Welche Grafikkarte bevorzugt Ihr? Bitte gebt mir einen Tip

Neo94

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2002
Beiträge
26
Hallo

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, doch leider kann ich mich zwischen diesen beiden Modellen nicht entscheiden.

- Radeon 9600XT
- GeforceFX 5900XT

Für welchen Typ würdet Ihr euch entscheiden?
Wenn man nach dem Benchmarkwerten geht schneidet die Geforce besser ab, aber wenn man nach dem Gerede in den Foren geht schneidet die Radeon besser ab. Bitte helft mir, kann mich nicht entscheiden.

Wenn ihr für die eine oder die andere seid, dann gebt mir bitte auch Tips welcher Hertseller (ASUS, MSI usw.) das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Möchte aber eigentlich nicht mehr als max. 200 EUR ausgeben.
(von AOpen gibts die Aeleos 5900XT schon für ca. 178 EUR)

Was haltet ihr von der Aopen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sapphire 9800 pro für 220 € @ geizhals

Geringe Mehrinvestition die sich imho auf jeden Fall auszahlt.
 
Habe besagte Aopen und bin zufrieden...
Ich stand vor der gleiche Wahl und habe mir angeschaut, welche Spiele ich derzeit hauptsächlich spiele (X, X², UT, DS, HW, HW2) und welche Eigenschaften mir persönlich wichtig sind (Eyecandy oder flüssiges Spiel)!

Das Ergebniss war die Aopen 5900XT und ich habe es bis jetzt nicht bereut...
 
Triplex 9600XT oder bisserl mehr Geld drauf und ne Albatron 5900XTV.
Kleiner Geldbeutel ist auch die Chaintech FX5700Ultra AA Apogee. Die Chaintech ist mit gutem DDR2 bestückt und geht ab wie die Sau!
 
ganz einfach: die 5900XT ist in dieser preisklasse unschlagbar, da schauen 9600XT und 5700U alt aus. da helfen auch monstertakte net, die 5900XT hat nunmal 8 pipelines ... da kann keine 9600XT oder 5700U rankommen.
 
Die sapphire radeon 9800 pro bekommst du jetzt aber auch für den Preis einer 5900fx. Und soll schneller sein !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh