Welche Krankheiten und Krankenhausaufenthalte

:P

Hab mich damals an nem Bonbon verschluckt den ich geschenkt bekommen habe, und an dem fast erstickt. Und ich bin von nem Klettergerüst gefallen oO

Als Kleinkind, kann mich also nicht mehr daran erinnern und kenn nur die "Erzählungen" meiner Eltern. Klar, Suizidversuche waren es keine, aber klingt spannender.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal Krankenhaus mit nem aufgeschlagenen Knie (meine Mutter meinte der Nerv würde rausschauen). Sonst nie irgendwas. Keine Brüche oder schwere Krankheiten. Außer den üblichen Verdächtigen (Kinderkrankheiten, Weißheitszähne).

Oh doch, eines vielleicht. Hatte mal ne Zyste an einer Zahnwurzel von den Schneidezähnen am Oberkiefer. Nachdem die draußen war ist mir die ganze linke Gesichtshälfte zuschwollen und war über Wochen von ordentlich blau und lila bis ewiglange gelblich eingefärbt. Die Zyste war an einem der rechten Schneidezähne!

Hallöchen

Dann will ich auch mal:

Mit 2 1/2 zuviele Lymphknoten entlang der Wirbelsäule. Wurde nach 6 monaten Krankenhausaufenthalt entdeckt, hat irgendwie 1 von 1000000 Neugeborenen. Also einwenig selten. Hab deswegen ne 40cm lange Narbe aufm Bauch und jeweils 10 cm an den Füßen.

Mit 8 Jahren dann Blinddarm raus, kurz vorm Durchbruch.

2 Jahre später eine seltene Form der Ringelröteln.

Mit 13 dann nach ner Rangelei eine Nierenprellung.

Mit 14 Armbruch und Oberschenkelprellung nach nem Fahrradsturz auf nen Stahlzaun.

Mit 15 beim Fußball das erste mal die Kniescheibe rausgetreten bekommen, jetzt passiert das hin und wieder mal das sie einfach bei ner dummen Bewegung rausspringt, kann sie aber inzwischen selber wieder einrenken. Schmerzt einwenig ist aber besser als jedesmal zum Arzt ;), Die Leute gucken dann halt bisschen doof.

Mit 17 2 Finger gebrochen und mit 18 nen Kreuzbandriss.

Jetzt seid 10 Jahren nichts mehr Weltbewegendes gehabt, bin ich auch froh drüber ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei jemand von euch schon mal ein Leistenbruch operiert?
Welche Methode habt ihr gewählt und wie verlief die heilung?

So, hatte vor kurzem Mittelohrentzündung, lustig das ganze :fresse: Höre nach gut 2 Wochen auf dem Ohr immer noch nicht viel...

hatte ich auch schon en paar mal, zB letzte woche zusammen mit ner nebenhöhlenentzündung...

nur ich hatte noch nie schmerzen oder hörprobleme dadurch:confused:

Bis auf Weisheitszähne und dieses Jahr eine Hirnhautentzündung nichts dramatisches. Wobei ich letzteres NIEMANDEM wünsche würde.. derart bestialische Kopfschmerzen hatte ich noch nie und werd ich hoffentlich auch nie wieder haben... und das tolle: Schmerzmittel haben praktisch nichts gebracht...

Naja 10 Tage stationär in der Neurologie, dauernd infusionen usw. und dann war ich wieder fit :-) Auch bissl assi: mit 20 kriegt man das wohl normalerweise nicht...

hatte ich auch schon en paar mal, zB letzte woche zusammen mit ner nebenhöhlenentzündung...

nur ich hatte noch nie schmerzen oder hörprobleme dadurch:confused:

Sei froh, normalerweise ist es so, dass sich Sekret/Flüssigkeit im Ohr sammelt und gegen das Trommelfell drückt(welches die höllischen Schmerzen auslöst). Nun wenn die Flüssigkeit zu stark gegen das Trommelfell gedrückt hat, reißt das Trommelfell ein(Heilung braucht zirka 2 Wochen). Und die Flüssigkeit läuft aus, bei mir hat das gut 2 Tage laufend raus geregnet :fresse:

Frakturen:

Elle, Speiche (War wunderschön verbogen;))
Knöchel in der Mitte durch inkl. Spaltung des Schienbeins.

Je 2x 14 Tage Krankenhaus, da mit Platten und Schrauben gearbeitet werden musste:d.

Finger gebrochen 4x ohne KH Aufenthalt - ambulant hat da ausnahmesweise gereicht.

Glücklicherweise war ich bislang immer nur im Krankenhaus um andere zu besuchen. :bigok:

Stimmt so auch nicht mehr.

Hatte gestern ne Nasenscheidewandbegradigung. War allerdings nur für die OP Krankenhaus, konnte Nachmittags wieder nach Hause. Die OP an sich war ganz ok, Vollnarkose halt. Die "alles-egal-Pille" davor fand ich äußerst lustig :fresse:
Nachsorge ist übel, heute morgen wurden die Tamponaden entfernt. Fühlt sich an als ob einem das Hirn durch die Nase herausgezogen wird, blutet auch übelst. Morgen früh kommen noch die Schienen raus, freu mich schon derbe :kotz:

Wurde bei jemand von euch schon mal ein Leistenbruch operiert?
Welche Methode habt ihr gewählt und wie verlief die heilung?

jo ... wurde nach der alten methode aufgeschnitten und zugenäht, also kein netz eingelegt oder sowas ... zu isses und den schnitt sieht man kaum zumal der eh im Unterhosenbereich ist ...

Krankenhausaufenthalte hab ich jeden Tag 8 Stunden! Krankeheit nennt sich Gesundheits-und Krankenpfleger

jo ... wurde nach der alten methode aufgeschnitten und zugenäht, also kein netz eingelegt oder sowas ... zu isses und den schnitt sieht man kaum zumal der eh im Unterhosenbereich ist ...
Ja bei mir soll es auch ohne Netz gemacht werden.
Wie wars danach? Schmerzen? Wie lange warst du außer gefecht?

Mit 6: Mandeln entfernt
Mit 7: Polypen raus
Mit 14: Analabzess (kann seitdem nur noch mit Schmerzen sch.....^^)
Mit 15: Analfistel (sehr Schmerzhaft)
Mit 15: Drainage durch die Fistel um den Eiter abzuführen (ca. 2 Monate)
Mit 15: Drainage wieder rausoperiert
Mit 15: Darmspiegelung (zum Glück unter Vollnarkose)
Mit 15 2/3: Chronische Darmkrankheit (alles ab 14 kam dadurch)
Insgesamt ca. 1 Monat Krankenhaus ...

Dadurch halt alle paar Monate heftige Bauchkrämpfe die mit Cortison behandelt werden.

Mehrere Verstauchungen, Prellungen ...
Kahnbeinbruch: Da mir jemand ein Bein gestellt hat.
Vorderzähne rausgeschlagen: In der 4. Klasse ist auf der Eisbahn jemand in mich reingerutscht.
Bänderanriss: Von einem 3 Meter Klettergerüst gesprungen.

Aber sonst gehts mir gut ... :stupid:

naja bei mir ist es weniger, aber leider nie Schmerzfei gewesen.

1. als Kind damals Mandeln, Blinddarm.
2. mit 34. dann eine Nasen OP, bei der weil ich nicht durch die Nase ahtmen konnte, weil sie vom Jahrelangen draufbekommen (Kamfsport) krum war, diese gebrochen und Verlötet ( ja genau mit Lötkolben zugebrann im inneren ) wurde, diese 2. Wochen waren nicht so doll, weil die Nase danach zugestopft wird, aber wenn die Stopfen gezogen werden, das ist ein echtes erlebniss! ( bin nach 2 Minütiger Ohnmacht wieder aufgewacht! )
3. seit 12. jahren Quälen mich immer wieder kleine Nierensteinchen, die unter sagenhafte Schmerzen abgehen, und wenn ich Schmerzen sage, meine ich Schmerzen ( bekomme dann Morpium im krankenhaus, weil alles andere nicht hilft! ), habe jetzt beidseitig 12 dinger durch, das Perverse ist, du merkst vorher nicht, aber innerhalb von einer sekunde zur anderen hast du 110% Schmerzen.:grrr:

Der erste Knochenbruch in 23 Jahren. Irgendwann musste das ja mal passieren :fresse2:
Gestern ist mir beim Fußball der fünfte Mittelfußknochen rechts gebrochen.

So um 1994 rum 4 Tage Krankenhaus wegen Vatertagsunfall.
2003 eine Nacht wegen Knie-OP.
Seit 31.05.2009 regelmäßig 4-8 Wochen Krankenhausaufenthalt mit Pausen von 1-3 Wochen wegen eines T-Zell-Lymphoms.
Chemotherapien und Bestrahlungen und so.
Die Aufenthaltsdauer ergibt sich daraus,wie ich den ganzen Kram jeweils vertrage und was ich mir zusätzlich noch so einfange (Lungenembolie,Lungenentzündung,Wasser im/am Herzbeutel usw).

P.S.: läuft (fast) alles wie geplant.Und das Wichtigste:ich werd es überleben. Unkraut vergeht nicht ;)

Lunatic, alles Gute!

2000: Kieferhöhlen-OP und Entfernung aller 4 Weisheitszähne (einer war ins Jochbein gewachsen, deswegen die Kieferhöhlen-OP).

2002: Nasennebenhöhlen-OP (Entfernung entzündeten Gewebes, das durch den nach oben gewachsenen Zahn enstand und Einbringen eines "Belüftungsfensters", da ich ständig Sinusitis hatte)

Zuletzt bearbeitet:
am 2.2. dieses jahres bauchwandriss.
ist aber folge vom zwerchfell riss.
da der schnitt aber längs und nicht quer verging ist es gerissen (innen) und musst auf op damit es wieder verbunden wird.
War sogar teilweise plastische op.

follge...................hab kein bauchnabel mehr :fresse2:

April 2009: Riss am Ohr (schwer zu beschreiben, eben an der Stelle wo das Ohr am Kopf dran ist :fresse: ) nach einer Schlägerei bzw. kam ein betrunkener auf mich zu gerannt und erwischt. Das ganze wurde ambulant gemacht, hat trotzdem 6Std gedauert, da der Arzt nachts um 3 noch im Bett war.

Sommer 2010: Termin steht noch nicht fest > Kiefer-OP. Überbiss wird entfernt und das ganze Gebiss ein wenig gerichtet. Laut Chirug: 1 Wochen Krankenhausbesuch und 6-8 Wochen krankgeschrieben.

warum les ich das hier eigentlich in der mittagspause, wenn essen vor mir steht :fresse:

paar fiese sachen dabei o_O

als kind:
polypen raus (kA wie alt ich da war, zwischen 3 und 6?), soll wohl ne ziemlich blutige angelegenheit gewesen sein.

sonstiges:
3x linker arm "defekt" -> 1x glatter druchbruch, 1x nur 1 knochen kaputt, 1x am ellbogengelenk ausgekugelt und rausgebrochen (schön krankenhausaufenthalt + metal im arm für ~1 jahr) -> aber alles wieder ok :)

das wars eigentlich soweit, so sachen wie windpocken erwähn ich jetzt mal nicht :)

Motorrad VS Auto

Auto Win -> Ich == Lose

Linker Fuß zwei mal gebrochen, linke Hand vorne am Handgelenk ziemlich im eimer Metal usw rein, Gehirnerschütterung -> 2 Monate Krankenstand ;) Wurde sogar mit dem Heli ins Hospital geflogen nur leider kann ich mich an nix errinern wegen Gehirnerschütterung :( achja durfte aber dan bei der OP zuschauen wie sie mir das Eisen wieder rausgenommen haben ( Schon cool :d )

vor 3 jahren hatte ich ne kohlenmonoxidvergiftung. beim duschen ist das wasser kalt geworden, bin raus und dann bin ich umgefallen... naja, mein bruder war da und der hat mir mehr oder weniger das leben gerettet.
da war was mit der therme, aber bis heute hat niemand rausgefunden was...
da war ich dann 2 wochen im krankhaus, inklusive so druckkammer zeug 3x glaub ich
das war aber auch das einzige mal, dass ich was wirklich schlimmes hatte

mmh ich hatte zum glück noch nix schlimmes außer einen Armbruch mit dreitägigem Krankenhausaufenthalt und zehnwöchigem Gips aber ohne OP. (stand auf nem alten DDR-Hocker und tja der hatte halt kein Bock mehr und ist zusammen gebrochen und ich depp stütz mich schön mit meinem linken Arm ab. Der Klügere gibt nach und so;) bezogen auf den Hocker) Beide Knochen waren zwar durch, aber war zum glück kein offener Bruch. da war ich glaube ich 7 Jahre alt oder so. Danach nur als Zivi im Krankenhaus aber das zählt ja glaube ich nicht, weil ich da gearbeitet hab...)

Zuletzt bearbeitet:
Also an ungeplanten Aufenthalten: Vor etlichen Jahren rückwärts ne Treppe runter gefallen und mitm Hinterkopf aufn Fliesenschneider.
Das war scheiße... .

mit 10 Jahren nen Leistenbruch ( starker Mann gespielt )

mit 14 Jahren Tränenkanalabriss im Auge ( Torwart beim Fussball )

Dazu diverse Muskel- und Bänderverletzungen ( alles vom Fussball )

Irgendwann kam noch nen Nagelkranzbruch am Mittelfinger der rechten Hand dazu
( Finger in der Schiebetür vom VW-Bus und vor lauter :motz: auf den Chef die Schiebetür zugeknallt )

That's all :bigok:

25.8.2009 Saisonvorbereitung Volleyball, erstes Pokalspiel:

Als Mittelblocker (jeder Volleyballer kann sich´s jetzt denken ;) ) nach Block dumm gelandet, nach vorn außen umgeknickt.

Resultat: knöcherner Außenbandabriss sowie Wadenbein und Sprungbein gesplittert, dadurch, dass sie aufeinander geknallt sind.

2 Wochen liegen und Bein hoch, 5Wochen Gips, 9 Wochen Krücken, jeden Tag spritzen (Trombose) und immer noch nicht richtig schmerzfrei laufen können.

2001: Crash mit MTB --> beide Handgelenke Schrott 4 Wochen Gips, Platzwunde am Kinn wurde genäht...

1997: Crash mit Moped auf Kalksplitt: Wie das so ist als junger Wilder mit kurzen Hosen, kurzärmlig und ohne Handschuhe hab ich mir da eine stark ausgeprägte Schotterpflechte eingefangen. Linkes Knie ohne Fleisch...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh