Bei den Sony sind die -R 16x richtig gut, allerdings soll die Langzeithaltbarkeit nicht die beste sein. Ich hab trotzdem 25 Stk hier.
Jeweils auf meinem LG 4163b (A106) gebrannt. Speed steht über den Screenis!
16x gebrannt:
Mit K-Probe sah es genau so aus.
Die besten Ergebnisse hatte ich bisher immer noch mit den Yuden T002 (8x +R mit 12x gebrannt).
@Liquid:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...0010349236&de=off&which=negative&interval=365
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...30010349236&de=off&which=neutral&interval=365
Und nun schau dir an was damro danach als Bewertung bei den Usern reingeschrieben hat.
Das ist ja "heute" sogar noch "harmlos", diese Art der Rachebewertung. Damals stand da immer " !!!!!!!!!!!VORSICHT BET-RÜGER FINGER WEG VORSICHT !!!!!!!!!". Das war sein Standardtext, den er einfach mal jedem als Rachebewertung reingedrückt hat.
Von nem Shop erwarte ich was anderes als dumpfe Rachebewertungen! Das soll nicht heißen das damro schlecht ist, ich kauf ja selbst dort und hatte bisher keine Probs. Auch wurde auf meine Mails (an den Shop) schnell geantwortet.
Nur die Ebay Rachebewertungen find ich halt einfach daneben.
Würde ich auch empfehlen. Bei MCC ist das leider eine ziemliche Glückssache geworden. Klar ist, dass z.B. MBI in Lizenz arbeiten darf. Finde ich nicht unbedingt ideal.
"Echte" MCC von MCC selbst, gibt es nur noch bei DL Rohlingen. SL werden alle fremdproduziert und das von CMC, Prodisk und MBI. Komischerweise sind die MCC by Prodisc laut Foren recht gut.
Wobei auch die MBI nicht schlecht sein müssen, auch wenn diese oft etwas runtergezogen werden (in Foren). Die geben sich alle nicht viel und Schwankungen sind bei allen 3 zu finden, leider. TaiyoYuden ist da deutlich "konstanter", in meinen Augen.
16x +R @12X (MCC004 by MBI) Der erste Rohling der Spindel. Die nachfolgenden waren noch besser.
Wer die MCC nun gefertigt hat, oder ob es fakes sind, kann man am Innenring erkennen. Die Codes finden sich mit google, wobei ich glaube ich noch ne Tabelle hab ... mom ...
1. Verbatim Singapore - VXxxxxxxxxxxxx
(used to produce SL discs, now only does DL)
2. Prodisc Taiwan - 5xxxExxxx+xxxxxxxx
3. CMC Magnetics Taiwan - PAHxxxxxxxxxxxxx
Quelle weiß ich grad nemmer genau.
Auf der Außenseite hat man ja schon den ersten Hinweis. Steht dort "Made in India" == MBI, wenn dort "Made in Taiwan" steht == CMC oder Prodisk und das kann man dann am Innenring erkennen. Oben die Liste ist aber nicht ganz korrekt. Ignoriert das PAH bei CMC einfach. Das muss nicht zwingend da stehen. Prodisc haben in der Mitte
immer ein + oder - stehen. CMC haben immer nen "komischen" Anfang wie z.B. PAH. Das oben soll nur als Bsp dienen. Genaueres findet sich da allerdings mit google und/oder im Brennmeister Forum (oder bei cdrinfo / cd-freaks ...)