Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekommt man die PNY 6800 GT mit dem Standartkühler auf Ultra Takt stabil zum laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pinf
Aber dir fehlen 4 Pipes dafür sind die 430 zu viel Geld

Die "echte" Gt gibt es auch auf der Homepage nicht die findet man nur wenn man sie explizit sucht
Aber diese Bezeichnung ist ein Hammer

Hmmmm habe gerade mit Herrn Müller noch mal
telefoniert der hat auf der Packung noch mal nachgeschaut
und da würde 16 Pipes drauf stehen. Einer aus dem Forum
hat noch vorreserviert.

Ich habe vereinbart das ich so bald die Karte hier ist sofort
bei Funcomputer anrufe und Bescheid gebe. Ein Wiederruf
der Sendung ist laut Aussage überhaupt kein Thema ohne
finanzielle Einbusen.

Warum sollte Asus eine normale 6800 er auf ner Ultraplatine
mit 2 Stromanschlüssen verbauen?? Geht mir nicht in den
Kopf so was sollte es wirklich so sein.

Was eine Odysee mit den Grakas

Also sie hat definitiv 12 ...laut Asus ...hatten aber auch etwas Probleme aber die GE hat definitiv 12

Ja ich war es :-)

Hat er mir auch gesagt das mit den 16 denke aber das es nur Beispiele sind oder die Umverpackungen evtl gleich sind

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Packungen gab's bei Inno auch mal. Drauf stand 1046 12V, drin war aber die HPPS.
Ich denke hier wird man's wohl auch erst sehen, wenn die Karte läuft. An der Leistung sieht man das ja recht schnell.

@Radical & No Name

nun ja hatte sich alles so plausibel angehört !!
Ich meine mit dem schwachen NT und dem runtertakten!!

habe nun einen 2. PC daneben gestellt und die
last umgehängt!!
Allerdings ohne Erfolg!!

dann nochmal ins Bios und Fast Right von auto auf aus!!

Nun lief er durch.....

komisch die Xt hatte damit keuin Prob. !!
aber was solls hauptsache es läuft!!

Wie sind nochmal die Standart taktraten einer 6800NU?

Gruß

@steffel: Wie jetzt? Ohne FastWrites läuft der Kram problemlos? Wäre ja mal einen Vergleich wert.
Hast nicht zufällig mal gegengebencht, ob die berüchtigten FastWrites bei der Karte noch was bringen?

Radical_53 schrieb:
@steffel: Wie jetzt? Ohne FastWrites läuft der Kram problemlos? Wäre ja mal einen Vergleich wert.
Hast nicht zufällig mal gegengebencht, ob die berüchtigten FastWrites bei der Karte noch was bringen?
also hatte einen 2. PC mit nem Extra NT für die 12V pumpe dran
dann in den Bench 2003 und wieder ausstieg nach 10 sec.

so dann nix verändert nur im Bios fast deaktiviert und er lief sogar mit 465 / 1200 durch

dann wieder alles über ein NT und wieder taktet er runter oh man brauche noch Zeit um zu testen!!

Radical_53 schrieb:
Ok also hab nun wieder eine defekt 12V verlängerung ausgemustert und es läuft zZ perfekt!!

470/1250 2003 ohne runtertakten durch

allerdings habe ich 2 seperate Leitungen für die GRAKA geschaltet!!

morgen kauf ich mir erst mal neue Kabel ist doch echt mies!!

Hmmm so ein shice mit der Asus Graka.

Vielen Dank für die vielen Antworten das hat mir sehr geholfen.
Die Graka nehme ich nicht an morgen wenn die kommt.

Wie kann man nur so einen Schrott auf ner Ultaplatine mit
2 Stromanschlüssen verbauen?? Ich glaubs ja net. Oh Mann.

Ich weiß nicht was in den Asusköpfen vorgeht :kotz:

@steffel

Ist komisch mit der Graka. Aber Fastwrite aus kostet minimum
10-15% Performence der Karte. Also lieber bissel runtertakten die
Karte bis die wieder durchläuft. Vielleicht gibts ja auch ne andere Erklärung dafür???

Ich weiß jetzt garnicht was ich mit noch für ne Graka kaufen soll??
Sollte eigentlich schon ne Ultra sein aber es gibt nirgends mehr eine.

Wenn ich Fastwrites aus mache habe ich keinen Performance verlust

Gruß

Wie macht sich denn ne 6800 U vs x800 XT PT in Beziehung auf Lautstärke bei LuKü?

@no name: 2% waren es normal. Ich benche das, wenn mein Wakü-Kram endlich da ist.

@steffel: Mit den Kabeln kenne ich! Bin auch gerade alles am Zerpflücken, mal schauen wie es nachher ausschaut!

Uhu schrieb:
Wie macht sich denn ne 6800 U vs x800 XT PT in Beziehung auf Lautstärke bei LuKü?

Also wenn ich die Karte selbst regeln lasse -> Flugzeugtriebwerk

OKok ein bischen übertrieben aber schon recht laut.

Ich zock eh nur mit Kopfhörer also is es mir Wurscht :lol:

hehe omg. Ich bin da sehr empfindlich was sowas angeht :)

Die ATIs sollen leiser sein. Stimmt das?

Also kannst du Lüfter ja regeln also ist das nicht so schlimm

Gruß

@No Name

sorry da mußte dich echt irren hatte auch mal gebencht 2-3%

viel Glück beim suchen

@Radical

Na ja wenigstens läuft alles wieder !
warte aber noch auf ein paar Brocken dann erst kommt das Teil wieder aus der Werkstatt

Habe auch 2-3 % Differenz bei der Option Fast Write

Aber um die 2-3 % wieder auszugleichen muss ich ca 5 % mehr Takt haben also lasse ich es lieber mit dem etwas niedrigeren Takt da ich ja auch keine Wakü habe

Ich dreh hier grad am Rad - dachte ich käme mit dem neuen Netzteil höher (Antec TruePower 430), das ich meinem Bruder auf's Augegedrückt hab' und war hier und da am Rumtakten und Biosflashen und mit einem Mal kommt IMMER der verquakelte Bildschirm wenn ich ne 3D-Anwendung starte. :/

@Steffel
Welches Bios benutzt Du denn inzwischen? Haste da n Link zu? Ich benutz noch das alte CoolFX-Bios von Gainward.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh