Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bvb123 schrieb:
Hi

Welche Ram Kühler soll ich nehmen?

ZURA_042_1g.jpg


oder die

ZURA_032_1g.jpg


Find die ersten besser die BGA Freezer sind zu eng aneinander kommt ja keine Luft durch

Gruß
ich würde dir untereren nehmen, aber dann in CU !

kommen auch auf meine X800XT-PE ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@bvb: Eher die Ersten. Wobei meiner Meinung nach ne 6800 echt RAM-Wakü sinnvoll macht...

@tobi: Jo drum mein ich ja, den Spaß geb ich mir halt nicht ;) Mir ist halt wichtig daß meine Games zackig und fehlerfrei laufen.
Z.B. FarCry mit 1.2 und den neuen Treibern hat mindestens die IQ wie auf der Radeon, dann halt inklusive 4xAA/8xAF mittlerweile sogar besser :d
eben, seh ich auch so, drum hab ich seit lagem keinen 3D Mark Bench mit Link gemacht, immer noch von dem alten SYS und jetzt sollten ja wohl locker die 25k fallen
 
Die unteren schauen aber echt "billig" aus. Und CU bringt dir bei nem passiven Kühler eher Nachteil im Vergleich zu Al!

Die besten passiven Kühler waren bei mir bisher die Alpha oder OCZ...
 
@bvb und Senior Alt;)

Die unteren aus Kupfer hab ich auf meiner Radeon 9800pro@XT auf der Rueckseite - als Notloesung zum Silencer vorne... selbst auf ner 9700pro (die ich irgendwie beim Abnehmen der Zalmann HP zerschossen habe..) wurden die wahnsinnig heiss und haben m.M. nach eher zum Hitze-Stau bei den darunter liegenden Chips denn zum Abtransport beigetragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch ist denn im Besitz der PNY GT?
Die ist momentan sehr günstig zu erstehen von daher wäre etwas Feedback sehr interessant.
 
@Chickerun: Eben genau das meine ich. Alu-Kühler funktionieren passiv doch deutlich besser ;)

@Dennis: Goddhor hat eine, ich hab auch eine. Sind feine Karten, bisher hab ich sie allerdings nur als WhiteBox ohne Zubehör gesehen.
 
Radical_53 schrieb:
Die unteren schauen aber echt "billig" aus. Und CU bringt dir bei nem passiven Kühler eher Nachteil im Vergleich zu Al!

Die besten passiven Kühler waren bei mir bisher die Alpha oder OCZ...

Hast du mal nen Link zu den beiden?

Gruß
 
Alpha @OC-Card.de:

Alpha2hr.jpg


OCZ @PC Tweaker.de:

K ram OCZ BGA.jpg
 
Die Alpha sehen von der Verarbeitung besser aus

Wie sind die Wärmeleitpads? Halten die Gut?

Hab keinen bock das mir wieder einer runterfällt und deswegen was schrottet

edit: Die Spinnen doch bezahl doch keine 25€ für passiv Kühler und sind nichtmal Pads Dabei

Ich bestell jetzt die von Bild 1 was ich gezeigt habe die kosten 6€

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OCZ sind um ehrlich zu sein eher besser verarbeitet als die Alpha, aber z.B. beide um Welten besser als Revoltec oder so.
Auch die Pads der OCZ sind hervorragend, die halten echt brutal gut.
 
So gibt mal wieder was neues. Ich habe gerade eben
ne Asus 6800 GT in blau mit 2 Stromanschlüssen mit
obergeilem blau leuchtendem Lüfter geordert.
Der Verkäufer hat sich extra den Karton geholt und
alles nachgeschaut. Sie ist blau und hat 2 Stromanschlüsse!!

:) Ich konnte einfach nicht wiederstehen bei der Karte :) .
Bin gespannt ob die Karte gut ist und auf Ultra
zu flashen geht und damit läuft.

Die Gainward die ich wollte ist leider nirgendwo mehr
lieferbar in den nächsten Tagen.


1 einzige Asus 6800GT ist noch lieferbar wer Sie haben will
08331/990450 Herr Müller anrufen von Funcomputer :wink:


Die Leutz von Funcomputer sind ja mal abergeil unterwegs!!
So was von Kundenservice habe ich selten erlebt!!!
 
Das ist schon klar das du jede flashen kannst.

Nur war es die ganze Zeit so das die schlechter liefen
wie vorher. Ich hatte ja selbst die POV GT die lief mit
Ultrabios schlechter wie vorher.
Drosselte viel früher runter wie mit dem Originalbios.

Ich verspreche mir halt viel von den 2 Stromanschlüssen!!
 
no_name wenn du die graka bezahlst order ich sie sofort ;)
 
Da Zern ja wohl offenbar nicht dran denkt, ne WaKü für die 6800er rauszubringen (und IMMER NOCH NICHT WaKüs und/oder Halterungen für die S754/939 hat!!!), werd ich wohl auf andere Firmen umsteigen müssen.

ABER: Ich hab' n 10mm-System und die Kühler der anderen Hersteller haben ja alle 8mm. Gibt's da irgendwo Adapter zu kaufen?
 
@Marc: Deine Anschlüsse kannst du ja weiter verwenden. Aber: Das Plus an Durchfluß bringt dir nix! 10/8 ist absolut ausreichend.
 
Marc?

Wofür denn bitte ne 6800 Kühler?

Die Graka Kühler passen doch auf Jede Karten

Hab auch nen Zern auf der Karte

Gruß
 
Marc Wessels schrieb:
Da Zern ja wohl offenbar nicht dran denkt, ne WaKü für die 6800er rauszubringen (und IMMER NOCH NICHT WaKüs und/oder Halterungen für die S754/939 hat!!!), werd ich wohl auf andere Firmen umsteigen müssen.

ABER: Ich hab' n 10mm-System und die Kühler der anderen Hersteller haben ja alle 8mm. Gibt's da irgendwo Adapter zu kaufen?
der Zern SA CU passt super auf die GF6 !
 
Es gibt aber auch weitaus bessere Kühler als Zern. Gab es schon immer, und da es da seit Langem nichts Neues gibt, ist der Unterschied eher größer geworden.
Dazu kommt, daß man bei den GF6 eh auch den RAM mit Wasser kühlen sollte...
 
Gibt auch eigentlich so gut wie nur Österreicher, die überhaupt Zern kaufen!
 
Hallo zusammen,

@No_Name: Ich denke du hast dir gerade eine 6800er mit 12 Pipes auf GT-Taktraten gekauft.

Geh mal auf asus.com und schau dir die Produktbeschreibung an. Da gibt es auch einen Link zu einem Test. Dort wird das ganze dann deutlich.

Ich glaub auf 3DCenter haben sie auch schon mal drüber diskutiert. Vielleicht täusch ich mich aber auch.

Gruß HansDampf
 
Biste dir auch sicher das das ne GT ist :P

Weil auf der HP ist das die überteuer version mit webcam usw.

Gruß
 
Hoffentlich ist das keine mit 12 Pipes

argh da waren einige schneller also sie hat defintiv 2 Stromstecker aber ob sie auch 16 Pipes hat ??!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh