Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet Ihr von der Karte?

Galaxy Zeus 6800 GT

Bin noch am überlegen welche ich mir hole, gibt es derzeit einen Laden welche GT`s auf Lager haben? Wohl eher nicht oder?
 
Pinf schrieb:
Was haltet Ihr von der Karte?

Galaxy Zeus 6800 GT

Bin noch am überlegen welche ich mir hole, gibt es derzeit einen Laden welche GT`s auf Lager haben? Wohl eher nicht oder?


ja so eine such ich auch (ohne Flugzeugturbinenlüfter oben druff) gibt da noch mehr von (auch ultras?)
 
Na ja ist oft im ebay würde ich zu No Name ordnen!!

So nachdem ich nun meine WAKÜH umgebaut habe wird die GRAKA nur noch max. 62°C warm!!
Vorher 66°C

auch nach 1 Stunde Farcry hat Sie bei 470 nicht gemauckt!!
 
TobiasAlt schrieb:
der Zern SA CU passt super auf die GF6 !

Echt? Mit der X-Halterung?

@bvb
Wie sieht's denn mit der Temperatur bei Dir aus und wieviel höher als mit Luft kommst Du?

@Radical
Wie? Meine 10mm-Messinganschlüsse könnte ich beispielsweise in den Innovatek 6800-Kühler schrauben??
 
So, das mit der GT für 312€ war ja nix... :d

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen folgenden 2 Karten sagen:

6039 - Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample
6046 - Gainward PowerPack! Ultra/2400


Weiß net, da sind fast 200€ zwischen... :confused:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gt's mit einem DVI Anschluss und welchen mit 2...
Das is ja der Anschluss fürn Monitor, oder bin ich da jetz falsch dran?!

Also sollte es keinen Einfluss auf die Leistung haben ob jetzt 1 oder 2 DVI Anschlüsse, oder? Trotzdem liegen meist kleine preisliche Welten zwischen den Karten...
 
Die GS hat hoehere Taktraten, 430/1200 zu 400/1100...

Ach ja und mal abgesehen, dass rein mit dem Bios-Update sowas auch geschafft werden kann kostet jeder zusaetzliche Buchstabe in der Bezeichnung EUR16.66 ;)
 
Man, ich hab ja auch schon was an der Birne und den Augen :maul:

Ich mach lieber erstmal Feierabend...

Du hast natuerlich recht, denke auch, dass die GS ne vollwertige GT mit schnellerem RAM (2.0ns) ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz check ich garnüsch mehr...

meine Frage war:

ist die Gainward 6800 gt ( Gainward PowerPack! Ultra/2400 ) OHNE Golden Sample eine vollwertige 6800gt, die von der Leistung her mit KArten wie der Albatron oder MSi und co verglichen werden kann?!

Du hast doch ne 6800gt Chickenrun... was ist das denn für eine? GS oder nicht und was hat die für Taktraten standard?!
 
:) Please Help :)

Ich möchte gerne eine 12 Pipe GT zur Ultra flashen habe das auch schon gemacht mit meiner alten POV 16 Pipes GT.

Nun habe ich eine Karte hier liegen mit 12 Pipes im Ultralayout
die stabil 440/1200 läuft mit Luft. Ohne runterzuregeln.
Ich möchte versuchen die restlichen 4 Pipes freizuschalten dann
wäre es ja ne vollwertige Ultra.

Ich bräuchte noch mal die Befehlszeile um zu flashen und welches
NV Flash Tool ich nehmen soll.

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :wink:
 
@Marc: Jo. Also der MK7 den ich mal hatte war mit G 1/4", und das haben alle "normalen" anderen Kühler auch (außer manche Alphacool Nexxos und AC). Die kannst du also weiter verwenden.
Trotz allem würde ich dir eher zu 10/8er Schlauch mit Schraubanschlüssen raten, da die Kühler ohnehin darauf "optimiert" sind, und Verschraubung generell die sicherste Anschlußvariante ist.

@no name: nvflash -f xxx.rom -2 -u -p . Klappt mit nvflash 4.42 .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja soeben ist meine asus 9950 geflasht @ asus 9980 eingetroffn.. auch wenn ich gern eine 6800gt hätte :(

und die powercolor ati radeon 9800 pro aus der rma von mindfactory für 170€ btw. da ist nun vollversion von cs:cz dabei.. war vorher nicht.. rofl ;)
 
@Radical

Vielen Dank habe es gefunden und drübergespielt.
Habe das mal mit der Asus 9999 Gameredition getestet und läuft
jeztzt als Gainward Ultra :p

Allerdings glaube ich nach wie vor nur auf den 12 Pipes :(

Ich muß da mal weiter testen
 
ARGH ich dreh nochmal durch...

Bei MF bestellt, keine Reaktion auf Anfragen, storniert...

will bei Gainward direkt bestellen...
Geh auf Shop... 6800gt für 360€ ok, geh auf bestellen... WTF, wieso? häh? was? hab mich wohl verdrückt, klick nochmal zurück... Was, wie? 6800gt für 529,00€

:aua:

Irgendwie dreh ich bald nochmal durch...
 
Marc Wessels schrieb:
Echt? Mit der X-Halterung?

@bvb
Wie sieht's denn mit der Temperatur bei Dir aus und wieviel höher als mit Luft kommst Du?

@Radical
Wie? Meine 10mm-Messinganschlüsse könnte ich beispielsweise in den Innovatek 6800-Kühler schrauben??

Komme mit der Gpu 20mhz höher und Speicher geht auch 30Mhz höher

Temps din bei Last um 55 Grad

Gruß
 
@no name: Schau's doch mit dem Riva Tuner nach, oder eben als Vergleich mit der "normalen" Leistung, Werte hast du ja schließlich.
Bin mit meiner so auch zufrieden, daß sie als Ultra erkannt wird finde ich irgendwie schöööön ;)
 
So Leute meine XFX 6800 ultra iss da :) hrhr

Geile Verpackung ;) Jetz werd ich erstmal schauen was ich so in sachen Wakü machen kann :) Vl modd ich meinen um aber das iss mir zu risikoreich oO

OC Werte kommen heute Abend oder morgen früh :)

EDIT: Ich seh grad das der Sticker aufm Lüfter schief sitzt und beim drehen eiert ;) :heuldoch: Ab in die RMA :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktraten???

Meine ist nicht mehr lieferbar -> storniert,

aber habe ne zusage das ich morgen ne aopen 6800 Ultra bekomme... wenn nicht ist sie montag da :rolleyes:
 
@Radical

Der Rivatuner zeigt mir leider keine Pipes an wieviele ich habe?
Auch hat Asus bei den Karten die Temperaturüberwachung
ausgeschaltet. Trotz Ultrabios funktioniert das Temptool
nicht. Gibts eventuell andere Tools wo die Pipes angezeigt
werden? Hat schon jemand geschafft die restlichen 4Pipes
von den 6800 ern freizuschalten??
Gibts da schon einen Thread zu??


Die Karte geht an sich richtig gut von den Taktraten 440/1200
aber die Ergebnisse stimmen nicht. Liegt vielleicht auch am 2ten
Rechner da sind nur 256 mb ram drin und kleiner 3000er der auf
nem Shuttle so mit 2250 läuft.

Na ja ich werde mal die Graka in meinen richtigen Rechner
einbauen um zu sehen was los ist.
 
bvb123 schrieb:
Komme mit der Gpu 20mhz höher und Speicher geht auch 30Mhz höher

Temps din bei Last um 55 Grad

Gruß


Ahaaa... der Speicher geht dann auch höher, obwohl Du nur die GPU wasserkühlst? Cool, mal gucken, was ich dann noch aus meiner rauskrich. :)
 
Das Freischalten der restlichen 4 Pipes soll mit der nächsten Version von Rivatuner möglich sein.

Keine Ahnung ob es die schon gibt, oder wann die rauskommt.

Gruß HansDampf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh