Nun habe ich die Perixx MX-1800B auch, werde sie vllt am WE zur LAN verticken, weil sie meiner mittelgroßen Hand ein wenig zu kurz ist. Leider...
Ansonsten ist das wirklich Top-Qualität; nur die Mausradtaste geht etwas schwer zu drücken. Richtig solider Nager, nix klappert, alle Tasten haben einen klasse Druckpunkt. Die Haupttasten genau wie bei der G400, aber weniger klapprig; die Seitentasten sind ebenfalls top.
Ich bevorzuge trotzdem die DA, weil deren Haupttasten/Radtaste einen Tick leichter zu betätigen sind und die Daumentasten besser (weiter unten) angebracht sind. Fragt sich nur wie lange, bei dem was man so über Razer hört.
Würde die MX-1800B als etwas kürzer als die G400 einordnen, leider zu klein für meine mittelgroßen Pfoten. Ich brauche Deathadder oder größer.
Irgendwie ist es grössenmässig eine G9X in besserer Qualität (kann sich Logitech ne Scheibe abschneiden!) und ich finde sie sehr gut anhebbar. Allein die Anmutung mit dem Alukorpus und den seidigen Kunsstoffflächen lässt nicht vermuten, dass man sie für unter 20 Taler bekommt.
Sensor: Halt der ADNS 3090, da muss man kaum was dazu sagen. LoD ist geringer als bi der G400, aber nicht sooo minimal wie bei der DA 2013. Das ist aber auch gar nicht nötig, mMn macht Perixx hier bei der Implementierng des Sensors alles richtig.
Vllt gebe ich ihr auch noch mal eine Chance, aber ich will mit meinen pingeligen Sehnenscheiden nicht 3 Tage vor einer LAN mit einer neuen Mausform herumexperimentieren.
Die Perixx kann aber wirklich als qualitativ hochwertiger Geheimtipp für alle gelten, die nicht so große Nager bevorzugen.
@ JackA$$:
Weisst Du, wie man die 2 Seitenschalen austauscht? Habe die 4 Schrauben am Boden (in den Gleitfüßen) herausgeschraubt, aber nichts tut sich: Die Seitenteile sitzen immer noch bombenfest. Habe ich was übersehen?
edit: Erledigt, man muss nur etwas fester ziehen. Mit den Wechselschalen für grössere Hände liegt sie komischerweise wie angegossen in meiner Hand. Die Maus bleibt hier!