Welche Krankheiten und Krankenhausaufenthalte

hmm

-als kind mal den daumen gebrochen (glaub hab es aber erst 2 tage später gemerkt) - tat garnicht weh... nachbar mit einem bobbycar drübergfahren :)
-mit dem skateboard gefallen und einige zähne verloren
-in der grundschule nochmal gefallen weil mir jemand bein gestellt hat, vorderzahn verloren
-so mit 14-15 arm gebrochen. weiß nichtmehr wie
-mit 17-18 auf der arbeit ne fingerkuppe gut gekürzt
-mit hmm so 21 am oberkiefer operiert, der wurde fachmännisch gebrochen/abgesägt und dann wieder leicht versetzt angeschraubt, fehlstellung behoben um mir nicht selber alle zähne wegzubeissen bzw abzuschürfen - 1 woche krankenhaus + 2 wochen @ home wovon ich sicher 1,5 wochen nicht den mund öffnen konnte - das war nen scheiss

Krass was du schon durchgemacht hast...vorallem das letzte! =/
Wenn man in diesem Thread so liest gibts wohl einige von dieser Sorte =/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Mit 1 gegen Tisch gerannt und so nen massiven Glaskerzenständer annen Kopf bekommen

- Im Kindergarten auf der Leiter am Klettergerüst ausgerutscht => Kinn aufgeschlagen

- Wollte mit nem Holzroller (so wien City-Roller, nur aus holz für Kinder) die Treppe runterfahren => Sturz und 2 Zähne rausgehauen => Zahnklinik

- Mit 6 is mir ne Freundin mitm Fahrrad in meines reingedonnert und ich saß auch drauf => Lippe zwischen den Rädern eingeklemmt

- 7. Klasse, Skischullandheim: Ausm Lift ausgestiegen, Klassenkamerad ist irgendwie hinten auf meine Skier gekommen, so dass ich nich lenken konnte und volle kanne in den Leitzaun rein und umgehauen worden davon => Beim Aufkommen Bruch des rechten Oberarms, schön mit so nem Pistenmobil zum Lift, damit runter und unten wartete schon der RTW^^



:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
brüche: kleiner finger (2000) linker fußknöchel (1998) und 3-facher trümmerbruch des linken mittelfußes (2006)

hals: 2 x polypen und 1 x mandeln raus

lunge: lungenentzündung, 1 woche krankenhaus (1998)

zähne: diverse lose und feste zahnspangen von 1991 - 2004, weisheitszähne raus, einer davon wurde transplantiert (mega schmerzen)

herz: aneurysma der aorta ascendens und aortenklappeninsuffizienz -> op im märz 2008, gefäßprothese & künstliche klappe -> 10 tage khaus, 3 wochen reha

das sollte reichen fürs erste...
 
Zuletzt bearbeitet:
- beide Handgelenke jeweils einmal glatt gebrochen...
- Mandeln raus
- Daumen gebrochen, Gehirnerschütterung und zieeemlich viele Prellungen nach einem Motorradunfall => aber nur 3 Tage KH :)

bis jetzt also "gut" weggekommen
 
Um ein Haar hätte ich mich seinerzeit fast selbst unfreiwillig zum Moselm gemacht.

Ich war ca 14-15 und im Schwimmbad. Im Außenbereich war eine Rutsche, ein ganz simples ding wie z.b. auf nem Spielplatz. Ich hab mich bäuchlings die Rutsche runter geschmissen und merkte dann wo ich im Wasser war, das es irgendwie brennt im Gebälg. Ich bin raus und aufs Klo und hab in meine Badehose geguckt. :eek:
Blut...Blut, Blut und nochmals Blut...

Ich hab mich heulend angezogen, bin heulend ausm schwimmbad gerannt, hab mich heulend aufs Fahrrad gesetzt und bin heulend zu meiner Mutter gerannt. Wir sind direkt zum Chirurgen gefahren.

Nachdem der sich alles angeguckt hatte, wusste ich dann auch endlich was sache war.
Durch meinen Sprung, bei dem ich mehr aufm Pimmel als aufm Bauch landete, hab ich das Bändchen das die Pelle "hält" ca 2cm eingerissen.

Unterm Strich jedoch war das "keine schlechte Aktion", denn der Arzt sagte das das so oder so eines Tages gemacht hätte werden müssen, denn das Bändchen war zu kurz. Ich wär so (also im ursprungszustand) nie weit genug "rein gekommen"...if u know what i mean :fresse:

Ende gut alles gut :banana:
 
Also, wenn ich das hier so lese, dann schätze ich mich zu den wenigen glücklichen die sich noch absolut nichts gebrochen haben und die auch nie im krankenhaus wegen eigener sache gewesen sind :).
Nur einmal bin ich mit dem fahrrad gestürzt, zu langsam gefahren (!), und bin mal so richtig mit dem brustbein auf eine lenkstange geprallt, konnte für so fünf sekunden nicht sprechen und kaum atment, aber das wars auch schon. Muss so zwischen acht und zehn jahre gehabt haben.
 
Mit 10 Jahren oder so beim reinstolpern ins Haus nen Fusszeh gebrochen (barfüssig vom Balkon)

Dann irgendwann später nochmal die Polypen raus

Und dann irgendwann vom Auto angefahren worden... ist aber zum Glück garnix passiert :P

War aber alles ambulant :)

Wobei ich glaube das ich mit 3 Jahren oder so fast ausgetrocknet wäre, wo ich dann schnell behandelt werden musste.... kp
 
Bowling Kugel auf die Hand gefallen , falsch genäht worden , Narbe rausgeschnitten , neu genäht , wieder nix gebracht , komplette haut nochma rausgeschnitten und haut vom handgelenk aufn ringfinger und die haut von ringfinger auf den kleinen finger gepappt , dann fixierungsschrauben rein (insgesamt 8 stück , 4 waagerecht , 4 senkrecht ) , die wurden dann noch rausgeholt

Bilanz : 4Wochen Krankenhaus und 4 Operationen

Mittelfußknochen Gebrochen

Bilanz : 2 Monate gesundheistschuh mit 20cm absätzen und vorne nix , damit man vorne nix belasten kann :fresse:
 
War ziemlich eklig, weil man durchgehend nen Brechreiz hat, aber so halb im Schlaf dank der Tabletten ist. Zwischendurch hab ich mich verkrampft und keine Luft mehr bekommen. Also war schon scheiße ^^
Aber hab schon schlimmeres erlebt...
 
Kommt drauf an, ob du etwas zur Beruhigung bekommst oder nicht. Ansonsten würgt man halt relativ viel.

free
 
Oh, wie lief das bei dir ab? Hast du da großartig was gespürt von? Stelle ich mir irgendwie sehr unangenehm vor so einen Schlauch im Rachen stecken zu haben... :hmm:

Gruß

Das ist auch ekelhaft, ich hatte damals ein Schluck-Echo, da wird dir so ein Schlauch in den Mund eingeführt und dann wird von der Speiseröhre das Herz geultraschallt :-)fresse:)
 
2005 im Krankenhaus mit bisswunde über meinem kehlkopf sowie rechte gesichtshälfte ...

zum glück kein durchbiss :fresse:

Wurde ohne beteubung gereinigt und genäht in der notaufnahme des KH

alles gut verheilt , sieht man kaum noch was .

bin 2 wochen später nach Tunesien und das salzwasser hat seinen beitrag dazu geleistet zur heilung :coolblue:
 
Mit 7 Jahren durch ne Glasscheibe gefolgen :bigok: Wollte die Tür "aufbrechen", die meine Schwester zuhielt. Nehme 5m Anlauf und plötzlich merk ich wie ich neben ihr stehe :fresse: Bis auf ein paar kleine Schnitte Glück gehabt.
 
Solltest dich mal bei Bud Spencer & Terrence Hill bewerben... die machen das beruflich; D.h. du würdest für solche Aktionen sogar noch Kohle kriegen ^^
 
08/2008 = Nagelbettentzündung, musste zeh rausgeschnitten + Fleisch
10/2008 = Nervenwasserentnahme echt üble sache

Seit Heute habe ich Probleme mit dem Halswirbel, auf einer seite höre ich nichts mehr und der rechte kiefer schmerzt....
 
hmm vor einem halben Jahr (?)

Kumpel wollte seine Fahrkünste zeigen mit dem Roller..
hm meinte er so: setz dich fahren wir ne Runde:fresse:
okaaay naklar machen wir...

Ergebnis: nach 10m drei Mülltonnen, eine Säule und nen hohen Bordstein mitgenommen

ich natürlich auf dem Arsch gelandet, Kumpel saß vorne und lachte sich einen ab, hatte natürlich auch noch Hose zerrissen, 200euro teure Schuhe kaputt:fresse:

ich hatte paar Prellungen am Arsch und am Knie. und Schmerzen im Schritt:fresse:
beim Aufprall gegen die Mülltonne hab ich mich mit dem rechten bein verfangen und seitlich gedreht XD

naja.. aber es geht noch
 
Kann keine Altersangaben mehr machen, aber einiges war es in den 23 Jahren schon:

Auf ner nassen Rutsche ausgerutscht und mir dabei die halbe Zunge abgebissen ---> 2 Wochen Krankenhaus
Polypen entfernt ---> 1 Woche Krankenhaus
2 Platzwunden ---> ambulant genäht
Versorgungskatäter in die Brust eingepflanzt ---> 2 Wochen Krankenhaus
Diesen wieder entfernt ---> 2 Wochen Krankenhaus
Ab der 10. Stufe von der Treppe geflogen, Handgelenk gebrochen ---> 6 Wochen Gips (Klasse; ist um die Weihnachtszeit passiert und was bekommt man geschenkt? Ein Krökel-Tisch :fresse:)
Im Sportunterricht durch eine Scheibe gesprungen ---> Ein größerer Schnitt im Arm mit 4 Schnitten genäht
Einen ordentlichen Tritt zwischen die Beine bekommen ---> 3 Wochen Krankenhaus
Operation am Sprunggelenk wegen hämophiler Athrose ---> 2 Wochen Krankenhaus, über 4 Monate kein Autofahren, 5 Monate insgesamt auf Krücken
Kalkablagerung unter der Fußsohle, der beim Laufen geschmerzt hat ---> 1,5 Wochen Krankenhaus, in der die Verkalkung entfernt wurde ohne umliegendes Gewebe zu entfernen.
Kalkablagerung an der selben Stelle 1 Jahr später ---> 2 Wochen Krankenhaus, bei der diesmal auch angrenzendes Gewebe entfernt wurde
Morgens im Halbschlaf in eine Brotmaschine gefasst und längs in den Zeigefinger geschnitten ---> ambulant mit 3 Stichen genäht und 3 Wochen dicken Verband um den Finger (mein Mausfinger :()
Nierenbluten ---> 2 Wochen Krankenhaus

und dann noch ein paar kleinere Krankheiten, die sich im Leben so ansammeln wie ne fette Lymphdrüsenentzündung im Hals, Magen-Darm-Infekte und Keuchhusten (gegen alles ne Impfung gehabt, nur dagegen nicht :mad:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah da tut einem richtig der Körper weh wenn man da mitliest :d

Mir ist (nur...) folgendes passiert:

-als kleines Kind gegen die Ecke von der Lehne eines Sessels gerannt. Musste überm aug zugeklammert werden.

- Mit 6-7: Purzelbaum auf einem Bett und mit der Stirn gegen die Kante --> geblutet wie ein Schwein, ich sah nur mehr rot. Wurde genäht (ca. 6cm), sieht man heute noch wenn ich die Stirn etwas runzle.

Mit 8: Hab ich mir mal ein kleines Stück von meinem Schneidezahn rausgeschlagen, weiß nicht mehr wie, war aber deswegen nicht beim Arzt. Dafür hat der Zahn jetzt auf einer Seite ne kleine Rundung, sieht man aber kaum.

- mit 10: Blinddarmentzündung. Ging am Freitag zum Arzt weils wehtat, der sagte ich simuliere. Dann am Sonntag in die Notaufnahme -> Blinddarmdurchbruch. 2 oder 3 Wochen Krankenhaus, weiß ich garnichtmehr so genau. --> 11cm Narbe.

- mit 14: Wieder was mit dem Blinddarm, ne Infektion oder so. Tat höllisch weh, mehr als normaler Blinddarmdurchbruch. Wieder eine Woche Krankenhaus.

Ja das wars eigentlich, noch nie was gebrochen und auch sonst bin ich ganz gut davongekommen.
Und das obwohl ich viel Skifahre und auch 5 Jahre Eishockey gespielt hab ;)


Hausstaubmilben Allergie habe ich, werde aber seit 2006 monatlich geimpft(bzw. in den ersten 4 Monaten wöchentlich), Ende 2009 soll das dann ganz fertig sein und dann bin ich befreit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nice!
h025.gif
 
alles so zwischen 3 und 5 weiss nicht mehr

- vom Holzhaus aufm Spielplatz gsprungen-> Leistenbruch -> OP
- einmal gegen iwas gerannt weiss nich mehr -> Loch im Kopf, wurde geklebt
- vom Sessel mit dem Kopf gegen die Heizung gesprungen -> Loch im Kopf, wurde ebenfalls
geklebt
edit: mit ca. 7/8 jahren nach einem missglückten Salto den Hals verstaucht und Bandscheibe etwas verschoben
- mit ca 9/10 Jahren akuten Schiefhalsbekommen ne Woche Halskrause tragen
- mit ca 11 bin ich mal in der Notaufnahme vom Krankenhaus bewusstlos
geworden musste paar Tage zur Beobachtung bleiben(kA warum einfach so)
- mit 15 hatte ich mir die Hand mal ziehmlich kompliziert gebrochen
musste ebenfalls operiert werden


und unendlich mal die Zehen beim Fußball und ähnlichem gebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
jup tat schon weh, einmal hatte ich ihn mir gebrochen, da war ich ca 8. un meine Mutter meinte ach ist nur verstaucht, denn ich konnte ihn noch etwas bewegen, erst als ich am nächsten weinend im Sport aufn Boden bin konnt ich zum Azt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh