Welche Gaming Mouse ist die Beste?!

Edelstein

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
37
Hallo Leute,

ich habe eine Logitech G 400 und bin eigentlich zufrieden. Dann habe ich eine Razer Ouroboros entdeckt und frage mich wer sowas braucht?

Das sieht eher aus wie ein Raumschiff als eine Maus^^

Razer.jpg

Krass oder? Kostet aber glaub ich um die 130 € :-)

Welche Maus ist vom P/L Verhältnis nach die Beste?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dürftest du mit deiner G400 schon haben... aber genau das wolltest du bestimmt auch hören ;)
 
Also mit der G400 liegst du schon sehr gut. Dann würde ich mir eher noch Gedanken über das Mauspad machen ;) Aja, ZOWIE ist natürlich auch ne Alternative.
 
Okay, Zowie. Googel ich gleich mal.

@ Pirate85: ne, das wollte ich nicht hören. Ich bin zufrieden damit, aber dass es gleich die Beste ist war mir net bewusst.

@ TommyLeeHanks: ich benutze im Moment gar kein Mousepad :-). Hast du einen Vorschlag für mich?

Danke an alle für die Antworten :-)
 
mousepad musst du wissen ob plaste oder stoff.

habe ne zowie am und ein roccat taito - läuft gut.
 
Mousepad kann ich nur die Steelseries empfehlen.
Sehr große Fläche, aus Stoff und sehr gut zum spielen. (sehr angenehme Mausbewegungen)

Gibts auch mit Spiel Motiven...
 
Was das Beste Pad und welche Maus am besten ist, abgesehen von den Technischen Fakten ist es viel mehr die Persönliche empfindung. Für mich muss eine Maus vorallem gut in der Hand liegen und lange Halten sowie die Haptik, danach kommen die Technischen fakten wie Abtastrate usw. weil sie Hochpreisige Mäuse sich nicht mehr so Stark unterscheiden bzw. das was man am ende an Leistung erreicht durch die Menschlichen Hände und Augen Limitieren. Das ist so wie wenn eine GPU mir AVG und MIN 100 FPS zeig und eine andere eben 200 FPS, ob man da noch ohne Placebo effeckt Wahrnimmt liegt an der Grenze des Machbaren... Ich hatte bis jetzt 10€ Mäuse so wie die MX518 und den Refresh, konnte auch paar Razors testen was ich aber überhaupt nicht leiden mag - Zu teuer für die Leistung und sieht nach meinem Geschmack nicht toll aus.
 
Digifrags Meinung kann ich mich nur anschließen. Das beste Mousepad ist mMn immernoch das Razer eXactMat, aber das ist ergonomisch halt total fail. Für Mäuse gilt das gleiche, entweder es fühlt sich gut an oder nicht. Das ändert aber nichts an der der Tatsache, dass die Ouroboros eine richtig gute Maus ist, insbesondere weil sie ergonomisch anpassbar ist.
 
Ich hab das roccat Hiro mousepad.
Teuer aber echt iwie anderst.
Gleiten wie über supraleitendes Material.
Und praktisch keine abnuzung spürbar.
Weder an ränder noch auf der fläche.
 
Die Antworten auf diese Frage werden sehr subjektiv sein. Nach ewig langer Testerei unterschiedlicher Mäuse habe ich mit der Razer Imperator die für mich perfekte Maus gefunden. Dazu benutze ich ein Razer Speed Extended Pad. Ich spiele überwiegend SC2 & D3.

Aber wie gesagt, wenn Du 10 Leute fragst bekommst Du 10 unterschiedliche Antworten. Vielleicht sogar 11... ;)
 
@ Pirate85: ne, das wollte ich nicht hören. Ich bin zufrieden damit, aber dass es gleich die Beste ist war mir net bewusst.

Technisch gesehen, in Sachen Präzision/Cursorquali/Trackinglinearität, gibt es ein par Mäuse die man durchaus als "Beste" bezeichnen könnte, die G400 ist eine davon, die Anderen wären die Deathadder 3.5G, Roccat Savu, und wenn mit 2300 dpi betrieben, die Zowies.

Hallo Leute,

Welche Maus ist vom P/L Verhältnis nach die Beste?

Die hast du bereits, ob du es hören willst oder nicht.
 
Was das Beste Pad und welche Maus am besten ist, abgesehen von den Technischen Fakten ist es viel mehr die Persönliche empfindung. Für mich muss eine Maus vorallem gut in der Hand liegen und lange Halten sowie die Haptik, danach kommen die Technischen fakten wie Abtastrate usw. weil sie Hochpreisige Mäuse sich nicht mehr so Stark unterscheiden bzw. das was man am ende an Leistung erreicht durch die Menschlichen Hände und Augen Limitieren. Das ist so wie wenn eine GPU mir AVG und MIN 100 FPS zeig und eine andere eben 200 FPS, ob man da noch ohne Placebo effeckt Wahrnimmt liegt an der Grenze des Machbaren... Ich hatte bis jetzt 10€ Mäuse so wie die MX518 und den Refresh, konnte auch paar Razors testen was ich aber überhaupt nicht leiden mag - Zu teuer für die Leistung und sieht nach meinem Geschmack nicht toll aus.

Das sind schon größere Unterschiede. Laser oder optisch. Welcher Sensor genau verbaut ist. Genau wie bei den Mauspads. Stoff, Alu oder Plasik. Sogar bei den Stoffpads gibts größere Unterschiede.
 
Technisch gesehen, in Sachen Präzision/Cursorquali/Trackinglinearität, gibt es ein par Mäuse die man durchaus als "Beste" bezeichnen könnte, die G400 ist eine davon, die Anderen wären die Deathadder 3.5G, Roccat Savu, und wenn mit 2300 dpi betrieben, die Zowies.
Was hälst du denn von der Mad Catz Cyborg R.A.T.3? Besonders im Vergleich zur g400.
 
Potente Hardware mit schlechter Firmware, wenn man die R.A.T. mit den nativen Stufen des 3090 (1800/3500) betreibt dann ist sie ganz okay, 450 und 900 kann man direkt vergessen da ist jede Menge schief gelaufen und es gibt auch derzeit keine Pläne für eine neue Firmware.
 
Ah thx habe die logitech g400 dieses WE für 25 Euro bei digitalo(mit Gutschein) erstanden. Für mich auch alleiniger Preis/Leistungssieger.
Komme von einer mx510, nach 8 jahren geht das Mausrad manchmal nicht! Fänd ein anderes Design Ausprobieren auch nicht schlecht, nur fehlt es mir an akzeptablen Alternativen.
Roccat und Razer sind bestimmt auch nett, nur traue ich denen nicht, was Langlebigkeit angeht. Zowie ist mir wiederum zu teuer.
Bin noch am überlegen ob ich mir nicht trotzdem noch ne R.A.T. oder Roccat zum Vergleich bestelle, da sie anscheinend kleiner als die g400 bzw. anpassbar in der Länge sind.
 
Roccat und Razer sind bestimmt auch nett, nur traue ich denen nicht, was Langlebigkeit angeht. Zowie ist mir wiederum zu teuer.
Bin noch am überlegen ob ich mir nicht trotzdem noch ne R.A.T. oder Roccat zum Vergleich bestelle, da sie anscheinend kleiner als die g400 bzw. anpassbar in der Länge sind.

Was die Verabeitung angeht sind die R.A.T. Mäuse den Logitechs klar unterlegen und ich nehme auch an das gilt für die Langlebigkeit. Die Idee der Mäuse is zwar ganz nett, nur das Material was dafür verwendet wurde ist eindeutig das falsche. Bei meinem Bruder ist inzwischen nach 6 Wochen Betriebszeit bei ner M.M.O.7 ne Daumentaste abgefallen.


Ansonsten kann ich für große Hände noch die Func MS-3 in die Runde werfen. Lanzeiterfahrung hab ich zwar noch keine, bisher bin ich aber aufgrund der einzigartigen Form ziemlich begeistert von der Maus.
 
Nenne eine Rat7 seit ca 2 Jahren mein Eigen und bin sehr damit zufrieden. Verarbeitung steht einer Logitech meiner Meinung nach in nichts nach und die Maus läuft 1A. Würde keinen andere Maus mehr kaufen.
 
Kurz und knapp, die G700. Ergonomie genial! Vier brauchbare und gut unterscheidbare Daumentasten. Haptik auch nice und sie ist recht gut verarbeitet. Hatte viele Mäuse aber die ist wirklich auf Spieler zugeschnitten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es hängt natürlich auch davon ab was für Spiele man spielt. Aber die g400 ist mMn der beste "allrounder". Schade nur, dass Logitech das Kabel gegenüber der MX51x, verschlechtert hat.
 
Mäuse die in meinen Augen das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten:
Logitech G400: für Palm Grip/Claw Grip
Logitech G300: für Fingertip Grip
Sharkoon Drakonia: bei Palm Grip/Claw Grip
Perixx MX-2000: siehe Drakonia
Habe jede Maus davon und ich kann bestätigen, die Qualität der Hardware zum gebotenen Preis ist 1a.
 
Was das Beste Pad und welche Maus am besten ist, abgesehen von den Technischen Fakten ist es viel mehr die Persönliche empfindung. Für mich muss eine Maus vorallem gut in der Hand liegen und lange Halten sowie die Haptik, danach kommen die Technischen fakten wie Abtastrate usw. weil sie Hochpreisige Mäuse sich nicht mehr so Stark unterscheiden bzw. das was man am ende an Leistung erreicht durch die Menschlichen Hände und Augen Limitieren. Das ist so wie wenn eine GPU mir AVG und MIN 100 FPS zeig und eine andere eben 200 FPS, ob man da noch ohne Placebo effeckt Wahrnimmt liegt an der Grenze des Machbaren...

Kann man nur so unterstreichen. Die Maus muss wie gesagt zu dir und deinen bedürfnissen passen (haptik,handling usw) ich habe auch schon einige teure gamer-mäuse in der hand gehabt die von allen seiten hoch gelobt waren aber mir persönlich überhaupt nicht zusagten. Und lass dich nicht von irgendwelchen marktingsprüchen blenden.
 
Es hängt natürlich auch davon ab was für Spiele man spielt. Aber die g400 ist mMn der beste "allrounder". Schade nur, dass Logitech das Kabel gegenüber der MX51x, verschlechtert hat.

ich als linkshänder der die maus auch mit links verwendet kann halt nichts mit normalen dingern anfangen ^^
also kommts auch sehr auf die person vorm bildschirm an...
 
Hehe. Ich Habe ne rocat kone und betreibe sie mit 800 dpi :-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Kurz und knapp, die G700. Ergonomie genial! Vier brauchbare und gut unterscheidbare Daumentasten. Haptik auch nice und sie ist recht gut verarbeitet. Hatte viele Mäuse aber die ist wirklich auf Spieler zugeschnitten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

+1

dazu ein steelseries Mousepad
 
Und dann in CS ne ingamesense von 4 wa :fresse2:
 
im normalbetrieb auf 6000 dpi und im game auf 15 die sense. :)

---------- Post added at 13:38 ---------- Previous post was at 13:37 ----------

z.b BF3
 
Hehe. Ich Habe ne rocat kone und betreibe sie mit 800 dpi :-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Ging eigentlich um diesen Post - frage mich wo der Quote hin ist? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh