Welche CPU Kühlung setzt Ihr ein? Wakü oder Luft?

Welche CPU Kühlung setzt Ihr ein?

• Luftkühlung - Stock Kühler

Stimmen: 11 3,7%
  • Luftkühlung - gekaufter Kühler

Stimmen: 190 63,1%
  • Wasserkühlung

Stimmen: 99 32,9%
  • Kompressor/Stickstoff

Stimmen: 1 0,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    301
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so gehts mir auch, aber irgendwann (noch '09) wird eine angeschafft.

Momentan stehen hier 2 PCs, einer mit Q9550 welcher von einem Mugen2 mit SFlex gekühlt wird, der andere ist ein E2200 mit Mugen1 und Stockfan.

Mir kommt kein Wasser in de Rechner, das ist mir viel zu riskant ^^.

Deswegen -> Luftkühlung und natürlich gekaufte Kühler - Boxed Kühler finde ich shice. Alpenföhn Groß Clockner BE :hail: . Schön leise und kühlt auch noch super.

Lol da muss aber allerhand Zeugs rein, sprich Korrosionsschutz usw... ich meine schon öfters gelesen zu haben, dass die Rückstände davon leitend sind.

Zuletzt bearbeitet:
LüKü da ich keine erfahrung bei WaKü habe..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Lukü am besten!!finde Wasserkühlung nicht so toll 1 zu hohes Risiko irgendwas kaputt zu machen und die 650Mhz maximal mehr sind für den Preis auch nicht gerade gut.. Wenn dan ein Chiller was ich mir hole wenn dieses Jahr richtig warm wird.

Habe zurzeit:Zalman CNPS 10X Extreme:asthanos: und Thermalright IFX-14

Ähem....

Ein Chiller wird in einem Wakükreislauf statt eines Radiators verwendet und bietet ein ebensogroßes Risiko wie eine Wakü da zum einen der Einsatz des Wassers und zum anderen noch Kondenswasser zu berücksichtigen ist.

Kann mir höchstens denken dass du eine Kokü meinst, aber da du auch noch isolieren muss ist das wohl auch nix für dich da dir ein wakükreislauf schon zu risikoreich ist...

Hmm echt jetzt,naja dan wirds halt nu Luftkühlung sein ist viel einfacher:d

E8400@4ghz unter dem Megahalem und Enermax Twister Cluster

Nichtmal unter Last werden über 50° erreicht und das reicht mir auch. Wakü ist natürlich irgendwann einmal geplant wenn ich das Geld zusammen hab.

Mein Scythe Ninja-Cu aktiv bringt genug Leistung. Bin schon auf morgen gespannt, da darf er sich dann am q9550 beweisen.

'ne Wakü wollte ich schon öfter mal kaufen, aber mich hält davon ab, dass ich ständig Hardware tausche. Dafür brauch ich sowieso schon ewig, weil ich gleich den Rechner noch mit saubermache.

Wenn man dann auch noch die Wakü ablassen und abbauen müsste...

Seit 2003 durchgehend Wakü gehabt, jetzt vor kurzem wieder auf Lukü umgestiegen.

Naja, man wird älter, ich brauchs nicht mehr, Anno 2003 wars noch was besonderes. Da hat jeder so :hmm: geschaut wie ichs ihnen erzählt hab.

Lukü ist mittlerweile für mich genau so gut. Einfach praktischer wenn man was umbauen will.

Seit 2003 durchgehend Wakü gehabt, jetzt vor kurzem wieder auf Lukü umgestiegen.

Naja, man wird älter, ich brauchs nicht mehr, Anno 2003 wars noch was besonderes. Da hat jeder so :hmm: geschaut wie ichs ihnen erzählt hab.

Lukü ist mittlerweile für mich genau so gut. Einfach praktischer wenn man was umbauen will.

same here ;) wakü hat nette temperaturen, lukü aber auch und das alles einfacher ist umzubauen ist ein großer segen :hail:

Ich finde Lukü am besten!!finde Wasserkühlung nicht so toll 1 zu hohes Risiko irgendwas kaputt zu machen und die 650Mhz maximal mehr sind für den Preis auch nicht gerade gut.. Wenn dan ein Chiller was ich mir hole wenn dieses Jahr richtig warm wird.

Habe zurzeit:Zalman CNPS 10X Extreme:asthanos: und Thermalright IFX-14

und was ist mit der lautstärke?

Luftkühlung - gekaufter Kühler Q9550@4Ghz mit einem Alpenföhn Brocken.

Wakü wäre mir zu konstenintensiv,und da ich davon auch kein Plan hab wäre das keine gute Idee :d

So kompliziert ist Wakü nicht. Einmal eingebaut kann Sie jahre lang drinn bleiben. Auch bei Systemwechsel. Nur wenn man das Gehäuse tauscht wirds deutlich aufwendiger.
Doch da ich meine Gehäuse meist ewig behalte.....
Mein letztes hatte ich fast 9 Jahre!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh