Logitech MX 300
Logitech MX 310
Logitech MX 500
Logitech MX 510
Logitech MX 518
Logitech DualOptical
Logitech G3
Logitech G5
Logitech Sonstige Mäuse
Microsoft Habu
Microsoft IntelliMouse Optical 1.1
Microsoft Intelli Explorer 3.0
Microsoft Intelli Explorer 4.0
Microsoft Basic Optical Mouse
Microsoft Laser Mouse 6000
Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 6000
Microsoft Sonstige Mäuse (Comfort Optical 3000, Explorer 2.0)
Razer Krait
Sonstige Mäuse
Favorit: Explorer 3.0, weil: Einzige Maus mit super Ergonomie und zufriedenstellender Sensorleistung.
Gleich danach kommt die MX500 oder MX300, weil beide [bei 1000 hz Pollingrate] beinahe absolut NADA negative Beschleunigung haben.
Frankenmicing (Sensor in andere Maus einbauen) war bis jetzt immer eher ein Fehlschlag. Nur das schön flexible Kabel der Explorer 4.0 hängt an meiner Explorer 3.0
Bald -> DeathAdder (sofern der Sensor nicht skippt)
Hinzugefügter Post:
Weiß jemand wie es mit der G5 im Vergleich zur MX518 is? ist da ein großer Unterschied... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Relativ. Für jemanden mit niedriger Sensitivity, großem Pad und schnellen Mausbewegungen würde ich eindeutig die MX518 empfehlen. Ansonsten hat die G5 400 DPI mehr - die nur in sehr hohen Auflösungen auffallen dürften, unterschiedliche Gewichte (einzeln hinzuzufügen, m. M. n. eher ein Gimmick denn nützlich), bessere Teflonfüße, ein noch hässlicheres Design als die MX518, usw., lies einfach das offzielle Techpaper von Logitech. Machen sich nicht viel, Umstieg lohnt imo nicht.