[Kaufberatung] Welche Fernbedienung für HTPC

also auch bei meiner Harmony 555 fällt mir beim Scrollen durch längere Listen auf, dass sie relativ lahmarschig reagiert. wenn ich eine Taste für mehrere Sekunden halte, scrolle er auch noch n paar Sekunden nach loslassen der Taste weiter. Ich mach das war nicht so oft, dennoch ist das unschön.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, das ist die alte Logitech Krankheit. Taste gedrückt halten ist keinesfalls zu empfehlen! Bei meiner Harmony 1000 haben sie versucht es zu verbessern. Mit dem Resultat daß sie jetzt weiterrattert bis eine Taste gedrückt wird. Richtig toll bei "Lauter", bis man reagiert ist die Lautstärke am Anschlag.
Muß man mit Humor sehen: ab und zu bestätigt mir die FB daß das Teufel Concept S verdammt laut sein kann........
 
@Freeeezer

- genau um den punkt den du genannt hast ("nur dafür gedacht, das man standaolne geräte damit steuern") ging es mir doch die ganze zeit, deshalb wollte ich ja auch einen IR-receiver, der "fremde" signale frisst!

für was brauchst du diese "fremden" signale am htpc?
besorg dir eine universal remote, die genauso gut ist wie die harmony und programmiere sie auf die mce v2. du brauchst ja angeblich nicht mehr tasten für den htpc( was für mich sowieso unverständlich wäre).

die einzige mir bekannte fernbedienung, die eine ähnliche funktionalität wie die harmony bietet, ist die all4one. die hat damals genausoviel gekostet wie meine harmony one, nämlich knapp 160e. die dürfte jetzt immernoch einen batzen geld kosten. ich habe sie mir mal ausgeliehen und mit der harmony one verglichen. die fernbedienung selbst ist brauchbar, aber die software ist im vergleich zu der von logitech ein witz. viel spaß damit! dann brauchst du außerdem trotzdem noch einen empfänger für den pc. also kannst du dir auch noch einen mce v2 organisieren. so kosten-avers wie ich dich einschätze, ist das für dich 10mal keine option! dazu ist die all4one sotwareseitig auch noch die schlechtere alternative.
vielleicht findest du ja aber noch die eierlegende wollmilchsau, die es ja bekanntermaßen nicht gibt.

du willst quasi:

- eine remote mit der du den htpc steueren kannst. (mit enstprechenden sonderwünschen -systemlautstärke usw)
- mit der du auch deine standalone-geräte steuern kannst.
- natürlich auch noch einen empfänger für den htpc
- und vor allen dingen biiiiiillig

das gibt es in dieser form (meines wissens) nicht!

ich habe eine solche/ähnliche lösung. die hat mich aber auch eine ganze stange geld gekostet. mit billig ist da nicht viel! ich bin aber auch im gegensatz zu dir, mit den reaktionszeiten meiner harmony (one) zufrieden. sie kommt mir manchmal auch etwas träge vor, ich kann aber damit leben...

in der regel ist es so: je höher die ansprüche, desto größer der preis. mega-ansprüche zu haben und nicht bereit zu sein, dafür auch entsprechend in die tasche zu greifen, beisst sich in diesem fall irgendwie. so oder so, halten sich deine alternativen aber in engen grenzen, wenn du mit der harmony nicht zufrieden bist. teuer wird das ganze so oder so werden! also stell dich besser schon mal darauf ein:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
für was brauchst du diese "fremden" signale am htpc?

(wie schon 100x erklärt) für den fall, dass sich die noch zu findende alternative zur harmony nicht auf mce v2 programmieren lässt.

dann brauchst du außerdem trotzdem noch einen empfänger für den pc. also kannst du dir auch noch einen mce v2 organisieren. so kosten-avers wie ich dich einschätze, ist das für dich 10mal keine option!
was soll denn das schon wieder? nur weil ich anfangs eine 9€-FB ausprobiert habe bin ich für dich jetzt auf alle ewigkeit der obergeizhals schlechthin? :stupid:

wie du schon mehrfach gelesen haben solltest spiele ich schon die ganze zeit mit dem gedanke der "bastellösung" wie du es nennst als empfänger, mit porto bin ich da auch über 30 euro, dafür würd ich auch nen mce v2 empfänger bekommen...

und wirklich viel schlechter als die logitech-software kann ich mir eigentlich nichts vorstellen, dort kann ich schließlich nichtmal mit einem benutzerdefinierten profil die TV-logotastenfunktion nutzen, ich kann meinen profilen keine eigenen symbole zuweisen, für jede kleine einstellung muss ich mich durch die dau-assistenten quälen, nach ner weile kommen timeouts wg. online-konfiguration usw...

du willst quasi:
- eine remote mit der du den htpc steueren kannst. (mit enstprechenden sonderwünschen -systemlautstärke usw)
funktioniert ja soweit auch aktuell wunderbar mit harmony 885 + mce v2 receiver + eventghost. abgesehen von der niedrigen geschwindigkeit der harmony

- mit der du auch deine standalone-geräte steuern kannst.
das beschränkt sich bei mir praktisch auf "verstärker ein/aus", "beamer ein/aus", läuft auch einwandfrei.

- natürlich auch noch einen empfänger für den htpc
logisch, aktuell bin ich auch mit dem mce v2 zufrieden. warum ich dennoch die "bastellösung" als für meine bedürfnisse zukunftssicherere lösung erachte habe ich ja bereits mehrfach erläutert.

- und vor allen dingen biiiiiillig
siehe oben. natürlich so billig wie möglich, aber so teuer wie nötig.

ich habe eine solche/ähnliche lösung. die hat mich aber auch eine ganze stange geld gekostet. mit billig ist da nicht viel! ich bin aber auch im gegensatz zu dir, mit den reaktionszeiten meiner harmony (one) zufrieden. sie kommt mir manchmal auch etwas träge vor, ich kann aber damit leben...

ich habe doch aktuell bis auf den unterschied harmony one/885 (welche ich aufgrund der hardware-farbtasten und den softkeys anstatt touch auch bevorzuge) die gleiche konfiguration wie du!?
gekostet hat mich das bisher 56 euro für die harmony 885 und dann kommen nochmal ~30 euro für einen empfänger dazu, da ich den aktuellen mce v2 receiver nur ausgeliehen habe.
 
(wie schon 100x erklärt) für den fall, dass sich die noch zu findende alternative zur harmony nicht auf mce v2 programmieren lässt.

schon 101 mal erklärt:): dann muß zumindest evenghost, diese dubiose alternativ-remote (er)kennen, sonst wird es essig mit dem programmieren.
die wahrscheinlichkeit das es eine solche (billig) universal-remote gibt, die dazu auch noch mit evenghost funktioniert, ist äußerst gering!

wie du schon mehrfach gelesen haben solltest spiele ich schon die ganze zeit mit dem gedanke der "bastellösung" wie du es nennst als empfänger, mit porto bin ich da auch über 30 euro, dafür würd ich auch nen mce v2 empfänger bekommen...

na dann kauf dir doch endlich diese bastellösung und schau was du davon hast. ich gehe mit fast an sicherheitsgrenzender wahrscheinlichkeit davon aus, das sie nicht nach deinem gusto funktionieren wird. aber bitte, jedem das seine!
was die mce v2 und deren empfänger betrifft, so mußt du schon sehr viel glück haben, um selbige für diesen preis in der bucht zu bekommen. in der regel werden die teile nämlich eher für 50-60e gehandelt und das aus gutem grund: die leute wissen was sie daran haben und scheuen sich auch nicht den geforderten preis zu zahlen.

und wirklich viel schlechter als die logitech-software kann ich mir eigentlich nichts vorstellen, dort kann ich schließlich nichtmal mit einem benutzerdefinierten profil die TV-logotastenfunktion nutzen, ich kann meinen profilen keine eigenen symbole zuweisen, für jede kleine einstellung muss ich mich durch die dau-assistenten quälen, nach ner weile kommen timeouts wg. online-konfiguration usw...

hab ich noch nie ausprobiert. trotzdem: wers halt braucht...
wenn du schon mit der software der logitech unzufrieden bist, dann bitte, bitte kauf dir die genannte all4one-remote und schau dir die software von selbiger an!!!! das wird ein spaß!:)

funktioniert ja soweit auch aktuell wunderbar mit harmony 885 + mce v2 receiver + eventghost. abgesehen von der niedrigen geschwindigkeit der harmony

dann lebe entweder damit oder leih dir mal eine harmony one aus und schaue ob sie nach deinem gusto besser funktioniert...

das beschränkt sich bei mir praktisch auf "verstärker ein/aus", "beamer ein/aus", läuft auch einwandfrei.

tja dann hast du doch im grunde schon was du brauchst. achso, dich stört ja die harmony und auch deren software...naja, dann mal viel spaß beim finden einer besseren und billigeren alternative, die es meiner meinung nach in dieser form auch nicht gibt...

logisch, aktuell bin ich auch mit dem mce v2 zufrieden. warum ich dennoch die "bastellösung" als für meine bedürfnisse zukunftssicherere lösung erachte habe ich ja bereits mehrfach erläutert.

und ich habe das auch schon mehrfach, hoffentlich nachvollziehbar widerlegt. aber bitte, dann kauf dir doch endlich deine bastellösung und werde glücklich damit!

siehe oben. natürlich so billig wie möglich

natürlich...

ich habe doch aktuell bis auf den unterschied harmony one/885 (welche ich aufgrund der hardware-farbtasten und den softkeys anstatt touch auch bevorzuge) die gleiche konfiguration wie du!?

ja, das sagte ich ja bereits. deine konfiguration ist meiner nicht unähnlich. nur ich bin damit zufrieden und du anscheinend nicht...

gekostet hat mich das bisher 56 euro für die harmony 885 und dann kommen nochmal ~30 euro für einen empfänger dazu, da ich den aktuellen mce v2 receiver nur ausgeliehen habe.

richtig, wenn du dich damit zufrieden geben würdest, wären das ungefähr deine kosten. du gibst dich damit ja aber nicht zufrieden und ob du so billig an eine mce + empfänger kommst (ich weiss, du brauchst nur den empfänger, nur habe ich noch nie gesehen, das den jemand einzel verkauft!), ist ebenfalls keineswegs sicher.

nochmal: zur harmony gibt es derzeit keine mir bekannte besseren (und vor allem billigeren) alternativen.
wenn du dich damit also nicht zufrieden gibst, kann ich dir leider auch nicht helfen. selbst wenn du eine andere lösung finden solltest, was ich nicht glaube, wirst du an dieser bestimmt auch wieder etwas auszusetzen haben.
das leben besteht eben aus kompromißen und wer selbige nicht eingehen kann oder will, wird früher oder später ganz leer ausgehen. so einfach ist das!

Gruß
g.m
 
schon 101 mal erklärt:): dann muß zumindest evenghost, diese dubiose alternativ-remote (er)kennen, sonst wird es essig mit dem programmieren.
die wahrscheinlichkeit das es eine solche (billig) universal-remote gibt, die dazu auch noch mit evenghost funktioniert, ist äußerst gering!
dessen bin ich mir bewusst, und wie ich ebenfalls schon geschrieben habe funktionieren quasi alle fernbedienungen in meinem haushalt außer einer von nem samsung plasma.
also bei weitem nix mit "äußerst gering"!

na dann kauf dir doch endlich diese bastellösung und schau was du davon hast. ich gehe mit fast an sicherheitsgrenzender wahrscheinlichkeit davon aus, das sie nicht nach deinem gusto funktionieren wird. aber bitte, jedem das seine!
und ich habe das auch schon mehrfach, hoffentlich nachvollziehbar widerlegt. aber bitte, dann kauf dir doch endlich deine bastellösung und werde glücklich damit!
nein, du hast lediglich gesagt, dass diese lösung nicht out-of-the-box mit mediaportal oder sonstwas laufen wird. das glaube ich dir und ist mir auch egal.
von eventghost wird das teil jedenfalls unterstützt, warum sollte es denn dann mit an "sicherheitsgrenzender wahrscheinlichkeit nicht nach meinem gusto funktionieren"?

was die mce v2 und deren empfänger betrifft, so mußt du schon sehr viel glück haben, um selbige für diesen preis in der bucht zu bekommen.
im mce-forum verkauft jemand die empfänger für 23 euro + versand.

dann lebe entweder damit oder leih dir mal eine harmony one aus und schaue ob sie nach deinem gusto besser funktioniert...
selbst wenn sie speedtechnisch besser funktioniert, eine one gefällt mir nicht. ich will feste farbtasten und keinen touchscreen.
wenn dann probiere ich eine harmony 785 oder eine von philips.

tja dann hast du doch im grunde schon was du brauchst. achso, dich stört ja die harmony und auch deren software...naja, dann mal viel spaß beim finden einer besseren und billigeren alternative, die es meiner meinung nach in dieser form auch nicht gibt...
würdest du mir den gefallen tun und das wort "billig" für unsere zukünftige konversation in diesem thread bitte aus deinem wortschatz streichen?
ich habe nie gesagt dass ich nicht bereit bin für eine meinen bedürfnissen entsprechend perfekte lösung auch entsprechend zu bezahlen! :grrr:

nochmal: zur harmony gibt es derzeit keine mir bekannte besseren alternativen.

hast du denn schonmal eine der philips-ferndbedienungen ausprobiert?
--> http://www.consumer.philips.com/c/fernbedienungen/36210/dec/de/#
 
Zuletzt bearbeitet:
dessen bin ich mir bewusst, und wie ich ebenfalls schon geschrieben habe funktionieren quasi alle fernbedienungen in meinem haushalt außer einer von nem samsung plasma.
also bei weitem nix mit "äußerst gering"!

du hast mich da wahrscheinlich falsch verstanden. ich sagte nicht, das die wahrscheinlickeit gering ist, mit solch einer anderen universal-remote, standalone-geräte zu steuern. ich sprach von der steuerung des htpc`s!
um das zu erreichen, muß evenghost die enstprechende remote (er)kennen.
hoffe das ist jetzt etwas verständlicher.

nein, du hast lediglich gesagt, dass diese lösung nicht out-of-the-box mit mediaportal oder sonstwas laufen wird. das glaube ich dir und ist mir auch egal.

darum ging es in diesem fall noch nichtmal.
du hat geschrieben:

warum ich dennoch die "bastellösung" als für meine bedürfnisse zukunftssicherere lösung erachte habe ich ja bereits mehrfach erläutert.

die gründe weshalb du diese bastellösung als besser als den empfänger der mce remote erachtest, wurden widerlegt.

ja, man verliert leicht die übersicht:) geht mir aber auch oft so.

von eventghost wird das teil jedenfalls unterstützt, warum sollte es denn dann mit an "sicherheitsgrenzender wahrscheinlichkeit nicht nach meinem gusto funktionieren"?

der bastell-empfänger wird also von evenghost unterstützt? na das ist doch schonmal ein ansatz:)

im mce-forum verkauft jemand die empfänger für 23 euro + versand.

wenn es der orginal empfänger der mce v2 ist. würde ich da sofort zugreifen, anstatt wieder rumzumachen! ein bekannter sucht auch noch diesen empfänger weil er einen zweiten braucht. du kannst mir auch gerne den link zu kommen lassen:)

selbst wenn sie speedtechnisch besser funktioniert, eine one gefällt mir nicht. ich will feste farbtasten und keinen touchscreen.
wenn dann probiere ich eine harmony 785 oder eine von philips.

tja, die geschmäcker sind eben unterschiedlich, trotzdem sollte einen das nicht davon abhalten, das wenn die funktionalität gegeben ist, kompromiße einzugehen...

würdest du mir den gefallen tun und das wort "billig" für unsere zukünftige konversation in diesem thread bitte aus deinem wortschatz streichen?

mensch, dann stell dich auch nicht immer so an!ich schaue aber mal was ich tun kann:)

hast du denn schonmal eine der philips-ferndbedienungen ausprobiert?

nein das habe ich noch nicht. weshalb sollten die aber besser als eine harmony sein? ok sie sind...mist, ich darf das b-wort ja nicht mehr sagen:)
wie es mit der software und funktionalität aussieht, steht aber auch in den sternen!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mich da wahrscheinlich falsch verstanden. ich sagte nicht, das die wahrscheinlickeit gering ist, mit solch einer anderen universal-remote, standalone-geräte zu steuern. ich sprach von der steuerung des htpc`s!
um das zu erreichen, muß evenghost die enstprechende remote (er)kennen.
hoffe das ist jetzt etwas verständlicher.
das habe ich schon so verstanden. wie gesagt, der empfänger reagiert soweit ich es getestet habe auf sämtliche ferndbedienungen, eventghost nicht ganz, aber auf die meisten.

die gründe weshalb du diese bastellösung als besser als den empfänger der mce remote erachtest, wurden widerlegt
wurden sie nicht. nochmal folgendes beispielszenario:
- ich finde fernbedienung xyz, welche mir perfekt zusagt was geschwindikeit, verarbeitung usw. angeht.
- diese FB lässt sich auf diverse geräte, aber nicht auf MCE v2 programmieren.
dann stehe ich blöd da, weil es mit dem MCE v2 empfänger nicht funktioniert, zumindest nicht die wakeup-funktion.

der bastell-empfänger wird also von evenghost unterstützt? na das ist doch schonmal ein ansatz
laut beschreibung ist er kompatibel zum "igorplug", und eventghost unterstützt diesen "igorplug".
wenn das nicht so wäre wär das teil von anfang an garnicht zur debatte gestanden...

wenn es der orginal empfänger der mce v2 ist. würde ich da sofort zugreifen, anstatt wieder rumzumachen! ein bekannter sucht auch noch diesen empfänger weil er einen zweiten braucht. du kannst mir auch gerne den link zu kommen lassen
obs exakt der originalempfänger ist kann ich nicht garantieren, kompatibel ist er aber laut anbieter:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=29041&st=50&p=230276&#entry230276

tja, die geschmäcker sind eben unterschiedlich, trotzdem sollte einen das nicht davon abhalten, das wenn die funktionalität gegeben ist, kompromiße einzugegen...
klar, aber da würde ich noch lieber den kompromiss der langsameren geschwindigkeit eingehen.

nein das habe ich noch nicht. weshalb sollten die aber besser als eine harmonie sein?
ich weiß es nicht ob es so ist, aber möglicherweise sind sie ja schneller?
das erachte ich als sehr wahrscheinlich, da selbst meine absolut primitive knopex-universal-fb um welten schneller ist als die harmony 885.
 
ich finde fernbedienung xyz, welche mir perfekt zusagt was geschwindikeit, verarbeitung usw. angeht.
- diese FB lässt sich auf diverse geräte, aber nicht auf MCE v2 programmieren.

das steht doch dann aber im widerspruch zu dieser aussage von dir:

wie gesagt, der empfänger reagiert soweit ich es getestet habe auf sämtliche ferndbedienungen, eventghost nicht ganz, aber auf die meisten.

du sagst doch selbst, das der empfänger der mce sämtliche remotes erkennt, die du damit getestet hast. wieso sollte es dann mit remote-xy anderst sein?

diese FB lässt sich auf diverse geräte, aber nicht auf MCE v2 programmieren.

das ist für den htpc doch wurst. sollange evenghost diese remote erkennt, kannst du sich damit auch für den htpc konfigurieren.

dann stehe ich blöd da, weil es mit dem MCE v2 empfänger nicht funktioniert, zumindest nicht die wakeup-funktion.

mit dem mce empfänger sollte die wakeup funktion also nicht funktionieren, aber mit der bastellösung?
sorry, da sich mir das wie gesagt nicht erschließt, betrachte ich die gründe für die bastellösung immernoch als widerlegt!

laut beschreibung ist er kompatibel zum "igorplug", und eventghost unterstützt diesen "igorplug".
wenn das nicht so wäre wär das teil von anfang an garnicht zur debatte gestanden...

tja, dann sind wir dann wohl wieder bei: müßte, sollte, könnte usw. du weisst es aber nicht mit sicherheit. bastelkram halt. bei dem mce-empfänger kannst du dir wenigstens sicher sein, das er auf jedenfall mit eventghost funktioniert!

obs exakt der originalempfänger ist kann ich nicht garantieren, kompatibel ist er aber laut anbieter:

das wäre mir viel zu spekulativ. was von diesen angeblich kompatieblen empfänger zu halten ist, mußte ich schon öfter lesen. um risiken auszuschliesen: entweder es ist der orginal = dann kaufen! ; oder es ist ein mehr oder weniger kompatiebler nachbau = dann besser finger davon lassen!

ich weiß es nicht ob es so ist, aber möglicherweise sind sie ja schneller?

ja, das wäre möglich, muß aber nicht. hier also ebenfalls: spekulation.
um das thema nochmal aufzugreifen: meine harmony one ist auch kein turbo. ich finde sie teilweise auch etwas träge. wenn man sich aber erstmal daran gewöhnt hat, fällt das es mehr störend auf. außerdem habe ich noch nicht geschaut, ob ich durch änderung der einstellungen, nicht eine verbesserung erzielen würde. liegt wohl daran, das ich im großen und ganzen zufrieden damit bin:)

im zweifelsfall, kauf doch so eine philips remote. wenn sie dir nicht zusagt, gibst du sie eben wieder zurück. ist ja jetzt auch kein weltuntergang.

Gruß
g.m
 
das steht doch dann aber im widerspruch zu dieser aussage von dir
...
du sagst doch selbst, das der empfänger der mce sämtliche remotes erkennt, die du damit getestet hast. wieso sollte es dann mit remote-xy anderst sein?
...
das ist für den htpc doch wurst. sollange evenghost diese remote erkennt, kannst du sich damit auch für den htpc konfigurieren.

für sämtliche steuerungsfunktionen ja, aber nicht für die wakeup-funktion!
da will der mce v2 empfänger ja explizit die taste "MceRemote.Power".

mit dem mce empfänger sollte die wakeup funktion also nicht funktionieren, aber mit der bastellösung?
exakt! -->
Das anlernen des Buttons um den PC einzuschalten geschieht mit einem Taster auf dem Empfänger.

tja, dann sind wir dann wohl wieder bei: müßte, sollte, könnte usw. du weisst es aber nicht mit sicherheit.
dass der mce v2 empfänger soweit läuft wie ich es möchte wusste ich vorher auch nicht.
hier habe ich immerhin eine aussage des herstellers:
Das anlernen der einzelnen Tasten funktioniert über das Programm Girder und dem Igor Plugin.
und wenns wider erwarten doch nicht klappen sollte geht das ding halt wieder zurück...

das wäre mir viel zu spekulativ. was von diesen angeblich kompatieblen empfänger zu halten ist, mußte ich schon öfter lesen. um risiken auszuschliesen: entweder es ist der orginal = dann kaufen! ; oder es ist ein mehr oder weniger kompatiebler nachbau = dann besser finger davon lassen!
nunja, der typ hat die dinger in dem forum schon massenhaft verkauft und es gab soweit ich es sehe keine probleme. und wenn doch: zurückschicken!

um das thema nochmal aufzugreifen: meine harmony one ist auch kein turbo. ich finde sie teilweise auch etwas träge. wenn man sich aber erstmal daran gewöhnt hat, fällt das es mehr störend auf. außerdem habe ich noch nicht geschaut, ob ich durch änderung der einstellungen, nicht eine verbesserung erzielen würde. liegt wohl daran, das ich im großen und ganzen zufrieden damit bin:)
im großen und ganzen bin ich ja auch zufrieden, könnte aber trotzdem besser sein.
mit eventghost lässt sich das problem auch halbwegs in den griff kriegen, indem man tastenwiederholungen für längeres drücken entsprechend programmiert.
 
für sämtliche steuerungsfunktionen ja, aber nicht für die wakeup-funktion!
da will der mce v2 empfänger ja explizit die taste "MceRemote.Power".

das sollte aber bei einer brauchbaren universal-fernbedienung doch kein problem sein. einfach die pc-taste der mce anlernen lassen. eine (lernfähige)universal remote, die diesen namen verdient und auch ihr geld wert ist, sollte das schon können.


für sämtliche steuerungsfunktionen ja, aber nicht für die wakeup-funktion!
da will der mce v2 empfänger ja explizit die taste "MceRemote.Power".

das sollte kein problem sein. siehe oben!

dass der mce v2 empfänger soweit läuft wie ich es möchte wusste ich vorher auch nicht.

das lag ja in erster linie daran, das du b-lösungen vorgezogen hast und für was gescheites nicht viel ausgeben wolltest. sorry, da ist dieser vorwurf aber gerechtfertigt!
ich hab schon aufgehört zu zählen, wie wie oft ich dir schon gesagt hatte, das du dir die mce v2 zulegen sollst?!
jetzt sieht es so aus, wer hätte das gedacht, das dies von anfang an schon die beste lösung für dich gewesen wäre!


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte aber bei einer brauchbaren universal-fernbedienung doch kein problem sein. einfach die pc-taste der mce anlernen lassen. eine (lernfähige)universal remote, die diesen namen verdient und auch ihr geld wert ist, sollte das schon können.

sollte, könnte, müsste ;)
wer weiß, möglicherweise ist die fernbedienung meiner träume ja garkeine universelle?
darauf wirst du jetzt sicher antworten dass ich damit dann auch nicht meine standalone-geräte bedienen kann, richtig, aber das kann man dann mit eventghost + IR-transmitter lösen.

ich hab schon aufgehört zu zählen, wie wie oft ich dir schon gesagt hatte, das du dir die mce v2 zulegen sollst?!
du kannst ja gerne nochmal nachzählen, unter der bedingung dass du mir garantieren konntest wie das mit der funktionalität mit fremden fernbedienungen und nicht fest verankerten funktionen wie lautstärketasten usw. ist.
ich komme bei dieser zählung auf exakt null ;)
 
sollte, könnte, müsste

na komm! also da trifft das sollte, könnte, müßte nun wirklich nicht zu.
eine univeral-remote sollte diese funktionalität drauf haben. sonst wäres es keine universal-fernbedienung:) da muß man nicht spekulieren. genausowenig wie man spekulieren muß, das man mit einem korkenzieher, einen korken ziehen kann:) das ist der zweck dieses gerätes...

wer weiß, möglicherweise ist die fernbedienung meiner träume ja garkeine universelle?
darauf wirst du jetzt sicher antworten dass ich damit dann auch nicht meine standalone-geräte bedienen kann, richtig, aber das kann man dann mit eventghost + IR-transmitter lösen.

das ist jetzt aber mal zimlich utopisch und fällt defenitiv ins reich der halbgaren spekulation:)

du kannst ja gerne nochmal nachzählen, unter der bedingung dass du mir garantieren konntest wie das mit der funktionalität mit fremden fernbedienungen und nicht fest verankerten funktionen wie lautstärketasten usw. ist.
ich komme bei dieser zählung auf exakt null

da machst du es dir jetzt aber etwas zu einfach. um herauszufinden ob das damit funktioniert oder nicht, muß man es natürlich testen. bei der b-lösung und deiner x10 remote, hat dir ja auch nicht der mut zum testen gefehlt. genauso gut hättest du eben auch schon längst mal den empfänger der mce testen können. ich sehe da keinen widerspruch.

also fassen wir mal zusammen:

wenn du dir eine universal-fernbedienung zulegst, die diesen namen auch verdient, ist der empfänger der mce für dich erste wahl!
komme mir jetzt bitte nicht mehr mit evenghost + ir transmitter um wider eine ausrede zu finden, weshalb das doch nicht so ist.
sondern nimm meinen vorschlag dankbar an, setze ihn um und werde glücklich:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
der mce v2 empfänger ist gut, keine frage, dennoch sehe immer noch keinen grund, weshalb er besser sein soll als die bastellösung.
du wirst jetzt wieder argumentieren, dass dieser unter eventghost erprobt ist, doch mit der bastellösung muss ich dann einfach folgendes tun:
um herauszufinden ob das damit funktioniert oder nicht, muß man es natürlich testen.
;)

ein tatsächlicher vorteil des mce v2 könnte sein, dass man damit anscheinend auch IR-signale senden kann!? damit werde ich mich mal genauer befassen, damit ließe sich beamer & co. flexibler steuern als mit der harmony...
 
der mce v2 empfänger ist gut, keine frage, dennoch sehe immer noch keinen grund, weshalb er besser sein soll als die bastellösung.

sei mir nicht böse, aber du erinnerts mich an einen guten freund, nämlich den olli. dem kann man auch sagen was man man will, der weiss es immer besser und nimmt auch keine ratschläge an. für dieses verhalten ist er in meinem freundeskreis mittlerweile schon berüchtigt: gebe dem olli keine tipps, der macht sowieso was er will.
sorry, aber ich sehe da wirklich eine frapierende ähnlichkeit zwischen euch beiden:)

zurück zum thema:

der mce-v2-empfänger ist erprobt und erfüllt all deine (rationalen) wünsche.
weshalb eine bastellösung einem gerät, von dem man weiss das es funktioniert, vorziehen? sorry, für mich ist das nicht rational.

ein tatsächlicher vorteil des mce v2 könnte sein, dass man damit anscheinend auch IR-signale senden kann!? damit werde ich mich mal genauer befassen, damit ließe sich beamer & co. flexibler steuern als mit der harmony...

das ist sehr spekulativ und ich würde nicht darauf wetten, dennoch könnte es funktionieren. allerdings auch nur mit dem mce-v2-empfänger. also nix bastellösung!

Gruß
g.m
 
die geschichte deines freundes in aller ehre, aber du hast immer noch nicht gesagt, warum der mce v2 empfänger besser sein soll. du sagtst immer nur "er funktioniert".
warum sollte das die "bastellösung" nicht tun? selbst mein aus cent-bauteilen zusammengeschusterter IR-empfänger für den com-port hat mit IRassistant bestens funktioniert.
einen vorteil habe ich oben schon bis ins letzte detail erklärt, wenn auch dieses szenario zugegebenermaßen nicht sehr wahrscheinlich ist.
anderes szenario, ich will z.b. einen mini-htpc auf basis des ansich sehr gut geeigneten Zotac Geforce 9300-ITX WiFi zusammenstellen.
nun unterstützt dieses board aber leider kein wake-on-usb. da schaue ich dann mit dem mce v2 dumm aus der wäsche....

auch dass dieses szenario eintritt ist nicht all zu wahrscheinlich, dennoch, warum sollte ich mir derartige möglichkeiten durch die wahl von empfänger A verschließen, wenn es doch empfänger B gibt, mit dem es möglich wäre? das ergibt doch keinen sinn.
 
der mce v2 empfänger besser sein soll. du sagtst immer nur "er funktioniert".

das ist doch schonmal ein wichtiger ansatz. er funktioniert, PUNKT! das weisst du bei der bastellösung nicht!
darüberhinaus scheint er auch noch mit allen möglichen remotes zu funktionieren. weshalb auf eine unsichere bastellösung, die vielleicht funktionieren könnte setzen, wenn du bereits eine funktionieren lösung kennst. da geht es doch bestimmt wieder nur darum, 3,50e zu sparen.
sorry, das halte ich für unangebracht!

warum sollte das die "bastellösung" nicht tun? selbst mein aus cent-bauteilen zusammengeschusterter IR-empfänger für den com-port hat mit IRassistant bestens funktioniert.

weisst du was? du kaufst dir jetzt deine bastellösung und wirst glücklich. olli-sympthom!: du läßt dir ja sowieso nichts sagen.

nun unterstützt dieses board aber leider kein wake-on-usb. da schaue ich dann mit dem mce v2 dumm aus der wäsche....

mein gott, dann kauf dir eben ein gescheites board! du kannst doch nicht verlangen, das der mce-v2-empfänger, deine board-bugs kompensiert!
das genannte board ist schrott hoch 10. nach allem was ich gelesen habe, haben das eine menge leute wieder zurückgegeben, weil der usb-wakeup nicht funktioniert. so einen mist kauft man sich ja auch nicht bzw, gibt den schrott wieder zurück, wenn man einen solch gravierenden bug feststellt.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
worauf bitte stützt du deine bedenken, dass das teil nicht funktionieren soll?
lehnst du auch grundsätzlich die milch vom lidl ab, weil du nur von der vom aldi weißt wie sie schmeckt?

dass mit dem board war nur ein beispiel, und das damit wake-on-usb nicht funktioniert sollte allgemein bekannt sein.
nur blöd, dass es meines wissens keine alternative gibt wenn man s775, itx und gf9300 haben will.
ein stück vorher hast gerade du mir noch ganz weise erzählt dass man kompromisse eingehen muss.
ist doch toll dass es lösungen gibt um fehler anderer produkte zu umgehen!
 
worauf bitte stützt du deine bedenken, dass das teil nicht funktionieren soll?

auf erfahrungswerte, von dem was ich so über andere bastellösungen gelesen habe.

du kennst jetzt eine lösung die definitv funktioniert und willst trotzdem eine bastellösung kaufen. sorry das halte ich für total bescheuert. woran liegt der vorteil der bastellösung? das sie vielleicht 3,50e billiger ist?
also so kann ich nicht arbeiten!

dass mit dem board war nur ein beispiel, und das damit wake-on-usb nicht funktioniert sollte allgemein bekannt sein.

weshalb hast du dir den mist dann gekauft???


nur blöd, dass es meines wissens keine alternative gibt wenn man s775, itx und gf9300 haben will.

natürlich gibt es die! schau mal in meine signatur! darüberhinaus gibt es auch noch andere 9400er boards auf sockel 775 basis. das ist jetzt aber ein komplett anderes thema, das ich bestimmt nicht mit dir ausdiskutieren werde! wenn man beim hardwarekauf keine sorgfallt walten läßt und ein board kauft, obwohl man von desen offensichtlichen bugs kentnis hat, ist man grad mal selbst schuld!!!

desweiteren habe ich jetzt echt keine lust mehr dir zu helfen, da du total uneinsichtig bist. du hast jetzt kentnis über funktionierende alternativen. was du daraus machst, oder auch nicht, ist jetzt allein deine sache.
vielleicht findest du ja jemanden der geduldiger ist als ich und der dir laufend funktionierende alternativen vorkaut, die du dann wegen irrelevanten und unverständlichen nichtigkeiten wieder verwirfst.
so kommt man auf keinen grünen zweig und dafür ist mir meine zeit auch zu schade.
mal sehen ob du die eierlegende wollmilchsau zum schnäppchenpreis findest. wir sind da bestimmt alle sehr gespannt.
du kannst ja dann gerne mal berichten.
ich bin raus. schönen tag noch.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, machst du das absichtlich um mich zu ärgern oder bist du schlicht und einfach absolut unfähig zum lesen?

1.) ich habe x-mal gesagt, dass das mit dem zotac-board nur ein fiktives beispiel ist. ich habe das board nicht gekauft!
2.) ist das board aus deiner sig im ITX-formfaktor? nein, also keine alternative!

davon abgesehen hab ich schon seit etlichen beiträgen überhaupt keinen bedarf mehr an deiner hilfe,
es ging mir lediglich darum, deine festgefahrene ansicht mit der "der mce v2 ist sooo geil, alles andere ist nur absoluter scheiß der eh nieeee laufen wird!!!"-behauptung zu widerlegen.
DU bist da derjenige, der total uneinsichtig ist.
 
ich habe x-mal gesagt, dass das mit dem zotac-board nur ein fiktives beispiel ist. ich habe das board nicht gekauft!

na hör mal... es geht auch freundlicher. dann habe ich dich eben missverstanden, was bei komplexen konversationen mit dir, scheinbar auch nicht sonderlich schwierig ist...

ist das board aus deiner sig im ITX-formfaktor? nein, also keine alternative!

tja, wenn man eben glaubt itx statt mikro-atx zu brauchen - selbst schuld.
komm mir jetzt bitte nicht mit itx-gehäusen, denn die meisten halte ich wegen den schlechten belüftungsmöglichkeiten sowieso für schrott.
dann benutzt du eben ein case, das ein paar zentimeter größer ist, mit einem mikro-atx-mainboard. klar, da wirst du jetzt bestimmt auch wieder zisch gründe finden, weshalb das für dich nicht infrage kommt...


davon abgesehen hab ich schon seit etlichen beiträgen überhaupt keinen bedarf mehr an deiner hilfe,

na bitte. hättest du das nicht früher sagen können? dann hätte ich mir eine menge arbeit sparen erstpart!

es ging mir lediglich darum, deine festgefahrene ansicht mit der "der mce v2 ist sooo geil, alles andere ist nur absoluter scheiß der eh nieeee laufen wird!!!"-behauptung zu widerlegen.

dann sei doch mal ehrlich!: was war bis jetzt die beste alternative die du hattest, außer der mce v2? die x10 remote? erzähl also mal keinen mist. der einzige grund, weshalb du auf eine funktionale lösung verzichtest, ist der, das du hoffst, mit der billig lösung, die gleiche funktionalität zu haben und dabei sparen zu können.
das ist doch der eigentliche grund. also bitte, kauf dir deine billiglösung und werden damit happy. ist mir mittlerweile schnuppe!


Gruß
g.m

p.s.: oder besser noch: beantworte uns allen doch mal die frage, weshalb du um gottes willen, nicht den empfänger der mce v2 (von dem du definitiv weisst, das er funktioniert!!!)nimmst?! bitte nicht mit gründen wie mit der pc-taste(zum aufwecken) kommen, denn das wurde schon alles mehrfach widerlegt! = besorg dir eine gescheite universal-remote, die diesen namen auch verdient!
fakt ist, es gibt keinen rationalen grund. der herr versucht nur wieder zu sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
na hör mal... es geht auch freundlicher.
sorry wenns unfreundlich rüberkam, war nicht so gemeint...

tja, wenn man eben glaubt itx statt mikro-atx zu brauchen - selbst schuld.
stimmt, schaffen wir ITX gleich komplett ab! hätten die mainboardhersteller doch nur dich als berater :hail:

dann sei doch mal ehrlich!: was war bis jetzt die beste alternative die du hattest, außer der mce v2?
bis jetzt ist die mce v2 die beste lösung.

...und dabei sparen zu können. [...] der herr versucht nur wieder zu sparen!
wäre das teil doch bloß teurer, dann müsste ich mir nicht ständig dieses dumme gelaber von wegen billiger anhören :rolleyes:
und nein, das geht diesmal nicht freundlicher!

p.s.: oder besser noch: beantworte uns allen doch mal die frage, weshalb du um gottes willen, nicht den empfänger der mce v2 (von dem du definitiv weisst, das er funktioniert!!!)nimmst?! bitte nicht mit gründen wie mit der pc-taste(zum aufwecken) kommen, denn das wurde schon alles mehrfach widerlegt!
nein wurde es nicht, und mit deiner bisherigen argumentation wirst du das auch nicht schaffen.
 
nein wurde es nicht, und mit deiner bisherigen argumentation wirst du das auch nicht schaffen.

was wurde in dieser beziehung noch nicht widerlegt? kläre mich bitte auf!
der einzige grund, weshalb du den mce-v2-empfänger ablehnst, ist doch der, das es dich stört, das dieser das system nur durch die pc-taste der mce-remote aufwecken kann.
ich sagte dir schon, das du dir eben eine gescheite universal-remote zulegen sollst, dann trit dieses problem nicht auf.

was war denn sonst noch?

bis jetzt ist die mce v2 die beste lösung.

wenigstens das gibst du zu. weshalb du dann immernoch nicht bereit bist, dir diese lösung zuzulegen, erschließt sich wohl keinem rational denkenden menschen...

hätten die mainboardhersteller doch nur dich als berater

was interessieren mich die boardhersteller? ich entscheide mich für eine funktionale lösung und fahre gut damit. was interessieren mich die ganzen daus, die sich ein itx-gehäuse zulegen und da dann löcher reinschneiden müßen, nur damit man es besser kühlen kann?
wie gesagt, mist wird es immer geben und es wird auch immer leute geben, die den mist kaufen. das ist alles nicht mein problem!



Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
was wurde in dieser beziehung noch nicht widerlegt? kläre mich bitte auf!
der einzige grund, weshalb du den mce-v2-empfänger ablehnst, ist doch der, das es dich stört, das dieser das system nur durch die pc-taste der mce-remote aufwecken kann.
ich sagte dir schon, das du dir eben eine gescheite universal-remote zulegen sollst, dann trit dieses problem nicht auf.

was war denn sonst noch?

siehst du, mit dem anderen empfänger bin ich definitiv flexibler in der wahl meiner fernbedienung.
und dann wie schon gesagt die sache mit mainboards, die blöderweise kein wake-on-usb unterstützen.
mit dem anderen empfänger könnte man aber auch z.b. den pc aus dem s4 oder s5 starten.
 
siehst du, mit dem anderen empfänger bin ich definitiv flexibler in der wahl meiner fernbedienung.

nein, das sehe ich nicht!
kauf dir eine gescheite universal-remote dann solltes es da keine probleme geben.
also: erster punkt widerlegt!

und dann wie schon gesagt die sache mit mainboards, die blöderweise kein wake-on-usb unterstützen.

kauf dir ein gescheites mainboard das usb-wakeup unterstützt! - zweiter punkt widerlegt!

mit dem anderen empfänger könnte man aber auch z.b. den pc aus dem s4 oder s5 starten.

braucht man nicht, wenn man sich gescheite hardware kauft. dritter punkt widerlegt!

außerdem steht überhaupt nicht fest, das dieser bastellempfänger insgesamt gescheit funktioniert.

du konntest also bis jetzt keinen rationalen grund nennen, der gegen den mce-v2-empfänger sprechen würde.
wie ich gesagt habe, das wurde alles widerlegt!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will den pc mit der fb auch ausschalten können >>> mce v2 für mich unbrauchbar...

mfg
 
hint:

es gibt da den standby und auch den hibernation-mode:d

vorteile:

- stromverbrauch im vergleich zum ausgeschalteten zustand ungefähr gleich.

- reaktionszeit bis zur benutzerbarkeit des htpc`s im vergleich zum normalen booten = verschwindent kurz!

- timergesteuerte aufnahmen können weiterhin ausgeführt werden.

wer seinen pc komplett auschalten muß, hat wohl keinen htpc sondern eher einen allrounder:)

Gruß
g.m
 
ich will den pc mit der fb auch aus- und einschalten können >>> mce v2 für mich unbrauchbar.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh