Welche Graka soll ich nehmen???

Cappi2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
144
Hey Leute,
ich habe eine Frage und zwar : Welche der 2 Grafikkarten soll ich nehmen,welche ist besser? Den einzigen Unterschiede die ich gesehen habe sind : Die OpenGL 2.0/2.1 , Stream-Prozessoren : 64/112 , Preis : 179/259 €

1 : XFX GF9600GT 700M OpenGL 2.1 / Stream-Prozessoren 64 / Preis :179 €

2 : EVGA GF8800GT Super Super Clocked OpenGL 2.0 / 112 / Preis : 259 €

----------------------------------------------------------------------------

1: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

2: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

THX im vorraus Leute! MFG: Kevin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten-FAQ beachten! :)
:moved:

Die 9600GT liegt aufgrund fehlender StreamProzessoren grundsätzlich hinter der 8800GT. Preislich gesehen ist liegt die 9600GT aber vorne!

Gruß
:wink:
 
Richtig total überteuert. Entweder die von ElBart08 oder ne Sparkle 88GT mit dem leisesten Serienlüfter.
 
Kauf z.b. bei Mindfactory oder Hoh, da kommst du deutlich günstiger weg. Würde zur GT raten.
 
Also danke euc schonmal für die tollen Beiträge!
Die Graka,die El Barto verlinkt hat war bisher meine TOP Graka die ich mir auch zuerst vorhatte zu holen! Jetzt nochmal meine Frage, ist das ein sehr großer Unterschied Zwischen der MSI Geforce 8800 GT OC und der EvGa ? Weil die EvGa
natürlich viel teuer ist (klarer nachteil) aber die Werte ein bisschen höher sind (Außer z.B Stream-Prozessoren) ? Also würde man dort einen großen Unterscheid erkennen??

MFG : Kevin ;)
 
sind alle die gleichen, bei einigen ist der Lüfter anders. Werde mir auch in 2-3 Monaten eine 8800er holen.
 
Die Unterschiede spiegeln sich in erster Linie in den Taktraten oder verwendeten Kühlern wider, aber das sieht man ja andhand der Daten und Bilder.

Nur die Gigabyte tanzt sehr aus der Reihe, die ist kürzer und hat ein anderes Layout als die anderen.
 
157€ :hmm:

Vor ner woche war die noch bie 175€ und das war schon günstig... krass wie die Preise purzeln...
 
jop habe sie montag fuer 172 bestellt... ;(
naja dafuer kommt sie heute oder morgen an....
 
hammer!!! die karte ist echt mal der hammer! und wenn ich sagen darf, ist vv computer super fix mit dem versand! montag bestellt und heute da... ;-)
 
hammer!!! die karte ist echt mal der hammer! und wenn ich sagen darf, ist vv computer super fix mit dem versand! montag bestellt und heute da... ;-)


Also ich habe für meine alte 7600 GS von Gainward 45 € bei Ebay bekommen heftig was ! einer aus Luxemburg hat Sie gekauft !!! Viel Geld für altes !!!
 
hallo,

auch ich hatte lange zu überlegen welche grafikkarte ich nehmen soll , dank mehrerer kommentare habe ich mich jetzt für die msi 8800gts 512mb oc g92
entschieden. hier mal ein ausführlicher test dieser karte :

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/msi_nx8800gts/index2.php

die gibts bei hardwareversand.de für knapp 254 € und ist sofort lieferbar :

http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=19413&agid=554

das einzige was anders ist , ist das in dem test die karte mit gpu 730mhz getaktet ist , so hat sie msi wohl früher ausgeliefert. diese jetzt bei hwv.de ist mit 678mhz getaktet. kannste denk ich mal aber locker wieder höher takten. tool dafür ist glaub ich sogar dabei. wobei die 678 mhz ja auch schon oc sind und ich werd da auf jeden fall erstmal die finger von lassen.

alles in allem würde ich sagen ist das für ne übertaktete 8800gts ein sehr gutes angebot und der test fällt ja eindeutig positiv aus , auch was temperatur und lautstärke angeht. und leistung hat sie ja eh satt.
 
da hast du natürlich generell völlig recht , aber ich will jetzt mein komplettes system bei hardwareversand.de bestellen incl. zusammenbau weil ich da keine ahnung habe und auch wegen garantie.

und da ist die billigste 8800gts zur zeit die von club3d für 225 € also zahle ich knapp 30 € mehr für die msi 8800gts oc mit garantie auf die übertaktung. das geht in ordnung denk ich.

ich weiß , sind zwar nur 28mhz mehr aber immerhin und selber noch weiter übertakten will ich eh nicht wegen garantieverlust .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh