welche festplattenhersteller findet ihr am besten

welchen festplattenhersteller findet ihr am besten

• Hitachi/IBM

Stimmen: 31 34,1%
  • maxtor

Stimmen: 18 19,8%
  • samsung

Stimmen: 20 22,0%
  • seagate

Stimmen: 12 13,2%
  • fujitsu

Stimmen: 1 1,1%
  • Western Digital

Stimmen: 9 9,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

something

Neuling
wollte einfach mal so wiessen welchen hersteller ihr am besten findet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab fast nur IBM/Hitachi disks ... bei SCSI sind die neuen 10k/15k disks nicht so gut - da sind seagate und fujitsu deutlich besser ...

PS : Du hast Western Digital Vergessen ;) und Fujitsu stellt keine Desktop Platten mehr her :rolleyes:

Also um da ein einigermassen genaues Ergebniss rauszubekommen, müsste schon jeder User hier mindestens von jedem Hersteller mal eine Platte über eine längere Laufzeit gehabt haben.
Man kann wohl kaum sagen welcher Hersteller am besten ist ohne ausgiebig getestet zu haben.

Der ganze Vote is wohl auf die rein subjektive meinung ausgelegt ... denn ich mag ja IBM/Hitachi, hab aber auch Samsung und WD ... wobei ich von ältere IBM Disks (DTLA,60GXP) nicht mehr gern für wichtiges verwende da die Probleme immernoch auftreten können und die 120reiche is deutlich lauter als die 180GXP ...

ich wollte eher die meinung wissen nicht die feststellung.

natürlich kann man nur in tests sagen was gut ist aber wo bekommt man heute noch nicht geschmierte tests her jede seite die festplatten seite wird eigentlich irgendwie geschmiert also muss man auf perönliche meinungen zurückgreifen.

Nur is die Persönliche meinung auch alles andere als fair und getrübt durch hörensagen und vorurteile ...

habt ihr schon recht
vielleicht hätte ich es anderst formolieren sollen
welche festplatten habt ihr im rechner.

ich glaub ich geh pennen mein deutsch lässt nach
testet heißt es.

western digital haste vergessen! die sind auch gut!

ich hatte noch mit keiner hdd-marke @ work mehr ausfälle als mit anderen.

..... außer einen schwung conner (100 stück) die wir mal gekauft haben - die haben fast alle nach 1 - 1/1/2 jahren den löffel abgegeben :wall: :fresse:

also ich hab von dieser ganzen IBM ausfallrate nix bemerkt, bis jetzt immer IBM platten verbaut, auch die gefährdete deskstar kein prob, läuft jeden tag 6-7 stunden und das seit anfang an.

western digital forever :d
bau das mal noch in die umfrage ein.
als ich vor 3 1/2 jahren meinen rechner gekauft hab, war ne wd drin, hab mir ne wd dazugekauft und erst vor kurzem noch ne kleine wd für nen anderen rechner. hatte noch nie probleme damit.
mit der ausgeliehenen ibm von nem freund hatte ich schon eher probleme, hat manchmal beim booten die platte nicht erkannt.
und eine ibm ist vor weihnachten bei nem kollegen hops gegangen. plötzlich angefangen zu summen und zugriff war nur noch sporadisch möglich.

Ich mag Samsung, das sind mal wirklich günstige Platten was Preis/Leistung anbelangt, leise sind sie auch und 3 Jahre Garantie dazu - was will man mehr?

warum kann nicht mal ein mod oder admin WD in die umfrage nachträglich aufnehmen ???
wenn das nicht möglich ist (was ist nicht glaube), dann kann uns das ja einer sagen

Also ich für meinen Teil finde Maxtor/Hitachi platten sehr gut! Hab @ the moment ne Maxtor und ne Hitachi im System. Beide laufen super

Ich muss sagen meiner meinung nach sind die maxtor am besten. damit hatte ich noch nie nen ausfall. bei den anderen, vorallem samsung und ibm hab ich ziemlich schnell fehler bekommen. hitachi kann ich aber net beurteilen, die sollen ja auch ganz gut sein

Immer IBM/Hitachi hatte, und immer haben werde...

McTNT

Was soll den eingentlich die neue Samsung Platte taugen??

Welche neue ? Die P80 is nu wirklich nicht mehr so neu aber schnell, leise, kühl und günstig :d

Hab zwei stück :)

hab ne frage zu den western digital serien. von den 7200ern gibt es ja die LB (liquid bearing oder so) mit flüssigkeitslager, sind die deutlich leiser? hat einer erfahrungen gemacht? jetzt woltl ich mir ne wd sata platte holen, aber dort gibt es als 160gb platte in allen shops scheinbar nur ein modell JB oder so. gibt es für wd sata hdds keine flüssigkeitslager oder wie is das?

Hab ne WD, hatte bisher noch keine andere, deswegen kann ich hierzu nich viel sagen. Nur, dass meine WD sehr zuverlässig ist.

Original geschrieben von Frankenheimer
hab ne frage zu den western digital serien. von den 7200ern gibt es ja die LB (liquid bearing oder so) mit flüssigkeitslager, sind die deutlich leiser? hat einer erfahrungen gemacht? jetzt woltl ich mir ne wd sata platte holen, aber dort gibt es als 160gb platte in allen shops scheinbar nur ein modell JB oder so. gibt es für wd sata hdds keine flüssigkeitslager oder wie is das?

Das heißt JB und steht für 8MB Cache ...

nur leider kann man bei WD nie sagen welche Generation :motz: man bekommt da alle gleich heißen :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh