Welche Graka sollte ein NB haben?

TunisDream

Banned
Hi,

da ich nun meine Suchkriterien bezüglich Prozessor, HDD und Speicher für mein NB eingrenzen konnte, bleibt mir noch eine wichtige Frage.

Welche GRAKA sollte so ein Notebook haben, um damit wirklich nur ab und zu mal was zu spielen? Das ich keine Highend Grafik erwarte ist natürlich klar, aber vielleicht hier und da mal evtl. Gothic, ne runde GTA etc.

Welche Nvidias und welche bei ATI? Zb. hatte ich mal ne 6800GT und jetzt ne 7900GT in meinem Desktop Rechner. Liegt also eine 7400GO irgendwo dazwischen? Und wie sieht es bei ATI aus (da hab ich gar keine Ahnung, hatte noch nie eine)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kommt immer drauf an was man möchte..für GTA 1 bzw 2 reicht glaube ne Onboardkarte^^
für alles was darüberleigt (G1,2,3, GTA 3/Vice, usw. sollte es denke mal min eine 7400go, besser eine 7600go oder noch besser richtung 7900GS/7950GTX sein...damit wirste auch in Zukunft Spaß haben!

Links:
Grakavergleich http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

übrigens gibts auch n fred im forum den man sich durchlesen soll, bevor man sowas fragt...steht extra dabei...:shot:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=225168

schau mal hier^^ http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html die 7400go liegt weit unter einer 6800gt... die einzigen chips die über einer desktop 6800gt liegen sind bei Nvidia ab 7900go aufwärts und bei ati meine ich ab mobility 1800 aufwärts... und wenn du so eine grafikkarte in einem notebook haben möchtest musst du schon zu einem 17 zoller greifen, denn in 15ern is das maximum iene 7700go oder eine radeon x1700... wo die leistungsmäßig stehen kannste aus dem Link entnehmen

Die 7400Go liegt leistungsmäßig nicht zwischen 6800GT und 7900GT. Die Geforce 6800GT wird denke ich mal drei mal so schnell wie eine 7400Go sein.

Wenn du Spaß mit dem Notebook haben willst, solltest du Ausschau nach einer 6800go, 7600go ( min. 128MB, besser 256 MB ) oder 7700go halten. Potentere Grafikkarten kosten ein paar Euro extra.

Eine 6800go kann man mit einer leicht übertakteten Desktop 6800LE mit freigeschalteten Pipes vergleichen.

Eine 7600 Go 128MB 64Bit knapp mit einer 6800 LE.
Eine 7700 Go Entspricht knapp einer Desktop Geforce 6800.

für max. details usw bei gta san andreas reicht die 7400 bei 1280x800 ohne aa und af locker aus. die 7400 ist schneller als die 9600xt von nem kumpel und langsamer als die 9800 pro in dem rechner meiner schwester...

Zuletzt bearbeitet:
also ich betreibe eine 7300 auf 7400nivau, GTA SA läuft auf 1440X900 und mittleren Details komplett ruckelfrei.

CNC 3 TW läuft auch auf mittleren Details bei der Auflösung genauso wie Stalker ziemlich ruckelfrei.

Aber hohe Detail-stufen wirst du nie erleben bei solchen Spielen.

Ich denke diese hohen Detailstufen werden auf so nem 15" NB auch nicht so dolle rüber kommen.

Ok danke an alle, ich denke ich weiß jetzt in welche Richtung ich mich orientieren soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh