Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du es ganz normal über den Treiber gemacht hast wird die Temp wohl doch höher sein weil die GPU sehr schnell abkühlt ...aber schön das zufrieden bist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau deswegen hätte ich eigentlich auch gerne mal die Temp unter Last mit Riva Tuner gehabt ..

Also Hakkle mit Riva Tuner kannst du ,wenn Du auf das Foto mit der Lupe klickst die Temp im Hintergrund laufen lassen und dann mit der Maus die höchste Temp auslesen ...
 
So.
Hab jetzt ne 3/4 Stunde Doom 3 gezockt und als max Temp wurden mir 62 Grad angezeigt.
Damit kann ich gut Leben.

Ach ja.
Der Graka Lüfter läuft mit 2800 Umdrehungen und ist zumindestens für mein Ohr nicht hörbar.
Es lebe MSI :haha:

Hakkle
 
Hatte als der Sockel 754 rauskam mir das MSI Board sowie das Asus Board gekauft.
Asus lief besser.
Daher also mein Asus Mobo.

Sorry wenn du dir das nicht vorstellen kannst aber is nunmal so.
Gibs so ne Art Benchmark für die Temp?
Könnte ich ja dann veröffentlichen.

Kleine Frage.
Habe den Standarttakt von 350/1000 auf 390/1100 erhöht.
Habe nun aber leider um die 200 Punkte weniger im 3d mark 2003.

Jemand nen Plan wie das kommt?

Hab per Treiber übertaktet.

Gruß
Hakkle
 
hakkle schrieb:
Hatte als der Sockel 754 rauskam mir das MSI Board sowie das Asus Board gekauft.
Asus lief besser.
Daher also mein Asus Mobo.

Sorry wenn du dir das nicht vorstellen kannst aber is nunmal so.
Gibs so ne Art Benchmark für die Temp?
Könnte ich ja dann veröffentlichen.

Kleine Frage.
Habe den Standarttakt von 350/1000 auf 390/1100 erhöht.
Habe nun aber leider um die 200 Punkte weniger im 3d mark 2003.

Jemand nen Plan wie das kommt?

Hab per Treiber übertaktet.

Gruß
Hakkle
Nun wie es aussieht taktet sich deine GRAKA schon bei diesem Takt runter!!

gehe nochmal auf 380 .. dann 385 .... irgendwann kommt der punkt wo Du weniger Punkte hast !

Allerdings wenn Du 1-3 Stunden Zockst wird die GRAKA heißer und Sie taktet ich dann schon früher runter!!

sorry aber so prall sind deine werte nicht
 
Ja, sehr richtig. Weniger Punkte ist ein deutliches Indiz dafür, daß der Core sich herunter taktet.
Dann scheint der Kühler zwar gut zu kühlen und leise zu sein, aber vielleicht hat MSI das Bios auch so umgeschrieben, daß er bei einer geringeren Temperatur herunter schaltet.
 
Hi

Du holst dir doch eine GT oder?

weil auf die Ultra passt er ja nicht ohne modifikationen

Gruß
 
Ja, eine GT kommt ins Haus.
Vor zwei Wochen schon bestellt (Aopen), aber Anekado hat Lieferengpässe wie jeder andere Laden wohl auch. :(

Laut Anleitung soll der auch auf eine Ultra passen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical

Wie finde ich denn raus ob es am MSI Bios liegt?
Würd ja gerne übertakten und ein anderes Bios benutzen aber ohne Maximalwerte vom Takt wirds wohl schwer oder?!

Vielleicht fällt ja jemandem was ein

Gruß
Hakkle
 
@hakkle: Maximal-Takt der sich nicht runter taktet bestimmen, dann ein anderes Bios flashen und vergleichen (Temps und Takte).
 
So.

Hab als Max - Wert 401/1100 erreicht.

Wie ist es denn nun am sinnvollsten?
Soll ich nach ANleitung mein Graka Bios auslesen-editieren- und wieder aufspielen oder lieber ein anderes Bios benutzen?

Was für möglichkeiten habe ich falls die Karte danach nix mehr anzeigt?
Neustart und dann abgesicherten?

Gruß
Hakkle
 
So.

Hab als Max - Wert 401/1100 erreicht.

Wie ist es denn nun am sinnvollsten?
Soll ich nach ANleitung mein Graka Bios auslesen-editieren- und wieder aufspielen oder lieber ein anderes Bios benutzen?

Was für möglichkeiten habe ich falls die Karte danach nix mehr anzeigt?
Neustart und dann abgesicherten?

Gruß
Hakkle


Sorry.
Keinen Plan wieso mein Post 2 mal auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn die nach dem Flashen nix mehr anzeigt, brauchst schon eine PCI-Graka, daß du neu flashen kannst.
Abgesichert ist da nix ;)

Ich würde halt eher ein anderes Bios, als ein selbst umgeschriebenes drauf flashen.
 
hakkle schrieb:
Soooooo
muss mal eben meine Freude zum AUsdruck bringen.
MSI NX6800 Gt ist gerade angekommen.

Erstmal eingebaut und 3d mark 03 laufen lassen.

Ohne jegliche Übertaktung 10452 Punkte.
Da bin ich doch erstmal zufrieden mit.

Das ganze bei 60 Grad Graka Temp :banana:

Gruß
Hakkle

Hallo wo hast du denn Deine MSI bestellt gehabt?
 
@Pinf

Bei Conrad.de
War ein bißchen teurer aber das war mir mittlerwile auch egal.
469€

@Radical
Welches Bios sollte ich den nehmen?
Hast eins auf der Hand?
Kannst mir schicken?

Wo bekomm ich denn noch ne PCI Karte her?
Billig bei EBay schießen?

Danke
Hakkle
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da hab ich meine PCI-Karten mal her. Gehen meist für ~5€ weg, also durchaus tragbar ;)

Die Links zu Gainward wie Leadtek Bios, welche ich versuchen würde, sind auch hier im Thread. Hab die Files leider selbst im Moment nicht zur Hand.
 
Kurze Frage:

Gibt es jetzt generell einen Hersteller, den man besonders empfehlen kann (leiser,kühler etc.)? Oder hängt das im Moment mehr oder weniger vom Bios ab? Verfügbarkeit ist mir eigentlich egal. Ich wüsste nur einmal gerne, welcher Hersteller im Moment die Nase vorn hat.

ps: hab ein MSI Mainboard (meint ihr da gibt es Vorteile wenn ich mir zusätzlich eine MSI Graka hole?)

Danke
 
Hi


Leise und Kühl ist die MSI :)

Heiß und Laut sind alle anderen. Leider :(

Gruß
 
Hi

hab mit meiner GT@ 420/1150 im Aquamark nur 61k ?

GFX 9500punkte

cpu nur 8500 A64@ 2Ghz

Treiber 61.77

Was läuft da Falsch

Gruß
 
@BVB
Das einzige was ich jetzt bei den oben angegebenen Sachen tippen würde wäre die CPU die mit 2.0 doch recht niedrig getaktet ist und dadurch evtl selbst wenige Punkte holt und auch die GT ausbremst beim Aquamark
 
Hab eigentlich mit Default so 65k gerechnet nen a64 3200+ ist ja net lahm

lol ich komm net über 2,2 ghz seit dem GT drin ist davor gingen 2,4

hmm Netzteil BeQuiet 450W müsste stark genug sein

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh