Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur bei der 6800 mit 128 mb haben die nen eigenen bei der gt net


cu hans610
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberbernd schrieb:
Hi

@Radical_53

Yep! Selber mit allen NTs getestet !

Das Tagan 480 Watt fiel auf der 12V leitung auf 11,5V ab....
Das Enermax auf 11,6v.bequiet weiß ich jetzt nicht mehr...lag aber auch auf diesem Level.

Das billige LC Power blieb bei 11,85V stabil ! 3,3 und 5volt im plus.

Mit multimeter direkt anner leitung gemessen ?


KEINE GNADE NEN MODEM USERN :fresse:

Aba die rückseite der MSI schaut verdammt krass aus ... ich sag nur - High-End :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ja um ne Minute überschnitten ..

@BVB
Has du jetzt ne PNY und MSI ?...und wie läuft sie
bzw wo hattest die her (Atelco ??) und der Preis war ?
 
Hi

Die MSI ist nicht von mir sondern einem ausem 3DCenter

die MSI hat er von Atelco und hat glaub 400€ gezahlt

Gruß
 
Moinsen

@bvb123
Hab heute auch die Bestätigung bekommen, das meine MSI NX 6800 GT verschickt wurde.
Bin gerade schon krampfhaft am suchen was es so an alternativen Lüftern auf dem Markt gibt.

Frage falls du ne Antwort weißt:

Ist das überhaupt nötig oder wie laut ist die MSI Lösung?
Wie warm wird die Karte unter Last?

Danke dir schonmal.

Gruß
Hakkle
 
bvb123 schrieb:

Die Bilder sind Geil aber ich muss sagen das dein Server oder der Server von Arcor überlastet ist Bild drei hab ich nur ne auslastung von
max 1536 kbit/s :shot:

sonst ist meine Leitung mit 2048 sprich 2 mb/s :) kbit/s bei bild 1 und bild 2 gut beschäftig glaub ca 2 sekunden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf05246 schrieb:
Hallo habe noch mal getestet mit dem Rivatuner und habe da ein problem bin jetzt bei
462 Mhz musste aber den speichertakt runtersetzen bekomme immer eine warnung das der treiber die frequenzen nicht testen kann und ich den takt herabsetzen soll gibt es
da eine möglichkeit das zu umgehen das er die einstellungen übernimmt?

Ja, mit einem editierten Bios kannst Du das umgehen. Ist halt nur lästig, daß man nicht on the fly ne andere Speicherspeed ausprobieren kann, sondern immer wieder flashen muß.

Vorsicht! -> Der Biosedidtor verwechselt 2D und 3D.

@Bucklava
Ähm, 20% mehr Speed merkt man aber in Spielen! z.B. 60 statt 50 ist n SEHR großer Unterschied in der Flüssigkeit!

@Lüftergeschwindigkeiten
Das Gainward-Cool FX dreht den Lüfter unter 3D hoch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc Wessels

welches Bios kannst du für die Leadtek 6800GT besonders empfehlen ? :confused:
 
hakkle schrieb:
Moinsen

@bvb123
Hab heute auch die Bestätigung bekommen, das meine MSI NX 6800 GT verschickt wurde.
Bin gerade schon krampfhaft am suchen was es so an alternativen Lüftern auf dem Markt gibt.

Frage falls du ne Antwort weißt:

Ist das überhaupt nötig oder wie laut ist die MSI Lösung?
Wie warm wird die Karte unter Last?

Danke dir schonmal.

Gruß
Hakkle

Hi Hakkle,

Die MSI ist recht leise,ist aber halt subjektiv jeder empfindet es anders.....
Auf jedenfall deutlich leiser als der standart lüfter

Temperatur weiß ich leider nicht aber schätze mal 60-75 Grad

Nen alternativer kühler wäre der NV Silencer kommt auch jetzt glaub in 1-2 wochen raus

Gruß
 
also meine karte refe... club 3d 6800 gt wird nach 3 stunden doom 3 im spiel alles auf hoch gestellt so bis 70 ° warm

is schon ziemlich warm wie ich finde.
cu hans610
 
naja nachdem ich das teil angefasst habe oohje is doch ziemlich warm aber richtig net nur die gpu sondern auch das strom-teil da ......

naja ich mache eh ne wasserk. druff
 
Zitat von Marc Wessels
Ja, mit einem editierten Bios kannst Du das umgehen. Ist halt nur lästig, daß man nicht on the fly ne andere Speicherspeed ausprobieren kann, sondern immer wieder flashen muß.
Vorsicht! -> Der Biosedidtor verwechselt 2D und 3D.

Hallo Marc habe ein ein wenig mit dem Rivatuner probiert er testet die
Einstellungen erst garnicht mal gehen nur 456/1170 und dann wieder
462/1160 aber mehr nicht. Mit dem Bios editieren werde ich wohl vorerst lassen oder gibt es dafür irgendwo eine Anleitung weil in sachen Grafikkarten bin absoluter Anfänger .Oder ist das genauso wie
beim Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc Wessels schrieb:
@Bucklava
Ähm, 20% mehr Speed merkt man aber in Spielen! z.B. 60 statt 50 ist n SEHR großer Unterschied in der Flüssigkeit!

QUOTE]

ja mann merkt es schon aber es ist jetzt nicht so krass wie wenn du von ner ti4200 auf ne 6800 umsteigst :)

PS: Hab heute 10 6800 GT erhalten, ab Lager :fresse: hab aber nur noch 9 :d
 
@anarchy: Mit nem Multimeter bringt da ja nicht viel, würde ich mal sagen. Wenn er es auf einem Board bzw. einem System verglichen hat, reicht das, gerade wenn die Werte so stark differerien.
Ein gutes NT darf bei mir zwei Sachen nicht machen:
1. Spannungswert absolut außerhalb der Spezifikation
2. Schwankungen auf den einzelnen Leitungen

Klar kann man's nicht von einem Board zu nem anderen vergleichen, aber auf einem System wie ich meine schon sehr gut.

@hans: Das CoolTek wäre besser. Aber bei 100€ wohl eher ein 480W statt 550W, das kostet halt mehr.
 
Radical_53 schrieb:
1. Spannungswert absolut außerhalb der Spezifikation
2. Schwankungen auf den einzelnen Leitungen

Die angegenen werte liegen allesamt weit INNERHALB der ATX specs ... die 12V schiene darf sogar um 20% einbrechern unter last ...

Sonst sind 10% unterhalb der Richtwerte überall im grünen bereich ... jedenfalls laut ATX specs ... was die user dazu meinen is ne andere sache ;)
 
Radical_53 schrieb:
@anarchy: Mit nem Multimeter bringt da ja nicht viel, würde ich mal sagen. Wenn er es auf einem Board bzw. einem System verglichen hat, reicht das, gerade wenn die Werte so stark differerien.
Ein gutes NT darf bei mir zwei Sachen nicht machen:
1. Spannungswert absolut außerhalb der Spezifikation
2. Schwankungen auf den einzelnen Leitungen

Klar kann man's nicht von einem Board zu nem anderen vergleichen, aber auf einem System wie ich meine schon sehr gut.

@hans: Das CoolTek wäre besser. Aber bei 100€ wohl eher ein 480W statt 550W, das kostet halt mehr.
He Radical

und die GT nun entlich da??
den Samstag gut geschlafen ?
war schon heftig für so Grufti!
 
@steffel: Na, immer noch nix! Nicht zu fassen oder? :motz: Ich könnt echt platzen! Nichtmal der Laptop ist wieder da...
Aber Samstag war scho gut, hab erstmal nen Kaffee getrunken und dann bis 4 Uhr gepennt ;)

@anarchy: Ja, ich sage halt auch wie ich es sehe. Hätt ich evtl. dazu sagen sollen.

Beispielsweise kann ich Schwankungen über 1% nicht tolerieren, die Werte an sich sollten nicht mehr als 2% unter dem eigentlichen Wert liegen. Ich denke, daß das ein relativ strammes Maß ist, aber mit einem guten NT paßt das.
 
Radical_53 schrieb:
@anarchy: Ja, ich sage halt auch wie ich es sehe. Hätt ich evtl. dazu sagen sollen.

Beispielsweise kann ich Schwankungen über 1% nicht tolerieren, die Werte an sich sollten nicht mehr als 2% unter dem eigentlichen Wert liegen. Ich denke, daß das ein relativ strammes Maß ist, aber mit einem guten NT paßt das.


Dafür kannste auch schön bluten (finanziell gesehen) :rolleyes:

Die hersteller wissen das so nen extrem stabiles NT niemand braucht ... abgesehen von den 0.00001% extrem OCern ... kannste gleich nen Labor NT nehmen und davon die Leitungen anzapfen ...
 
Klar kostet das ne Menge Geld. Aber ich hatt ehrlich mit keinem anderen NT vorher so wenig Probleme.
Mittlerweile hab ich noch ne Verteiler-Steckdose vor dem PC, die die Spannung halt filtert, sowie ne USV.

Man muß, meiner Meinung nach, weder das teuerste, aber eben noch weniger das billigste NT nehmen.
Wo man's aber braucht ist wie ich meine ein relativ stark übertaktetes System, welches dann noch stromhungrigen Kram drin hat.

Und Stromhunger... nu ja, sowas wie der zweite Vorname der 6800 oder?
 
Frag mal Hans, was er davon hält... :fresse:

Ich kenne das NT halt nicht aus persönlicher Erfahrung, weiß aber, daß er mit der 6800 damit keinen Spaß hatte.
Und wer hat denn mit so ner Karte sonst noch das NT am laufen, und keine Probleme?
 
Ob nun billg oder teuer die Werte und Leistung müssen halt Stimmen!! :rolleyes:

man kann ja wohl auch nicht eine 6800er für 400-500 Euro kaufen und dann ein NT für 50.- :stupid:

können schon aber ob das effizient ist ?

meines hat 300.- gekostet ( Wassergekühlt) und ich hab es bis heute nicht bereut :xmas:
 
@ben und steffel
na ihr zwei müden Krieger
habt ihr die lan auch gut überstanden
mir is am sonntag leider mein AV8 hopps gegangen :(
aber der GT geht es noch gut
Mit deiner GT das is echt nich so doll Ben :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh