Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin nochmal.

Hab jetzt Shops gefunden die den Arctic cooling VGA silencer rev. 5 führen.
Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a113489.html

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob der von den Ausmaßen auf meine Geforce 6800 GT (die ich erst morgen bekomme) raufpasst.

Hab keinerlei Seiten im Netz gefunden wo die Maße beschrieben werden.

Kann jemand helfen?

Gruß
Hakkle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Comtech bekommt ihr die neuen Silencer in der 5er revision sehr günstig (20,49 €)und schnell.
Mein Geld ging heute bei denen ein, prompt wurde er heute verschickt und ich gehe stark davon aus, daß ich ihn morgen in der Hand halten darf. :d

Jetzt fehlt nur noch meine passende 6800 GT von Anekado ... grml
Lieferengpässe sind doof !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freezer

Hatt bei meiner Radeon 9800 pro von Hercules auch Probleme mit dem Anbau obwohl der Silencer auch für die 9800 Reihe gebaut wurde.

Daher meine Frage.

Wie sieht das aus mit der demontage des vorhandenen Lüfters?
Geht das Problemlos oder wird dort auch dummerweise Wärmeleikleber verwendet?

Gruß
Hakkle
 
gibt es btw eigentlich irgendwo einen test zur POV 6800 ULTRA ? die soll ja 425mhz haben also 25 mehr als die anderen ...bringt das eigentlich was ?:>
 
Ach ja.
Wie sieht das aus mit Temp. auslesen bei ner 6800 Gt?
Generell möglich oder abhängig vom Hersteller?
Was meint ihr wie hoch ich mit den Takten (erstmal standart MSI Lüfter) gehen kann ohne RAM oder GPU zu schrotten?
Nur mal so Richtwerte die mir nicht die Karte in rauch aufgehen lassen.

Hakkle
 
Hi

400/1100 Also auf Ultra

Temp auslesen ist mit jeder GT möglich

Gruß
 
Jau

ich weiß

ihm gings aber nur um GT´s von verschieden Herstellern

Gruß
 
Danke Danke

Jetzt heißt es nur noch irgendwie die heutige nacht und den morgigen Arbeitstag rumbekommen um mein Baby dann morgen Abend in den Händen zu halten :d

Wusste ich nicht mit Temps auslesen da ich bis jetzt fast nur was mit ATI Karten zu tun hatte.

Da gabs(bei meinen Karten zumindestens) sowas net.

Nochmal danke.

Gruß
Hakkle

P.s.
Wie hoch darf die Temp gehen ohne das ich mir sorgen machen muss??

Sorry das ich diese Fragen jetzt stelle aber der Thread ist saulang und mir fehlt die Zeit mich durch 81 Seiten durchzuwühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ab 85 Grad würde ich mir sorgen machen :)

aber sind glaub bis 120 grad freigegeben

gruß
 
@magict: Mit der Karte hast du Recht, das ist echt richtig ärgerlich. Nur: Mit deinem Board ist ja auch nicht besser, oder? Das sind wohl die normalen Verluste, wenn man in den Kampf zieht :fresse:
 
@Radical_53
ja mit verlusten muss man ja leider immer rechnen aber das Board war doch eigentlich genau das wo ich schon ein halbes Jahr nach gesucht hab und dann das :heul:
Na ja jetzt kann komplett zeigen ob die nen guten Servie haben
 
Ja gut das stimmt. Aber ich denke wenn du wieder dasselbe Board kriegst, wird's doch wohl auch genauso gut laufen ;)
Drück dir die Daumen dafür.
Ich hoffe daß mein Kram hier bald mal herbei kommt... es wird echt zäh.
 
Radical_53 schrieb:
Ja gut das stimmt. Aber ich denke wenn du wieder dasselbe Board kriegst, wird's doch wohl auch genauso gut laufen ;)
Drück dir die Daumen dafür.
Ich hoffe daß mein Kram hier bald mal herbei kommt... es wird echt zäh.
hoff einfach mal das ich keine Rev 1.0 bekomm :fresse:
deine PNY muss doch langsam mal kommen :motz:
will mal wissen wie die so geht mit der Alphacool Kühlung
aber das willst du ja auch bestimmt mal wissen :hwluxx:
 
Eben! Das wüßt ich eben schon mal gern! Vor allem kann ich dann endlich mal ein paar Treiber gegeneinander antreten lassen (grad wo doch heute noch ein neuer kam), und mal schaun ob ich ein anderes Bios flashe, und welches genau ich dann drauf behalte!
 
wenn du dann da ein gut laufendes Bios gefunden hast werd ich mich wohl auch mal dran machen .
Mit den Treibern das is immer so ne Sache die mit ISDN zu ziehn dauert doch immmer sehr lang :rolleyes:
 
@Matict

bei Komplett hatte ich letzte Woche auch nur Rev1.0 :hwluxx:

der Treiber ist ja noch beta ?? oder ?? der wäre nicht so einfach zu install:: :fresse:
 
Betas gibt's doch bei Nvidia immer zu Hauf. Ich werd wohl erst den 61.77, dann den neuen Treiber installieren.

Mit dem Bios bin ich eben mal gespannt, einmal wie die Taktsteigerung durch die anderen Latenzen und die Spannung aussieht, andererseits eben der Speed im Vergleich. Im Moment sind meine 2 Favoriten eben immer noch das Gainward und das Leadtek Bios, halt die 2 neuesten Versionen die sich so finden lassen.
 
Was ist zB am Gainward oder am Leadtekbios anders als am orginal nVidia Bios???
kann mir das mal einer erklären?
 
Einmal sind das eben die 2 neuesten Bios-Versionen (für die Ultra), und im Vergleich zu einem GT-Bios hat man eben noch 0.1V mehr Spannung im 3D-Betrieb.

Ansonsten denke ich haben die Hersteller nicht wirklich was geändert, außer ihren Name-String einzufügen.
 
@Radical_53

Danke für die Info!!!!

Dann mal kurz ne Zwischenfrage, wo bekomm ich dann nen Doom3 Bench her????
 
Soooooo
muss mal eben meine Freude zum AUsdruck bringen.
MSI NX6800 Gt ist gerade angekommen.

Erstmal eingebaut und 3d mark 03 laufen lassen.

Ohne jegliche Übertaktung 10452 Punkte.
Da bin ich doch erstmal zufrieden mit.

Das ganze bei 60 Grad Graka Temp :banana:

Gruß
Hakkle
 
Mit der MSI eigenen Temp-Sonde.
Also ganz normal über die NVidia Systemsteuerung ausgelesen.
Idle=52 Grad / Last=60 Grad

Keinen Plan wie genau das ist aber bin schonmal begeistert das MSI nicht die STandartkühllösung genommen hat.

Ist alles andere als laut und scheint seinen Job gut zu machen.

Gruß
Hakkle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh