Welche gtx 970 ist beste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel witziger ist die Tatsache, dass er ein heiden Geld für den X99 Chipsatz inkl. 5820k ausgegeben hat und dann ne 970 kaufen will ...

Entweder all in oder go home! 980ti und Ende der Diskussion. Dazu nen neuen Monitor ... der 5820 für Full HD ... hoffentlich wurde das nicht hier im Forum beraten :fresse:


Hast du auch mal kurz ein wenig überlegt? Unter der selben CPU benutze ich inzwischen die dritte Grafikkarte. Der Sprung zwischen den Grafikkarten ist für Gamer wichtiger als die Sprünge der CPU Generationen. Also ja, einmal eine anständige CPU zukaufen gibt dir Ruhe für viele Jahre. Das ist bei GPUs oft anders. Zudem ist ein 5820 + Motherboard + RAM günstiger als eine 980ti und garantiert dir länger Ruhe.
 
Hast du auch mal kurz ein wenig überlegt? Unter der selben CPU benutze ich inzwischen die dritte Grafikkarte. Der Sprung zwischen den Grafikkarten ist für Gamer wichtiger als die Sprünge der CPU Generationen. Also ja, einmal eine anständige CPU zukaufen gibt dir Ruhe für viele Jahre. Das ist bei GPUs oft anders. Zudem ist ein 5820 + Motherboard + RAM günstiger als eine 980ti und garantiert dir länger Ruhe.

Keine Sorge - ich überlege schon genug ;) nur weil ich es nicht machen würde heißt das ja nicht das es keiner machen darf. Ich finde es halt witzig.
 
Jap war vor paar Wochen aber noch anders 6700K gegen ~460€ tendiert und 5820K vereinzelt zu ~370€ zu haben.

Und für ein gut ausgestattetes Z170 Board legt man auch eher ~150€ aufwärts an.

Außerdem ist eine GPU schnell getauscht. ;)
 
Für welche aktuellen Spiele reicht der VRAM der GTX 970 nicht?

Würde gern Battlefield 4 und GTA V auf Ultra und 1080p spielen.

Gibt es eigentlich schon Problemlösungen seitens Nvidia?

was ist besser AMD oder Nvidia?

Mit so Fragen möchte man bewusst Unruhe stiften, aber bei der Systeminfo musste ich dann doch lachen.
Anhang anzeigen 351254
 
@hi-tech

Bist du die Firma aus Österreich, oder hast zufälligerweise den selben Namen wie die Firma? :d

Zwecks Graka:

Entweder eine Zotac 970 die amp! Extreme, wenns wirklich leise sein soll, würde ich die von msi bevorzugen. (ist aber nur meine persönliche Meinung, konnte ein paar 970er ausprobieren, die von msi war für mich am wenigsten laut, ist natürlich immer unterschiedlich.)

Alle Karten der 900er Reihe haben ein leichtes spulenfiepen, auch meine Zotac 970oc. Gehäuse hab ich mir selbst ein wenig gedämmt, nun hör ich da nix mehr raus :)

@meckswell

:d:fresse2:
 
die andere Frage wäre wie hoch das Budget ist ....

ich hab z.B ne 290er drin und bin eigentlich zufrieden außer das der vram jetzt schon bei cod vollläuft ! Sprich genau hier gäbs mal hier mal da problemchen mit der 970er ... nichts desto trotz ists ne schnelle karte und ja in den meisten wohl aber nicht allen fällen reicht diese vollkommen für 1080p aus.

tatsächlich würde ich mir allerdings keine karte kaufen bei der ich wüsste das eine oder mehrere alternativen gibt bei denen diese probleme nicht auftreten *werden* -> vram bezogen.
 
@SkizZlz
Ich denke hi-tech ist ein recht oft gebrauchtes Wort. Hätt ich mich Chicago genannt würdest du mich doch hoffentlich nicht fragen ob ich... ;)
 
Bist du die... :d

Nein fragte deswegen, da auch hier viele Firmen unterwegs sind, man weiß ja nie ;)
 
Naja... isn sag ich mal Referenz Desgin..

Da kannst du die von Zotac bzw. eine Palit auch nehmen. Wegen 20€ würd ich nicht am falschen Ende sparen.
 
n bekannter hat die palit im "ref.design" und die wird echt laut würd wenn dann auch nen customkühler nehmen
 


wenns ref design sein soll, dann lieber fürn zehner weniger die flinkere pny
4096MB PNY GeForce GTX 970 XLR8 OC Aktiv PCIe 3.0 x16

würde an deiner stelle aber zur gainward phoenix oder kfa exoc greifen.
4096MB Gainward GeForce GTX 970 Phoenix Aktiv PCIe 3.0
63524 - 4096MB KFA2 GeForce GTX 970 EX OC Black

dank der hohen werksübertaktung sind beide karten nur ~5-10% langsamer als die gtx 980
http://hexus.net/tech/reviews/graphics/86732-gainward-geforce-gtx-970-phoenix/?page=12
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner 770er im Rechner würd ich auf die nächste Generation warten.
Es sei denn man benötigt jetzt unbedingt 1.5 Gb mehr Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die offizielle Spezifikation ist mittlerweile "4096 (3584 + 512) MB"

sicher?
haben die das bei nv mittlerweile offiziell korrigiert?

muss wohl an mir vorbeigegangen sein und auch die neuerung, dass auch auf den verpackungen nun 3,5+0,5gb in großer schrift steht.

die anderen falschen spezifikationen haben die auch mittlerweile berichtigt?
rops usw...


Es sei denn man benötigt jetzt unbedingt 1.5 Gb mehr Speicher.

made my day :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 2 im sli und laufen beide Problem frei in 1440p egal was ich spiele kann selbst mit einer alles ruckelfrei spielen in maximalen Details evt bf4 spiele ich mit 50% DSR noch flüssig :)
 
@MoonwalkerDLX, hab selbst eine 970 am Laufen und zocke nur in FHD.
Aber von flüssig mit max Settings bin ich weit entfernt.
Wusste ich aber vorher das es mit ultra Settings nix wird, Midrange und so ...
Welche zauber-970 hast Du denn?

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App
 
@MoonwalkerDLX, hab selbst eine 970 am Laufen und zocke nur in FHD.
Aber von flüssig mit max Settings bin ich weit entfernt.
Wusste ich aber vorher das es mit ultra Settings nix wird, Midrange und so ...
Welche zauber-970 hast Du denn?

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App

Naja was haste für ne CPU ? wie viel Ram? etc. das is auch ausschlaggebend. Meine macht bis jz jedes Game locker mit.
 
@MoonwalkerDLX, hab selbst eine 970 am Laufen und zocke nur in FHD.
Aber von flüssig mit max Settings bin ich weit entfernt.
Wusste ich aber vorher das es mit ultra Settings nix wird, Midrange und so ...
Welche zauber-970 hast Du denn?

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App

Vllt hast du ne kak AMD cpu? dann kommt das schonmal vor das du selbst mit einer TI nix reist :d

Ich hab ne 5820K und ne 6700K auf beiden läuft sli traumhaft.

Rise of the TombRaider BF4 Ultra Preset und läuft achso vllt sollte ich noch erwähnen das die karten 1500/2000 laufen das macht so Richtig was aus.

Und kommt halt drauf an was du so zockst .... Hab anno2205 gespielt und da ist selbst wegen beschissener Programmierung mit meiner TI nicht viel los wenn die stäte voll sind auf Ultra und? dann wird AA auf 2x geschraubt schatten auf niedrig und Shader von Ultra auf sehr hoch dann lüpt alles selbst mit der 970@ OC merke ich kein unterschied FPS haben sie beide ca die selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
I7 3770k@4,4 und 16Gb 2133er Ram siehe Sysinfo.

Mitmachen tut meine Karte auch alles, mir gings nur um die Aussage, alles auf Ultra und flüssig, das geht halt, meiner Meinung nach, mit einer Midrange Karte nicht.
Wer Ultra will, zahlt auch ultra und das ist völlig ok so.
Ich weis, "flüssig" ist sehr subjektiv, aber 60 Bilder/s schafft glaube ich keine 970er durchweg. Bevor sich da einer dran aufhängt, gemeint sind Titel wie BF4, GTA5, Fallout 4, XCOM 2 usw.

Anhand meiner Postmenge sieht man, das ich mich eigentlich wenig in laufende Diskusionen einbringe. Das NVidia-gehate ist schon schlimm genug von einigen bekannten Forenusern.
Aber Aussagen wie: 970 + alles Ultra = Schmeist, kann ich iwi nicht ganz glauben.
No offence ... :)


Edit: ich bezog mich auf Deine Aussage ...kann selbst mit einer alles ruckelfrei spielen ...
Aber alles gut, Du bist mit deinen zu frieden und ich mit meiner, also weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Aussagen wie: 970 + alles Ultra = Schmeist, kann ich iwi nicht ganz glauben.

+1
Das geht auch nicht mit einer 980 oder 980Ti - kommt eben ganz auf das Spiel drauf an, ordentliches System dahinter mal voraus gesetzt.
 
Asooo, ne alles auf Ultra geht so oder so nich mit einer mid range Karte :d Solange bei meinen Spielen MSAA aus ist, die Settings gemischt auf sehr hoch bzw. mittel sind, reicht die Karte alle mal aus.

Na doch 60fps das geht. Meine Karte läuft mit meinem mod Bios auf 1391mhz im Boost. Je nach Game. GTA 5 mit 3,016gb belegten VRam läuft bei mir durchgehend zw. 65 und 80fps. Es gibt im Spiel gewisse Stellen, da bricht selbst die Titan auf 45fps runter, da ist es wurst ob du jz eine 980er / 980ti oder titan nimmst. Klar es müssen nicht 45 sein es können auch 55 sein. Es sind eben Stellen im Spiel die sind schlampig umgesetzt worden. Durchwegs aber spiele ich was jz GTA betrifft auf 60+ fps durchgehend.

In der beta von The Devision musste ich die Settings auf mittel bis hoch stellen, das ich meine 60+ fps habe. Liegt aber daran, dass das Spiel noch nicht optimal umgesetzt wurde, den so ein Grafikburner ist es noch lange nicht. Mal schauen wie die open Beta laufen wird, Patch notes sind schon bekannst.

Sry wollte nich zu OT sein, wollte es nur nebenbei erwähnen.
 
+1
Das geht auch nicht mit einer 980 oder 980Ti - kommt eben ganz auf das Spiel drauf an, ordentliches System dahinter mal voraus gesetzt.

+1 und da ändern auch keine 8GB Vram wie bei AMD Karten etwas daran. Mit Downsampling brauch man auch nicht argumentieren.
 
Nein du sollst eine nehmen die dual Slot Lüfter hat, aber nich eine die im referenz Desgin gehalten wird (auch wenns von der 970er gar kein Referenz Modell gibt :fresse: schaut der 980er sehr ähnlich :d), die sind meist wirklich zu laut und bieten nicht sonderlich eine optimale Kühlung.
 
Es wurden genug gute Karten empfohlen wieso wird das ignoriert? Troll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh