[Kaufberatung] Welche Konsole???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acdcfreak

Enthusiast
Moin Leute
Habe da mal eine frage, und zwar bin ich gerade dabei die PS2 Konsolen meiner Kiddys zu verkaufen.
Im gegenzug wollte ich eine neue Konsole kaufen.
Kann mich nur nicht entscheiden welche es sein soll.
Die Playstation 3 mit 40gb(würde auch gerne die 60 gb version haben, ist aber etwas teurer, oder?? ) oder die XBox360?
Da es ja verschiedene Modelle/Ausführungen (zb. Laufwerk usw) von der XBOX360 gibt, ist gleichzeitig meine Frage, welche am besten ist??
Über ein paar Tipps, würde ich mich sehr freuen....
Thanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll damit nur gezockt werden oder wird noch der ganze Multimediakram gebraucht?
Nur zocken: XBox 360
Zocken und Multimedia-Gedöns: PS3

Oder anders...

Was spielst du und deine Kiddys am liebsten?
Guck dir an, was dieses Jahr raus kommt für die Konsolen.
Und dann nimmst du dir die, wo dir das Spielelineup besser gefällt!

Und guck dir noch die Controller an, die können auch Glaubenskrieger entfachen [weil der von der 360 mehr fetzt xD]

Jop, beide ^^ Die Arcade + Spiele (Forza2 / Viva Pinata) kostet nur noch 179€ und dazu noch die PS3 und man ist perfekt ausgerüstet. Aber wenn du nur Spielen willst, ohne Onlinematches und Multimedia, reicht die XBox360 Arcade vollkommen aus. Günstiger bekommst du keine Konsole. Am besten schaust du dann, das du eine mit FALCON Board bekommst. Ist die Version mit dem 175W Netzteil.

die wii ist auch nicht zu verachten.

super smash brothers brawl was am freitag erscheint ist dass optimale spiel für mehrere leute und langanhaltenden spaß

ich denke, grade auch weil die unterschiede zwischen ps3 und xbox im leistungsumfang nicht nennbar groß sind - wenn es nur darum geht zu zocken - sollte man wirklich zu einer ps3 greifen. einfach weil die box so hammerlaut ist das einem der spaß am spielen wirklich vergeht.
also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab meine xbox hauptsächlich deswegen verkauft. das hat mich an früher erinnert, als muttern staubsaugen musste während ich auf dem snes gezockt habe. hölle!

Wer nur zocken will sollte sich auf jeden fall die BOX holen. Geräuschkulisse nehme ich schon nicht mehr war, die soundanlage ist auch nicht wirklich aufgedreht, ganz normal zimmerlautstärke und ca. 2,5 meter sitzabstand.

Habe mir die PS3 geholt... Bin sehr zufrieden...
Das einzigste was gestört hat ist das die so groß ist :fresse:

Wie schon oben geschrieben... Schau welche Spiele wo erhältlich sind... Ich z.B. finde keinen einzigen exklusivtitel auf der Xboox der mir gefällt... ^^

Geräuschkulisse nehme ich schon nicht mehr war, die soundanlage ist auch nicht wirklich aufgedreht, ganz normal zimmerlautstärke und ca. 2,5 meter sitzabstand.

sorry, aber dann unterstelle ich dir hiermit einen gehörschaden :)
wer das nicht wahrnimmt, wills nur nicht wahr haben!
sicher verliert es sich irgendwann, dieses gesurre, aber bei jeder leisen spielpassage fällts erneut auf. wirklich nicht lustig die angelegenheit und ich würde mein geld für sowas nicht nochmal ausgeben, wenn ne alternative für einen greifbaren mehrbetrag möglich ist!

najo wer zockt schon ohne sound ?

der sound ist eh immer lauter

mich stört die lautstärke nie

und beim dvd gucken ist die konsole eh lautlos

Ich hatte bis vor ein paar Tagen die Xbox u. seit gestern die PS3. Für den Gelegenheitsspieler nehmen sich beide nichts, die PS3 hat in meinen Augen das bessere Preis/Leistungsverhältnis u. ist vor allem deutlich leiser. Grafische Unterschiede gibts bei manchen Spielen schon noch, d.h. ich persönlich finde manche Titel auf der Xbox schöner, aber das wird nicht mehr lange so bleiben.

Nimm die PS3.

Ich würds auch noch vom Fernseher abhängig machen. An einer Röhre wäre die PS3 die reinste Verschwendung. Gerade wegen den zusätzlichen MM Features. Da reicht ne Box.
Hast du nen LCD/Plasma, dann such dir die Konsole mit den, deiner Meinung nach, interessanteren Games raus.

Sehe ich anders, auch an einer Röhre sieht die PS3 besser als deren Vorgänger aus, kaum schlechter als die Xbox. Die PS3 ist eher noch ein zusätzlicher Anreiz die Röhre frühzeitig in Rente zu schicken.

Also ich würde mir keinen Kopf über die Konsolen machen, ob XBox 360 oder PS3 ist grundsätzlich vollkommen egal.

Auf was du achten solltest sind die Spiele welche schon erschienen sind bzw. in Zukunft erscheinen werden.
Denn eine Konsole ist nur so gut wie ihre Spiele ... ;)

Hier mal eine Übersicht:

PS3
Bereits erhältlich: http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=54007
Zukunft: http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=55519

XBox 360

Bereits erhältlich: http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=57159
Zukunft: http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=54669

... viel Spaß beim spielen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Rock Band zockt auf der Xbox einfach nur göttlich da muss der sound krachen mich stört die lautstärke auch nicht mehr des laufwerkes am anfang mag man schon denken what is that M$.

ich denke, grade auch weil die unterschiede zwischen ps3 und xbox im leistungsumfang nicht nennbar groß sind - wenn es nur darum geht zu zocken - sollte man wirklich zu einer ps3 greifen. einfach weil die box so hammerlaut ist das einem der spaß am spielen wirklich vergeht.
also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab meine xbox hauptsächlich deswegen verkauft. das hat mich an früher erinnert, als muttern staubsaugen musste während ich auf dem snes gezockt habe. hölle!
Also, das ist ja wirklich absoluter Quatsch, Mann,Mann. :-[

@ TE: Einige Tipps sind durchaus hilfreich hier, daran solltest Du es auch festmachen: Vorhandene/angekündigte Spiele, Controller und wozu die Konsole dienen soll und dann entscheiden-da kann die Entscheidung richtig oder falsch sein (Xbox360 oder PS3), vielleicht kommt ja auch die Wii in Frage (wenn sie ausschließlich für die Kids ist!??). :)

ich hab die erfahrung gemacht dass spiele die auf der xbox360 flüssig laufen, auf der PS3 ruckeln. (nicht alle)

als grund vermuteten einige user hier im forum dass blu ray laufwerk welches sehr langsam dreht und daher auch längerelade zeiten entstehen lässt als bei der xbox360.

Zuletzt bearbeitet:
Ruckler sind mir nur bei GTA4 ein paar aufgefallen. Ist aber bei der Box nicht anders.

Bei mir nicht ^^
Aber ich hab das auch immer Abends nach dem arbeiten gespielt vielleicht bin ich einfach zu müde gewessen :haha:

ist schon nicht einfach die entscheidung.bei der xbox haste den besseren onlinedienst der aber Geld kostet mit nem hd-dvd lw kannst billig an filme kommen 10 Euro das stück,die grafik ist bei games die auf beiden Konsolen kommen in der Regel etwas besser,die ps3 hat aber die bessere Verarbeitungqualität sie ist wirklich schön leise und hat ein genialen bluray player eingebaut.also wenn es nur ums zogen geht xbox 360 wenn man aber auch neue Hd-filme sehen will ps3.die ps3 ist schon alleine wegen mgs4 absolut Top!

Noch so ein Thread, hatten wir schon lange nicht mehr! :rolleyes:

Kann Killermurmel nur zustimmen, wenn es rein ums zocken geht, so fährt man mit der 360 noch am besten. Besseres Lineup, dazu günstiger und Multititel sehen meist nen kleinen Tick besser aus, was aber mit der Zeit verschwinden wird, denn es gibt auch schon genug Beispiele für eine gute Umsetzung. :wink:

Dafür könnte man bei der PS3 sagen, sie hat die technisch leicht besseren Exklusiv-Titel.

Naja am besten kauft man beide, beide Konsolen bieten ihre Games, für die es sich lohnt die Konsole zu kaufen.

ich finde den Thread gut, und bis jetzt gibt es auch keinen Grund das er geschlossen wird.

ich persönlich finde die günstige Anschaffung der Box als Hauptargument!

Aber beide haben wie desöfteren hier schon erwähnt ihre vorteile.

und am sichersten fährt man wenn man beide kauft!

ich habe die Box und die WII. wobei ich letztere kaum verwende aus zeitgründen

Ich würde und habe mich für die Ps3 entschieden. Meiner Meinung nach wird sie mich am längsten glücklich machen. Dazu kommt noch das BluRay Laufwerk und außerdem hatte ich noch nie ne Box , immer nur Ps1 , 2 und nun die 3 , darum kann ich mich auch ehr mit dem PlaysiHebel anfreunden. Die Spiele gefallen mir auf der Ps3 auch sehr gut , dazu noch ne kleine Multimedia Station, was will man mehr. Die Ps3 Spiele sind meiner Meinung nach ehr Action Games. Auf der Xbox gibts mehr für "2-Spieler Spiele" die man mit nem Kumpel mal so zocken kann. Was HD-Filme angeht, ja du bekommst HD-Filme relativ günstig, aber es werden keine neuen mehr auf HD-Disc kommen, darum wird der Rest jetzt verschleudert.
Wenn ich mal bisschen Kleingeld habe hohl ich mir auch ne Xbox 360 , ne Wii darf natürlich wegen den lustigen Party Games auch nicht fehlen. Die Xbox aber eigentlich nur wegen DeadRising *g* ^^ Sonst reizt mich kein Spiel was ich nicht bei der Ps3 hätte ^^

ich kann mich meinem vorredner nur anschleißen. hab selber eine PS3 ist zwar im anschaffungspreis höher aber bietet mehr umfang.
und ich finde die spiele sehen auf des ps3 besser aus WENN die programmierer sich zeit für ein spiel nehmen und es nicht schnell schnell portieren. siehe uncharted, metal gear solid, heavenly sword. aber auch das blu ray laufwerk ist zukuntssicher da keine HD-DVDs mehr hergestelltwerden. dies ist ach der grund warum sie so billig sind

noch ein trumpf der ps3 ist das man ide festplatte mit jeder x beliebigen 2,5" sata austauschen kann und natürlich die eingebaute w-lan antenne nicht zu vergessen

X360 premium mit FW Flash wäre mein Tip. Günstiger als PS3 und "besser".
Je nachdem, wofür du das geflashte LW benutzt. Denk dir den Rest dann selber, was du für Möglichkeiten hast.
Mehr darf ich nicht verraten.

ALso ich habe auch vor 3 Wochen diese Entscheidung treffen müssen und sie viel zu Gunsten der PS3 aus. Sie bietet einfach das komplettere Gesamtpaket. Laufwerk, Wlan, Online zocken alles schon Inkl. was bei der Xbox alles extra kostet (klar ist sie dadurch preiswerter, aber man hat halt bei der PS3 alles in einem). Dann das erlaubte wechseln der Hdd bei der PS3 finde ich nicht unerheblich, da sie auch als Multimediamaschine klasse ist, wenn dann bald mal die Divx Unterstützung kommt ist das Teil der perfekte HTPC mit genügend Power die nächsten 3-4 Jahre alle aktuelle Games genießen zu können. Dann die Lautstärke ist auch ein Kriterium wo sich die Box geschlagen geben muss. Die ist echt laut und hat sogar den Beamer meines Kumpels beim zocken übertönt. Spiele gibt es bei beiden Konsolen geniale, jeder auf seine Art. Aber da ich Gran Turismo liebe viel auch hier für mich die Wahl zu Gunsten der PS3. Die Xbox ist nicht schlecht, aber bleibt eine reine Zockermaschine, die PS3 ergänzt einfach das Wohnzimmer durch viele Funktionen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh