucht es einzig und allein für aktuelle SSDs. Welcher Consumer- oder Büro-PC hat mehr als eine, allerhöchstens 2 SSDs verbaut? Das eine SSD auch unter SATA II praktisch kaum langsamer wird (weil vor allem die Zugriffszeiten zählen), kommt da noch hinzu.

Der normalen User der auch mal spielt hat im Regelfall wohl selbst von PCIe 3.0 (was selbst mit SLI/CF kaum nötig ist) mehr Nutzen als von >1x SATA III. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem A5800K System 2 SSD´s im Raid 0 verbaut, sowie 2 Laufwerke und noch eine große 1TB Platte.
HAbe ich jezt von den schnelleren Sata Anschlüssen Null Vorteile? Bei vielen Intel Sockel 1155 Boards gibts nur einen einzigen für die SSD.
 
SSDs im RAID samt einer TB-Platte sind nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme ;-)
 
Und wenn ich eine SSD habe 2 Laufwerke und 1 Terabyte Platte habe ich auch Null Vorteile?
 
und deswegen muss man es nicht anbieten?

man bekommt es ja traurigerweise nicht mal im high end bereich bei intel.
 
Ich hab in meinem A5800K System 2 SSD´s im Raid 0 verbaut, sowie 2 Laufwerke und noch eine große 1TB Platte.
HAbe ich jezt von den schnelleren Sata Anschlüssen Null Vorteile? Bei vielen Intel Sockel 1155 Boards gibts nur einen einzigen für die SSD.

LGA 1155 Boards mit 2x SATA III beginnen ab 42€. Das ist übrigens sogar etwas billiger, als die preiswertesten FM2-Boards mit SATA III. ;)

Bei der HDD hast du durch SATA III logischerweise keine Vorteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh