Welche Gaming Mouse ist die Beste?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der A3090 99% Präzision hat, wie soll der Sensor der DA2013 exakter sein?

Ich zitiere mich noch einmal:
Kein Sensor (selbst der ADNS 3090 meiner G400) kommt für mich persönlich mit der Exaktheit des Sensors in der DA 2013 mit.
Ist halt wie oft bei Eingabegeräten subjektiv, kann auch sein dass die geringere LoD mir die DA2013 so angenehm macht oder die Handhaltung an der DA mir mehr liegt.

Die von Dir verlinkte Perixx sieht aber wirklich interessant aus. Ich verfluche Dich dafür, weil ich mir mal eine bestellen musste. :asthanos:
Ist die nun absolut symmetrisch?
Wie sind die Haupttasten? Teigig wie bei der G602 oder schön "klicky"?
 
ich zocke mit einer mx310.
Hab mir gleich mal nachbestellt aus südkorea :d
 
156 Gramm sind aber schon krass. Wird der Alu-Platte geschuldet sein, aber von der habe ich ja auch nichts...
Ja mit Kabel, ohne sinds genau 120g, was mir super liegt, da ich leichte Mäuse nicht händeln kann.
Die von Dir verlinkte Perixx sieht aber wirklich interessant aus. Ich verfluche Dich dafür, weil ich mir mal eine bestellen musste. :asthanos:
Ist die nun absolut symmetrisch?
Wie sind die Haupttasten? Teigig wie bei der G602 oder schön "klicky"?
Alles schön klicky.
 
Nun habe ich die Perixx MX-1800B auch, werde sie vllt am WE zur LAN verticken, weil sie meiner mittelgroßen Hand ein wenig zu kurz ist. Leider...
Ansonsten ist das wirklich Top-Qualität; nur die Mausradtaste geht etwas schwer zu drücken. Richtig solider Nager, nix klappert, alle Tasten haben einen klasse Druckpunkt. Die Haupttasten genau wie bei der G400, aber weniger klapprig; die Seitentasten sind ebenfalls top.
Ich bevorzuge trotzdem die DA, weil deren Haupttasten/Radtaste einen Tick leichter zu betätigen sind und die Daumentasten besser (weiter unten) angebracht sind. Fragt sich nur wie lange, bei dem was man so über Razer hört. :rolleyes:
Würde die MX-1800B als etwas kürzer als die G400 einordnen, leider zu klein für meine mittelgroßen Pfoten. Ich brauche Deathadder oder größer.
Irgendwie ist es grössenmässig eine G9X in besserer Qualität (kann sich Logitech ne Scheibe abschneiden!) und ich finde sie sehr gut anhebbar. Allein die Anmutung mit dem Alukorpus und den seidigen Kunsstoffflächen lässt nicht vermuten, dass man sie für unter 20 Taler bekommt.
Sensor: Halt der ADNS 3090, da muss man kaum was dazu sagen. LoD ist geringer als bi der G400, aber nicht sooo minimal wie bei der DA 2013. Das ist aber auch gar nicht nötig, mMn macht Perixx hier bei der Implementierng des Sensors alles richtig.
Vllt gebe ich ihr auch noch mal eine Chance, aber ich will mit meinen pingeligen Sehnenscheiden nicht 3 Tage vor einer LAN mit einer neuen Mausform herumexperimentieren.
Die Perixx kann aber wirklich als qualitativ hochwertiger Geheimtipp für alle gelten, die nicht so große Nager bevorzugen.

@ JackA$$:
Weisst Du, wie man die 2 Seitenschalen austauscht? Habe die 4 Schrauben am Boden (in den Gleitfüßen) herausgeschraubt, aber nichts tut sich: Die Seitenteile sitzen immer noch bombenfest. Habe ich was übersehen? :-[

edit: Erledigt, man muss nur etwas fester ziehen. Mit den Wechselschalen für grössere Hände liegt sie komischerweise wie angegossen in meiner Hand. Die Maus bleibt hier! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich brauche einen (temporären) Ersatz für meine Roccat Kone XTD, die defekt ist und ich einschicken werde.
Ich muss mal gucken, vielleicht nehme ich ja die Perixx MX- 1800B. Bin relativ verwöhnt von der Kone, aber es soll ja keine Dauerlösung sein und außerdem bin ich froh wenn ich wieder eine Maus hab, die vernünftig funktioniert.

Einzig das mit dem Schrauben macht mir sorgen, denn das könnte ich gar nicht :d
 
@ JackA$$:
Weisst Du, wie man die 2 Seitenschalen austauscht? Habe die 4 Schrauben am Boden (in den Gleitfüßen) herausgeschraubt, aber nichts tut sich: Die Seitenteile sitzen immer noch bombenfest. Habe ich was übersehen? :-[

edit: Erledigt, man muss nur etwas fester ziehen. Mit den Wechselschalen für grössere Hände liegt sie komischerweise wie angegossen in meiner Hand. Die Maus bleibt hier! :love:
Joa, die Seitenteile sitzen etwas strammer, aber lieber so, als klapprig. Und ja, die bereits montierten waren für mich auch ungewohnt, dann die breiteren drauf geschraubt und schon war sie sehr angenehm. Da wunder ich mich, was allein die Seitenteile für nen Unterschied machen.

Einzig das mit dem Schrauben macht mir sorgen, denn das könnte ich gar nicht :d
Hast doch 2 gesunde Hände und nen Kreuzschlitz zu Hause, ansonsten ist das kein Problem.
 
... wobei meine Mausradtaste schon sehr schwer zu drücken geht. Geht bei der DA2013 bzw. G400 um einiges leichter.
Für mich das einzige Manko an der Mx-1800; vllt habe ich auch nur ein Exemplar mit schwergängiger Mausradtaste erwischt?
Noch etwas: Sie schleift an irgendeiner Stelle hörbar auf dem Mousepad, ich tippe mal, ein Seitenteil reich ein µ zu weit runter.
Ist alles Meckern auf hohem Niveau... ;)
 
Habe sie jetzt auch, alles top bis auf den alu Grundkörper. Dieser hat einige grate, vermutlich schleift einer davon bei dir. Deswegen gebe ich ihr in Sachen Verarbeitung nur eine zwei.

Dickes Lob noch an die Software.
 
Enotus Mouse Test
Bin gespannt, ob dir die Maus liegt, da sie, im Gegensatz zur G9, viel länger, schmäler und schwerer ist.
 
Hab mir jetzt die Corsair M95 gegönnt.
Ist echt super. Kleine Umgewöhnung bzgl der Form, aber echt angenehm und gerade die Tastenauswahl und das Design ist phänomenal.
Einziger Kritikpunkt ist das schwer zu drückende Mausrad.
 
Logitech G400 ftw :hail:

Ihr immer mit eurer überteuerten bling-bling Kacke :shot:
 
Möp die G300 ist auch geil :fresse:

Verwende seit heute den internen Speicher - geht noch besser :bigok:

(hab auch noch ne G400s hier liegen, die vertick ich aber glaube ich demnächst)


lg

Marti
 
wenn wir schon dabei sind: Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 :hail: :love:

noch nie hat CSS so viel Spaß gemacht :frese:
 
Intelli 1.1A aufm Func sUrface 1030 :love:
Aber "beste Maus" ist eh eine komische Fragen, nen Freund von mit hat bis 2009 mit ner Kugelmaus gespielt und trotzdem hats in CS für die EAS gereicht. Also die beste Maus für mich ist immer die auf meinem Schreibtisch :)
 
Also ich habe mir jetzt eine ASUS ROG GX1000 gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.
 
Nach tagelanger Recherche im Internet hat mich doch das 30 minütige Probe testen im MM überzeugt.

Roccat kone pure

Ich liebe das Mausrad, welches mich bei Logitech G500s leider abgeschreckt hat. Ich habe vorher 5 Jahre mx518 geschoben. Und musste mich wegen des hakeligen Mausrads trennen.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Hardwareluxx App
 
sieht nett aus ... wie ist die qualität des aluminiums?

Die Verarbeitungsqualität insgesamt ist sehr hoch und auch das Alu ist hochwertig. Die Maus liegt auch sehr gut in der Hand, wobei das jedoch subjektiv ist. Die Makro Tasten funktionieren einwandfrei und haben einen guten Druckpunkt, auch hier merkt man wieder die gute Verarbeitung. Da hatte ich schon ganz anderes.

Bin wirklich zufrieden damit. :wink:
 
Die Verarbeitungsqualität insgesamt ist sehr hoch und auch das Alu ist hochwertig. Die Maus liegt auch sehr gut in der Hand, wobei das jedoch subjektiv ist. Die Makro Tasten funktionieren einwandfrei und haben einen guten Druckpunkt, auch hier merkt man wieder die gute Verarbeitung. Da hatte ich schon ganz anderes.

Bin wirklich zufrieden damit. :wink:

ist der schriftzug auf der linken taste graviert oder gedruckt?
 
Ich bin neulich von ner Logitech MX518 auf die Logitech G600 umgestiegen. Zocke ab und zu MMO's und da sollte die Maus eigentlich mehr taugen.

Allerdings bin ich sehr enttaeuscht. Die G600 fuehlt sich im Vergleich zur alten MX518 total unecht an. Ich weiß nicht ob ich da zu empfindlich bin
oder sonstwas aber die Maus reagiert nicht in 'echtzeit' und fuehlt sich total unecht an.

Kann das zufaellig jemand bestaetigen oder weiß wie man abhilfe schaffen kann?

Grueße
 
Benutze seit 5 Jahren die MX518 Batman Edition, beste Maus für mich, Oberfläche viel angenehmer und widerstandsfähiger als bei der normalen MX518
Und das beste, die Batman Ausführung war billiger als die normale MX518, kostetete 2009 27,98 Euro bei Amazon, ich habe mir gleich 2 gekauft und die 2te liegt noch Original verpackt im Schrank:xmas:

So sah die aus
http://www.amazon.de/gp/product/B00...02_s00_i00?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jane is klar ! So ein bescheuertes Batman Logo auf der Maus is schon was feines :lol:

Logitech G400 :hail:
 
taugt die zowie fk was?
hab hier eine noch orginal verpackt liegen...
hab auf dem schreibtisch aber die sidwinder x8 im einsatz.
 
Jane is klar ! So ein bescheuertes Batman Logo auf der Maus is schon was feines :lol:

Logitech G400 :hail:
Lesen kannst du oder, ich habe sie nicht wegen dem Logo gekauft, sondern Punkt 1. billiger als die normale MX518, Punkt 2. Oberfläche angenehmer und widerstandsfähiger

Aber was soll von dir auch kommen Forenclown
 
Pfff ! Die Maus passt zu deiner Bettwäsche deswegen wirst se genommen haben kleiner Nerd....
 
Ich hab nen neuen Geheimtipp:
Perixx MX-1800
A3090, Alu-Grundplatte, Softtouch-Oberfläche, gute Haptik, exakte Klicks und schöne Form für 20 Euro. Ich kann mich nicht beklagen ;)
Auch der Maustest sagt: 99% Präzision, keine Beschleunigung, kaum Smoothing, keine Pfadkorrektur, niedrige LOD und 800DPI sind 800DPI.
Dazu noch: wenn der A3090 99% Präzision hat, wie soll der Sensor der DA2013 exakter sein?

Habe mir die mal Bestellt.
Für 20€ kann man nichts falsch machen.

Außerdem habe ich vor paar Tagen ein Glas Tee über meine Cm Storm Spawn gekippt.
Aber echt,voll drüber :d
Umgedreht und auf die Heizung gelegt zum Trocknen.
Mal schauen wie lange die jetzt noch macht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh