Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cl55amg: Wieso sollte man so extrem auf den FSB setzen? Der Leistungsunterschied ist doch für die Füße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@cl55amg: Wieso sollte man so extrem auf den FSB setzen? Der Leistungsunterschied ist doch für die Füße.

ich kann ich an einen test erinnern und einen 3dcenter bericht wo sie sagten das der fsb mit guten timings schon etwas bringt!

such mal bei google...

Freezer schrieb:
Mindfactory hat wohl noch eine MSI 6800Gt für 400 euro
Telefonnummer 04421 9131 170
Los Los

Ahja. hast du irgendwelche Infos woher die jetzt auf einmal kommt?

eigentlich egal, mich interessierts nur... is preislich top und wenn se echt ankommt :banana:

Von den Benchs her bringts überhaupt nichts.
Ob ich meinen 3000 er auf 2400 laufen lasse
oder den 3400 auf 2400 real ist genau das gleiche.

Unterschied im Aqua/3Dmark01 oder 03 ist 0,0
kein Unterschied meßbar. Ich frag mich dann was
es bei spielen bringen soll der erhöhte FSB/Htt??

Ich gehe davon aus das es da auch nichts bringt.

Genau so die Ramtimings kann man getrost vergessen
das habe ich auch getestet bringt in den Graka-Benchs
auch nichts kein Unterschied meßbar.

Deshalb habe ich mich für die A-Data entschieden
und natürlich auch wegen dem Preisunterschied.
Ich hätte mir schon gerne die EB geholt aber
so viel Geld damit konnt ich mich einfach nicht
anfreunden :shake:

Ist ja eh alles sehr kurzweilig kann sein das der A-Data
die nächste Woche schon wieder verkauft ist dann
werden wir sehen.

wenn mir dann noch jemand sagt wo ich ne 6800 ultra herkrieg bin ich zufrieden ;)

An ne GT komm ich dran, aber ne Ultra..Keiner hat welche und auch keiner weiss genaueres... :|

Die 2400 sind doch alles normale GT´s oder?

2600 sind nicht verfügbar:(

Bzw: 3-5 tage lieferzeit, das heisst bestimmt wieder das die Ware im zulauf ist wenn man mal telefonisch anfragt, also wieder nur Kundenfängerei..

Zuletzt bearbeitet:
boah, hab grad den ganzen thread durchgelesen.. war sehr interessant und spannend.. bloss frag ich mich.. erst hattet ihr keine pixelfehler sondern ruckler wenn die grafikkarte am ende war und nun doch pixelfehler wenn die graka am ende ist in sachen oc ? oder ist das nun von grafikkarte zu grafikkarte verschieden ? hm

InfernoGT schrieb:
Die 2400 sind doch alles normale GT´s oder?

2600 sind nicht verfügbar:(

Bzw: 3-5 tage lieferzeit, das heisst bestimmt wieder das die Ware im zulauf ist wenn man mal telefonisch anfragt, also wieder nur Kundenfängerei..
stimmt ja, normale GT @ garantierten Ultra Takt

es gibt jetzt sogar eine neue revision von meiner Galaxy Geforce 6800GT,
und zwar schon serienmäßig mit Arctic Silencer! (meine hat noch referenzk.)

Hätt ich men nen bissel mit meiner gewartet :fresse:
(ok, dafür war meine ~50€ günstiger *gg*)

pic_gf6800gT.gif

Hier der Shop

cl55amg schrieb:
was du brauchst ist einfach nur das coolfx 14ner 15ner oder 06er bios.und die wärmeleitpaste muss auch gewechselt werden.
nach einigen tests in anderen foren konnten die leute mit wakü keine besseren OC ergebnisse erziehlen(ausser wenn sie 1,65v auf die GPU geben...)
mit wakü ist die karte natürlich sehr leise:-)
ansonsten mach dir das neue expert tool drauf.damit kannst du die lüfterdrehzahlen regulieren!bei mir läuft der lüfter im 3dmodus auf niedrigster stufe und es gibt keinerlei probleme.

der doppel gainward kühler ist leider sehr laut...
Jau, laut isser... :-[ Das Experttool muss noch drauf, hatte gestern keine Zeit, da meine Audigy 2 nicht mehr richtig wollte (nach Einbau der Gainward, Audigy in PCI Slot 2). :heul:
Hab jetzt das 2te ultra bios aus dem Gainward forum drauf 420/1150 und immerhin 12055 Punkte, also +2000 zum vorherigen gut gemacht...

Jetzt muss nur noch die CPU etwas hoeher (i.M. 8x250)...und dann mal das Coolfx testen

Das mit der WLP ist dann auch noch drann - noch keine Ahnung, wie ich das Ungetuem von Luefter abbau :rolleyes:

Mario HD schrieb:
Männer , kauft euch ne Ultra fast alle haben 1,6ns ;) und hängt ne kleine oder die vorhandene Wasserkühlung ran.... Taktfrequenz mit dem Tool Version 1.3 auf:
3D--------> 450/1300 MHZ bei 1,5 Volt
2D--------> 450/1300 MHZ bei 1,3 Volt

Wozu soll das gut sein, die Taktraten im 2D-Modus auf dasselbe Niveau wie im 3D-Modus anzuheben?

Marc Wessels schrieb:
Wozu soll das gut sein, die Taktraten im 2D-Modus auf dasselbe Niveau wie im 3D-Modus anzuheben?
Er will damit die GRAKA Quälen ohne Ihr eine Ausweichmöglichkeit zu geben!
würd ich nich machen!!

No_Name schrieb:
Von den Benchs her bringts überhaupt nichts.
Ob ich meinen 3000 er auf 2400 laufen lasse
oder den 3400 auf 2400 real ist genau das gleiche.

Unterschied im Aqua/3Dmark01 oder 03 ist 0,0
kein Unterschied meßbar. Ich frag mich dann was
es bei spielen bringen soll der erhöhte FSB/Htt??

Ich gehe davon aus das es da auch nichts bringt.

Genau so die Ramtimings kann man getrost vergessen
das habe ich auch getestet bringt in den Graka-Benchs
auch nichts kein Unterschied meßbar.

Deshalb habe ich mich für die A-Data entschieden
und natürlich auch wegen dem Preisunterschied.
Ich hätte mir schon gerne die EB geholt aber
so viel Geld damit konnt ich mich einfach nicht
anfreunden :shake:

Ist ja eh alles sehr kurzweilig kann sein das der A-Data
die nächste Woche schon wieder verkauft ist dann
werden wir sehen.
Also das es nichts bringt kann man so wohl nicht sagen !!
schau mal hier rein!!

http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2057&p=13

das es allerdings weniger wie beim XP ( nforce2 ) bringt ist absolut richtig!!

3DMark Score: 19421 JOY

CPU: Intel Pentium 4 3924 MHz
GPU: NVIDIA GeForce 6800 Ultra, 5 MHz / N/A
Display Driver: 6.1.7.7
Driver Status: Non WHQL - Not FM Approved
Resolution: 1024x768 32 bit
System Memory: 1024 MB
Video Memory: 256 MB

3DMark Score: 19361 Untitled
CPU: AMD Athlon(tm) XP/MP/4 1667 MHz
GPU: ATI RADEON 9200, 200 MHz / 200 MHz
Display Driver: 6.14.10.6458
Driver Status: Non WHQL - Not FM Approved
Resolution: 1024x768 32 bit
System Memory: 256 MB
Video Memory: 64 MB

Das is ja wohl ein Witz das hab ich bei futuremark offiziell gefunden !!

Mal ne Frage:
Weiß jemand wie schnell der Gainward.de Shop ist?!

Also wenn ich heut per NN bestell, wann hab ich das Zeug?

@steffel / cl55amg: Es bringt aber "fast" nichts! FSB von genau 200 hat ja auch keiner. Und die Steigerung aus dem Link waren sagenhafte 3% bei 50MHz mehr FSB!
Wenn man dann mit Tobi's Werten vergleicht, fällt die Steigerung ja später sogar noch ab! Von 225 auf 275 waren's dann nur noch ~1.5%!

Z.B. würde ich mir keine neuen RAMs kaufen, und dann je nachdem noch größere Probleme mit nem Board herauf beschwören, nur um jetzt von 230 auf 280 oder so zu kommen! Nicht bei der Steigerung! Zum Zocken ist das uninteressant, da hätt ich mehr von mir für jedes Game den passenden Treiber zu installieren, bringt ne Ecke mehr...

FSB ist halt gut und schön, zum Benchen oder wenn man sonst seinen Takt nicht packt, klar. Geht nicht anders. Aber sonst?

Hi @all erstmal !!

Habe ganz gespannt die Tage die sen Thread verfolgt, und es ist echt sehr Interressant, was man hier so alles erfährt ;)

Also ich habe gestern eine Albatorn Trinity Geforce 6800 Ultra
bekommen, und bin sehr glücklich hehehe .
Hatte die letzten 2 Jahre auch nur noch ATI Karten ( meine letzte eine Sapphire 9800 Pro, womit ich sehr zu frieden war), aber ich mußte mal wieder eine GF haben, weil ich einfach mal wissen wollte, was NV die ganze Zeit gemacht hat :) .
Und ich bin sehr Positiv Überrascht, zu meiner 9800 Pro mit dem gleichen System konnte ich eine steigerung um 100 % erzielen, das ist schon richtig Geil.

Bin aber nicht so der Owner, der Übertaktet, sprich, ich lasse immer alles so wie es ist, da ich auch kein Plan habe um ehrlich zu sein, vom Übertakten.
Weiß zu genug was Hardware angeht, was wo rein kommt ;), aber bei Übertakten lasse ich die finger von. Egal ist nicht so Wichtig!

Mein System :

AMD Athlon XP +3000 (200 fsb)
Abit NFS-S (Rev. 2)
1024 MB DDR 400
Raid O / 2x Samsung 120 Gb S-ATA
Albatorn Trinity Geforce 6800 Ultra
Windows XP Pro. mit allen Updates + SP 1
DirectX 9c
Forceware 61.77

Habe auch schon mal 2 Benchmarks durch laufen lassen ;

Hier mal ein Bild von 3DMark03 (Buid 340)

http://217.160.135.72/monti/6800Ultra.jpg ( Der Beweiß) 12048 Pkt.

Bin mit dem Wert sehr zu frieden, wenn ich die hier mit den anderen Vergleich.

Nur bei AquaMark3 komme ich nur etwas über 49000 Pkt. mit "my Running System", aber der Wert ist auch mehr als OK.

Ich hatte das Glück, das ich die Vor meinem Urlaub Vorbestellt habe, sonst hätte ich z.Zt. auch keine bekommen, habe auch überall gesucht und Nachgefragt, aber die sind im Moment echt Schwer zu kriegen.

Gruß

Montana666

Das meinte ich ja. Eigentlich zählt nur der Realtakt
beim Athlon 64/754. Je höher der ist um so höher
die Benchmarkergebnisse.

Deshalb ein gut übertaktbarer 3000 NC ist so gut wie ein
schlecht übertaktbarer 3400 NC. Wer natürlich das letzte
% rausholen will kommt an den EB Ram nicht vorbei.

Werde ich wahrscheinlich irgendwann auch nicht mehr
vorbeikommen und mir die kaufen :)

B!no2k4 schrieb:
Mal ne Frage:
Weiß jemand wie schnell der Gainward.de Shop ist?!

Also wenn ich heut per NN bestell, wann hab ich das Zeug?

Wäre nett wenn das jemand beantworten könnte, wäre wichtig...

@no name: Ja eben, sehe ich halt so. Klar bringt es "etwas", aber dieses kleine Stück soll mich noch groß interessieren? No way.
Zum Benchen ist das ok, aber für alles Andere kann man sich sowas echt sparen.

Hi

Welche Ram Kühler soll ich nehmen?

ZURA_042_1g.jpg

oder die

ZURA_032_1g.jpg

Find die ersten besser die BGA Freezer sind zu eng aneinander kommt ja keine Luft durch

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@bvb: Eher die Ersten. Wobei meiner Meinung nach ne 6800 echt RAM-Wakü sinnvoll macht...

@tobi: Jo drum mein ich ja, den Spaß geb ich mir halt nicht ;) Mir ist halt wichtig daß meine Games zackig und fehlerfrei laufen.
Z.B. FarCry mit 1.2 und den neuen Treibern hat mindestens die IQ wie auf der Radeon, dann halt inklusive 4xAA/8xAF mittlerweile sogar besser :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh