Welche Geforce GTS250 kaufen?

pfreak

Neuling
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung, welche Grafikkarte ich für meinen neuen PC kaufen soll. Ich möchte sie hin und wieder für ein Spielchen und auch zum konvertieren von Videos nutzen.
Ich habe die Nvidia GeForce GTS250 entdeckt, sie soll den gleichen GPU wie die gute alte 9800GTX+ haben.
Das Problem ist, dass es natürlich Ausführungen dieser Karte von verschiedenen Herstellern gibt. Die Palit nVidia GeForce GTS250 Green Edition mit 1024MB ist im Moment mein Favorit, weil sie eine der billigsten mit dem GPU ist.
Was würdet ihr mir raten? Nehmen sich die verschiedenen Modelle viel, oder gibt es in dem Preissegment sogar eine komplett andere Karte, die wesentlich besser ist?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein System hast du?
In welcher Auflösung willst du spielen? Wie viel willst du ausgeben?

Das System steht noch nicht fest. Voraussichtlich wird es der AMD Phenom II X4 965 BE als CPU.
Ich möchte möglichst wenig ausgeben, so bis 120€ wäre in Ordnung. Wenn jetzt aber eine für 20€ mehr doppelt so schnell wäre, würde ich die auch kaufen.
Der Bildschirm hat 1920x1080 Pixel. Ich möchte allerdings nicht Crysis auf höchsten Details spielen, mir wäre halt wichtig, dass ich Full-HD Filme auf voller Auflösung ansehen kann. Spiele sind nicht die Hauptaufgabe der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
ne GTS 250 würd ich mir für ein neues System auf keinen Fall mehr kaufen,nehm für 20€ mehr eine GTX260 [216] Sonic von Palit dammit wirst du Glücklich ;) :wink:

Hmmm...
Die kostet knapp 50% mehr, ist die wirklich so gravierend besser?

also, ne ati würd eich bzgl. video-transcoding nicht unbedingt kaufen, ne 250gtx aber eigentlich auch nicht
andererseits, sparsamer im idle gehts bei nvidia ja eigentlich nur bei noch schwächeren karten,

hm, ne gebrauchte 260gts (216) am besten ne leise variante.
denke da haste am ende beim spielen und transcoden und ggf. auch folding@home mehr von.

andererseits frag ich mich ob man bei nem quad am ende überhaupt noch ne gpu zum rechnen dahingehend braucht

rein spieleleistung gibst bei amd billiger ;) ne hd4870-1gb für ca.110 euro bringt spieletechnisch am meisten fürs geld ;)

Ich schaue dann mal, was das System ohne GraKa kosten würde. Wenns noch für eine HD5770 reicht, nehm ich die.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh