G
ganja_man
Guest
hatte ich schon so verstanden
wie gesagt siehe oben!
Gruß
g.m
wie gesagt siehe oben!
Gruß
g.m
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hatte ich schon so verstanden
wie gesagt siehe oben!
Gruß
g.m
ich will den pc mit der fb auch ausschalten können >>> mce v2 für mich unbrauchbar...
wenn das board dafür keine einstellmöglichkeit bietet müsste man also die 5V-leitung vom usb-kabel des empfängers trennen und an die 5Vsb des netzteils klemmen, dann sollte es gehen.
lesefreudig seit ihr alle nicht!
lesefreudig seit ihr alle nicht! Aus freezer's link: Um den PC einzuschalten macht der empfänger nichts weiter als den einschalt Button des Pcs kurz zu überbrücken.
Wie das genau passiert wird nicht beschrieben. Aber nach Adam Riese wird das wohl über einen 2pin Adapter geschehen der zwischen MoBo PWR SW header und den Buchsen des Powerknopfes gesteckt wird.
Nein Problem ist noch nicht gelöst, sonst hätte ich es schon geschrieben. Ich kann ja nichts dafür dass der Thread anderweitig missbraucht wird. Ich bin gerade noch beim Layouten für meinen selbstgebauten MCE v2 Receiver. Der hat dann auch Lüfterregelung, einschalten per Powerswitch, Log-Ausgaben per RS232, parametrierung per RS232 etc drin. Ist halt etwas umfangreicher. Wenns auf dem Markt nichts perfektes gibt, dann baut man es halt selber...@MasterFX
wenn dein problem mittlerweile gelöst ist, ist das topic dieses threads ja schon erreicht.
freeezer kann sowieso kein mensch helfen, der er mit nichts zufrieden ist.
der wird so schnell (wenn überhaupt) auch nichts finden, da er ja funktionierende alternatvien aus irrationalen gründen ausschlegt.
*duck und weg*
Gruß
g.m
empfängerseitig bin ich bedient, problem ist jetzt die geschwindigkeit der FB.
lesen hilft! -->traurig das du nicht zugegeben kannst, das der mce empfänger die beste lösung war, die du bisher hattest.
bis jetzt ist die mce v2 die beste lösung.
ich habe niemals gesagt, dass dein tipp schlecht sei.wäre ja auch zuviel verlangt zugeben zu müssen, das ich mit meinem empfänger-tipp schon die ganze zeit recht hatte...
der mce v2, nachdem ich den ganzen HID-müll im gerätemanager deaktiviert habe und eventghost entsprechend eingerichtet habe.na das ist doch toll! welcher empfänger ist es den jetzt, der deine ansprüche erfüllt (neu aus neugier).
korrekt.dann brauchst du ja jetzt nur noch eine universal-fernbedienung und alles ist super.
weil ich die xsight erst vor ein paar tagen mediamarkt entdeckt habe.weshalb hast du dir denn noch keine gekauft, wenn du mit der logitech so unzufrieden bist?
ein gesamturteil kann ich noch nicht bilden. besser ist jedenfalls das display und die beleuchtung, und sie scheint schneller zu sein.du findest die xsight von one4all besser?
das hängt davon ab, wie sich die xsight im praxistest schlagen wird.oder wird das eine never-ending-story?
"missbraucht" ist jetzt aber ein wenig übertrieben, auch wenn sich die diskussion oftmals nur im kreis gedreht hat war es doch alles ontopic.Ich kann ja nichts dafür dass der Thread anderweitig missbraucht wird.
und wann wirst du die selbstbau-fernbedienung in angriff nehmen?Wenns auf dem Markt nichts perfektes gibt, dann baut man es halt selber...
ich habe niemals gesagt, dass dein tipp schlecht sei.
trotzdem fehlt bisher sowohl mir als auch dir der praxis-vergleich mit der "bastellösung"
der mce v2, nachdem ich den ganzen HID-müll im gerätemanager deaktiviert habe und eventghost entsprechend eingerichtet habe.
weil ich die xsight erst vor ein paar tagen mediamarkt entdeckt habe.
ein gesamturteil kann ich noch nicht bilden.
das hängt davon ab, wie sich die xsight im praxistest schlagen wird.
lesen hilft! --> Ich baue den IR Receiver selber nicht die FB, da habe ich jetzt ja die Harmony die ich auf MCE programmiert habe. Und der bau ist schon in gange. Das Größte Problem dürfte die USB Kommunikation sein, da ich die einzelnen Scancodes von der MCE nicht kenne, aber die finde ich schon raus. Zur not dekodiere ich einfach die IR-Signale und verwende vorerst RS232 zu Übertragung und dann mit Girder o.Ä.und wann wirst du die selbstbau-fernbedienung in angriff nehmen?
die unterstellung ist genauso hirnrissig wie deine geiz-unterstellungen sowie das zwanghafte ablehnen anderer lösungen.na komm, du unterstellst mir sogar, das ich von ms gesponsert werde und an jedem verkauf eines ms empfängers mitverdienen würde. ich brauch dir ja wohl nicht zu sagen, wie hirnrissig diese unterstellung ist.
weil ich momentan einen mce v2 habe und der besitzer diesen auch nicht in absehbarer zeit brauchen wird. solange kann ich auch warten um eventuelle weitere vor-/nachteile der jeweiligen lösungen zu entdecken.ja woran scheitert es denn? weshalb hast du dir die bastellösung nicht schon längst gekauft um klarheit zu erlangen?
mag ja sein, ich will aber auch MPC-HC, Winamp, diverse Systemfunktionen, Bildschirmpresets laden usw. mit der Fernbedienung steuern. Eventghost ist dafür wirklich genialna wenn du das brauchst. ich wette mit dir das 99,9% der besitzer dieses empfängers das nicht brauchen und mit seinen default funktionen zufrieden sind.
da scheinst du aber nur sehr anspruchslose leute zu kennen.falls du es immernoch nicht bemerkt haben solltest, sage ich es noch einmal: du bist eben eine absolute ausnahme jeder beziehung!
nunja, den vorteil der farbtasten hat die 785/885 ja auch. dafür halt keinen touchscreen, den ich eigentlich eh nicht will.die fernbedienung selbst ist brauchbar. sie hat der logitech harmony one voraus, das direkt fabrige tasten auf dem display zu finden sind und nicht erst im touchscreen, wie bei der one. das ist aber wie gesagt auch der einzige rationale forteil. du kannst da natürlich anderer meinung sein.
bei geizhals ist sie seltsamerweise erst ab ~110 euro gelistet.darüber hinaus hat die xsight auch noch einen stozlen preis. daran scheitert es bei dir ja aber nicht
da hast du meine aussage falsch verstanden, ich habe schon kapiert und dir auch geglaubt dass du den empfänger bauen willst.lesen hilft! --> Ich baue den IR Receiver selber nicht die FB, da habe ich jetzt ja die Harmony die ich auf MCE programmiert habe. [...] Im Anhang schonmal die Schaltung falls du mir nicht glaubst
Du hast glaube ich nicht richtig gelesen, oder? Der RS232 ist nur als Fallback gedacht, ich habe da ja USB dran. Ich lege die Vendor und Device ID so an, dass Windows denkt, dass es ein originale MCE Remote ist. Zudem kann ich über RS232 relativ einfach z.B. die Lüfterregelung usw. während des Betriebs einstellen. Pro USB-Port lässt sich nur ein Gerät installieren und darum muss ich eben einen weiteren Port (in diesem Fall RS232 für weiter Funktionen nutzen).weshalb bastelst du dir selbst etwas für den steinalten RS232-port, anstatt dir eine funktionierende lösung für den usb-port, die auch zeitgemäß wäre zu kaufen?
Jaist es spaß am basteln?
Nein, voll berufstätig. Trotz 37 Std/Woche wünschte ich, ich hätte mehr Zeit, dann wäre es schon fertig.hast du zuviel zeit?
die unterstellung ist genauso hirnrissig wie deine geiz-unterstellungen sowie das zwanghafte ablehnen anderer lösungen.
weil ich momentan einen mce v2 habe und der besitzer diesen auch nicht in absehbarer zeit brauchen wird. solange kann ich auch warten um eventuelle weitere vor-/nachteile der jeweiligen lösungen zu entdecken.
schau dich doch mal in den "profi-ecken" einschlägiger foren um, da könnte auch ich den kopf schütteln wenn die leute z.b. den unterschied vom 100€-lautsprecherkabel zum 200€-kabel hören wollen...
nunja, den vorteil der farbtasten hat die 785/885 ja auch. dafür halt keinen touchscreen
bei geizhals ist sie seltsamerweise erst ab ~110 euro gelistet.