ich will ganz einfach nur einen empfänger, der beliebige IR-codes empfangen und diese mittels z.b. eventghost in weitere kommandos an die entsprechenden anwendungen senden kann, ohne dass irgendeine zwanghafte systemseitge festbelegung mancher tasten/funktionen mich dabei einschränkt.
genau das funktioniert bei mir mit dem mce usb-empfänger und evenghost. du kannst alle tasten, die auf der mce-fb vorhanden sind, mit evenghost so konfigurieren wie dir das zusagt!
was systemseitige festlegung usw betrifft, solltest du dich besser mal im evenghost forum erkundigen. da kann man dir bestimmt für solche sonderfälle bessere auskunft geben.
das ist ja aber grade ein wichtiger punkt und meiner meinung nach auch kein absurder sonderwunsch.
wenn ich mit den lautstärketasten die lautstärke des DVB viewers steuere, damit ich da auch ein schönes OSD usw. habe,
dann will ich eben auf keinen fall, dass damit gleichzeitg noch im hintergrund zwangsweise die systemlautstärke gesteuert wird.
das gibt nur durcheinander und undefinierte lautstärkelevels...
sollte ebenfalls mit dem genannten empfänger funktionieren. sicherheitshlaber solltest du auch da noch einmal in den entsprechenden foren fragen.
exklusive taste" ist etwas ungeschickt ausgedrückt, ich meine eben nur dass der empfänger dann explizit nur auf den z.b. "on/off"-button reagiert,
und nicht wie der empfänger der SL-6399 auf jegliche infrarot-kommandos sämtlicher anderer fernbedienungen.
wenn das so ist, erfüllt die mce-v2 auch in diesem fall deine wünsche. der htpc lässt sich aus dem standby/ruhezustand, mit der taste "pc" auf der fernbedienung aufwecken. das aufwecken funktioniert auch nur mit der taste pc und nicht mit irgend einer anderen taste!
bevor ich ggf. wochenlang den ebay-markt beobachte bastel ich doch lieber ein oder zwei stunden
du bastelst doch jetzt schon wochen rum. da hättest du schon längst mal ebay nach der erwähnten fb abklappern können!!!
außerdem ist das auch dummes geschätz!
schau hier:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=mce+&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=mce+v2&_osacat=0
da finde ich auf anhieb schon mindestens drei mce v2`s!
du willst einfach kein geld ausgeben, daß ist das wahre problem so scheint es mir!
wie gesagt: erkundige dich in den entsprechenden foren nochmal. bis jetzt sieht es so aus, als ob die mce v2 auch für deine "sonderwünsche" die beste wahl wäre.
ich kann wie gesagt den ganzen terz sowieso nicht verstehen.
ich hatte bedarf für eine lösung, die out of the box funktionieren sollte und wurde mit der mce v2 glücklich. so wie bestimmt 99,9% aller anderen auch, die sich diese fb zugelegt haben. weshalb das bei dir alles so ein großes problem ist, verstehe ich wie gesagt nicht ganz!
Gruß
g.m