Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab' jetzt zwar noch keine WaKü drauf aber mal die komplette W-Leitpaste durch Arctic Silver ersetzt - hat 8°C gebracht aber mit der GPU komm ich irgendwie immer noch nicht höher (Artefakte uaf der Schildkröte).

Der Spannungswandler, bzw. dessen Kühlkörper und die Platine auf der gegenüberliegenden Seite werden schweineheiß - kann man da vielleicht noch was holen, hat's wer probiert?

ZUm FastWrites Off-> Bringt 10600 statt 11200 Punkte im 3DMark03 (immer noch der KT333 mit'm 2500+ Barton); da lohnt auch kein u.U. höherer GPU-Takt.

EDIT:Ups, hatte aus Versehen gleichzeitig SidebandAdressing AUS - nur mit FW Off isses 0,0% Unterschied, leider auch praktisch im Takt-> 420MHz statt 415MHz... Artefaktfrei läuft sie jetzt mit 415/1201MHz - immerhin...

P.S.:das Experttool zeigt 10°C niedrigere Temps als das NVidiapanel an-> Volllast 52°C und Idle 34°C; Lüfter im 2D-Modus 50% und 411/1100MHz Taktfrequenz; 1,4V Spannung in 2D, 1.5V Spannung in 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is jetzt aber komisch, habe jetzt mal meine gt übertaktet, sobald ich über 432/1160mhz gehe wird die karte langsamer, selbst bei 460/1270 ist sie langsamer, woran liegt das? bringt es was wenn ich ein ultra oder ultra extrem bios drauf mache, oder ist das keine sperre des bios?
 
No Name

sorry aber verstehe mit FW deine Entscheidung nicht??

Auf die Games kommt es doch an und nicht auf Aqumark wo eh die CPU wichtig ist!!
Außerdem 2003 ist doch auch relevant oder??

aber mit Deinem silenter hört sich prima an!!
 
User48 schrieb:
das is jetzt aber komisch, habe jetzt mal meine gt übertaktet, sobald ich über 432/1160mhz gehe wird die karte langsamer, selbst bei 460/1270 ist sie langsamer, woran liegt das? bringt es was wenn ich ein ultra oder ultra extrem bios drauf mache, oder ist das keine sperre des bios?
Hallo user lese mal ein paar Seiten zurüch!!
die taktet dann selbstständig runter!!
is normal !
So ne art Übertaktungsschutz!
 
Krauser schrieb:
Ja habe ich... folgende ergebnisse habe ich, jeweils in high details:
1024x768 : 88fps
1280x1024:66fps
1600x1200:69fps

habs jetzt bestimmt 5 mal wiederholt... peil das nicht :(

vielleicht liegt es daran, dass 1280x1024 keine 4:3 auflösung ist ... könnte sein, dass Doom3 da probs hat :hmm:
 
ich habe jetzt bei mir mal das gainward ultra extrem bios drauf gemacht, die karte verhält sich aber genauso wie vorher, nur lässt sie sich jetzt noch ein wenig besser ocn, wieso wird die 6800 bei einer bestimmten grenze trotz takterhöhung langsamer?
 
Ich hab da mal was gelesen von
Wenn du bei der karte einen bestimmten Wert von mir aus Schwellenwert überschritten hast nützt die Takterhöhung nix mehr weil die intern irgendwie irgendwo runterschaltet
 
...ja, hab ich auch gelesen... das ist 'ne sicherheitsschaltung der karte (wegen überhitzung und so) - deswegen bricht die performance ab bestimmten Taktraten auch gewaltig ein...
 
Krauser schrieb:
n1ce :drool:

hab jetzt mal die neuen beta treiber draufgehauen, brachten nochmal 2-3 fps mehr in d3 jetzt folgendes bild:

1024x768 -> 90fps
1280x1024 -> 67fps
1600x1200 -> 70fps

hey, wir haben wohl fast das gleiche system!

mein tft macht logischerweise nich mehr als 1024, deswegen kann ich da nich vergleichen, aber der wert bei 1024 stimmt fast genau überein. hab 92.0 fps. Hast du irgendwas übertaktet?
 
User48 schrieb:
das is jetzt aber komisch, habe jetzt mal meine gt übertaktet, sobald ich über 432/1160mhz gehe wird die karte langsamer, selbst bei 460/1270 ist sie langsamer, woran liegt das? bringt es was wenn ich ein ultra oder ultra extrem bios drauf mache, oder ist das keine sperre des bios?

Sobald Chipintern Rechenfehler auftreten schaltet die Karte automatisch "einen Gang" runter.
 
hat von euch eigentlich schon wer die Gigabyte 6800ultra ?
hab mir mal das bios auf der Herstellerseite angesehen - hat Taktraten von 425 MHZ ...

ansonsten hab ich aber nix weiter über diese Karte finden können
habt ihr noch was ?
 
naja, hat laut bildern nicht den nvidia standard kühler drauf. der den sie draufhat sieht leiser aus :haha:

btw. meine aopen hat auch 425mhz
 
B!no2k4 schrieb:
Jetz check ich garnüsch mehr...

meine Frage war:

ist die Gainward 6800 gt ( Gainward PowerPack! Ultra/2400 ) OHNE Golden Sample eine vollwertige 6800gt, die von der Leistung her mit KArten wie der Albatron oder MSi und co verglichen werden kann?!

Du hast doch ne 6800gt Chickenrun... was ist das denn für eine? GS oder nicht und was hat die für Taktraten standard?!


Etwas spaet, aber immerhin - ich hab die Ultra/2400 (vollwertige GT) mit 350/1000 Taktung und sie laeuft 1A bei 420/1150 :p

Also kaufen... !
 
@chicken: Zum Preis von ? Die Gainward GT kostet hier wenn ich nicht irre soviel wie sonst durchschnittlich eine Ultra, die dann meist standardmäßig mit den neuen Bios-Versionen mit 425/1100 daher kommt.
 
:) Finde ich auch klasse das der Thread schon so groß
geworden ist. Echt cool.

Ich bekomme morgen noch 2 Gt ne Inno 3d und ne Gainward
mit 1,6 ram mal schauen wie die so sind.
1 Karte werde ich wahrscheinlich behalten die andere ist
schon weiterverkauft. Bin echt gespannt wie die Gainward mit
1,6 er Ram so geht :p .

Gruß an alle Leser
 
Welche GT hat 1,6ns am?

Die Gainward 2400GS hat 2,0 :)

steht auf der HP

Gruß
 
Geforce 6800GT von Aopen

hi,ich wollte mir eine GeForce GT6800 von Aopen kaufen,

hat jemand mit der karten schon erfahrungen gemacht????

die kostet 423euro inkl. DOOM3
 
Kannste beruhigt zugreifen

die Karte ist referenz design wie alle karten außer Gainward und die MSi

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh