welche boardhersteller bevorzugt ihr bzw. welche boards nutzt ihr?

welche boardhersteller bevorzugt ihr bzw. nutzt ihr?

• Abit

Stimmen: 13 6,3%
  • Asrock

Stimmen: 16 7,8%
  • Asus

Stimmen: 74 36,1%
  • Biostar

Stimmen: 5 2,4%
  • DFI

Stimmen: 56 27,3%
  • Epox

Stimmen: 5 2,4%
  • Evga

Stimmen: 1 0,5%
  • Foxconn

• Gigabyte

Stimmen: 11 5,4%
  • MSI

Stimmen: 19 9,3%
  • Sapphire

• Tyan

Stimmen: 3 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    205
Intel + AsRock, liegen an sich keine Welten zwischen, da beide hersteller gute Boards produzieren. Früher mal MSI.. Naja. Das 845E max2 war geil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stiffmaster1 schrieb:
DFI, weil

- OCen geil geht

Stimmt.

Stiffmaster1 schrieb:
- Es geil aussieht

Ansichtssache. Ich finde Farbgestaltung und Layout zum :kotz:

Stiffmaster1 schrieb:
- Trotz Power Kühl bleibt

Unfug. Die Werte werden vom DFI einfach viel zu niedrig ausgelesen (10-20°).
Imho betreibt DFI da genau so ne Augenwischerei wie bei der zu niedrig ausgelesenen VCore/VDimm und das ist sicherlich nicht nur zufällig so.

Habe selber mal ein DFI Ultra D gehabt aber wegen genau dieser Taschenspielertricks und des imho katastrophalen Layouts bin ich letztendlich wieder bei good old Asus gelandet. Abit und Gigabyte sind für mich auch noch ne Alternative aber Mehrfachauswahl gibt es hier ja leider nicht ...

Bin mit Asrock und Gigabyte bis jetzt immer zufrieden gewesen, mit MSI hatte ich öfters Probleme gehabt, werd dann wohl endlich noch bei DFI landen, wenn ich auf PCIe aufrüste.

Elitegroup (nicht schlagen) -> AsRock -> Abit -> Gigabyte

nächste könnte ein DFi werden.
Aber auch Abit und Gigabyte sind bei mir noch im Rennen

Also ich hab momentan 2 Asus-Boards laufen und bin super-zufrieden damit, die laufen stabil und sauber. Ich hab mir seit mir mal ein Mainboard unterm Popo weggeraucht ist und ich überstürzt zu nem billigen As-Schrott gegriffen hab mir geschworen, sowas nie mehr zu machen :fresse:

Mein nächstes Board könnte aber auch ein DFI werden, mal schaun!

Eigentlich ASUS, aber DFI's OC-Eigenschaften sind einfach unschlagbar momentan.

zu MSI-> hatte 3x K7N2 Delta Platinum's -> alle abgeraucht :fire:

Abit und Gigabyte sind für mich auch noch ne Alternative

-> zustimm

MfG, eFMx.

Hab viele Asus Mobos gehabt und werde in zukunft auch bevorzugt auf Asus setzen.

Clead76 schrieb:
Hab viele Asus Mobos gehabt und werde in zukunft auch bevorzugt auf Asus setzen.
Der Spruch erinnert mich an eine Werbung :d
Wo habe ich den in der Art schonmal gehört ?

Eigentlich ist asus ja wirklich TOP !
Aber seit den x32 Serien ist Asus bei mir in den Keller gefallen

Zuletzt bearbeitet:
hab immo ein Asus A8N-SLI und bin voll zufrieden damit, auch was OC anbelangt, kann ich mich nicht beklagen.

Hatte bis vor ein paar Monaten noch ein A7X8N-E (sockel A) drin, auch mit dem war ich zufrieden, auch wenns mit dem OC ned so wollte ich es wollte :motz:

Ich bevorzuge ASUS, Gigabyte und DFI. Abit hat mir auch immer gut gefallen nur schade das die so große Finanzprobleme haben.

mfg Andrew

Ich bevorzuge DFI. Das Expert war das erste Mobo was mir bisjetzt noch keine Probleme gemacht hat.

Ich bin wohl der einzige mit der Meinung das Epox gute boards baut....:d
Hab jetzt nen gigabyte und bin damit gar nicht zufrieden.

hehe ich dneke das ergenis ist eindeutig: ASUS und DFI :) grund dafür: die vielen ocer hier im forum... asus bei intel-cpus und DFI insbesondere bei AMD wobei auch hier viel ASUS eingesetzt wird ;)

btw: A8R32 MVP Deluxe ist bestellt. damit bin ich reiner ASUS user ;)

Zur Zeit nutze ich DFI & Biostar. Beide würde ich neben Abit (ja mein altes AN7 verrichtet weiterhin tadellos seinen Dienst ;)) MSI bevorzugen. Was mir nie wieder in den Kasten geschraubt wird:

Asus
Asrock
ECS

Hab atm ein DFI Ultra-D und bin mehr als zufrieden:) Aber wenn man sich nicht ausgiebig mit dem Board befasst, können schon mal einige Rätsel auftauchen.
Hatte davor Gigabyte mit nF3 ==> war auch ganz un garnicht schlecht!
Und davor hatte ich so'n verk...tes MSI mit Via-Chipset:(:(:(
Hatte trotz 2 maligem Umtausch nur Probleme damit!

hatte auch schon einige boards mein eigen nennen können ...von tyan über gigabyte, asus und aopen bis hin zu asrock (weia*) aber wenn man mit dem bios umgehen kann schwöre ich auf DFI!!! besitze 2 davon .. ein DFI NF4 Sli-DR und das neue CFX3200-DR und wie gesagt ;) für mich das non plus ultra

zu einigen ansichten ,kann ich nur koppschütteln :) in bezug auf DFI ,aber wir haben ja in deutschland meinungsfreiheit:):heuldoch:

Bei mir isses genau anders herum..nach Abit-Pleiten bin ich wieder bei Gigabyte gelandet. Hatte schon früher oft Gigabyte-Boards. Wenn man nicht ständig an seinem PC rumoced und frickelt sind das sehr stabile und perfekt ausgestattete Boards.
Ich würde auch Asus nehmen, aber die sind mir einfach einen Tick zu teuer.

Gigabyte K8NSNXP-939 (nF3)

sehr stabiles board, hatte kurzzeitig mal das DFI nF3UD drinne das war mehr als instabil und war noch nicht einmal auf 2500MJHz stabil.
da hatte ich 8 bluescreens innerhalb von 4 stunden, obwohl es jegliche test als stabil abgeschlossen hat :motz:

hoffe mal das nächste board von DFI wird nicht wieder so ein reinfall :motz:

Hab alles gehabt inerhalb des letzten jahres,

msi, asus, aßrock, gigabyte, dfi

das beste board das ich hatte ist und bleibt das nf4 u-d, hatte ich sogar lieber als das expert

ach gigabyte is perfekt für nen inet pc und ned stark oced, ich verwende eins

meine meinung

Eigentlich ABIT. Aber im Moment bin ich mit meinem 50€ AsRock auch ganz zufrieden. =) Nur was soll ich jetzt ankreuzen? :/

[x]ASRock
inzwischen mein absoluter lieblingshetrsteller
günstig sau stabil
gut ausgestattet
schnell
aber halt nur bedingt fürs OC geeignet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh