Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe langsam auch das Gefuehl, dass aufgrund der enormen Spannungsschwankungen mit dem Board meine CPU so viel Saft per Bios braucht, dass dann beim Schwanken die untere Spannung nicht unter 1.68 faellt...sobald nicht genug Saft da ist - Abbruch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meins schwankt absolut nicht, ist eher dein NT dem die Luft ausgeht.

Wenn 2D/3D halt gleich sind, und die Karte runter takten möchte, entsteht eben das freezen, wie du beschrieben hast.
Könnte sie runter takten, würde es entweder ruckeln oder du würdest je nachdem nicht einmal was davon merken.
 
Nein, ich meine die Schwankungen die mir WCPUid und aehnliche Proggies anzeigen (im Bios ist alles stabil) - und das bei idle. Es gibt zudem andere user die in Foren davon berichtet haben und die hatten nun wirklich keine schwachen NTs.
 
Laeuft MBM eigentlich mit dem MSI ?

Sorry - falscher thread, betrifft auch vorheriges posting... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
@Steffel

schon was neues von deiner Karte ???
Neues??

Die läuft ja wieder wie die Sau !!
hab gestern mal mit 470/1250 2 Stunden Farcry Gegamet!!

echt der Hammernull Prob. !!

Dann meinen PC in die werkstadt und neuen Wasserkühler ( CPU )drauf 1A den GRAKA-Kühler noch mal ab und AS5 drauf , 3 neue Festplatten rein und heute dann mit Raid install PUHH

aber genial
 
klaus kleber schrieb:
hallo
ein freund von mir will sich ne 6800gt kaufen
ist diese hier ok?
http://geizhals.at/deutschland/a106620.html
ich habe an die gedacht weil sie ja 2 stromstecker hat und deswegen vielleicht auch besser zum übertakten ist
weiß jemand ob die 1,6ns speicher hat?


Tut mir ja Leid, aber hier im Forum hat noch keiner ne GT mit 2 Stromanschlüssen gesehn, scheint es nicht zu geben. Auch diese Albatron auch nur einen

Aber die kannste sicherlich kaufen, bestimmt nicht schlecht!

Ebenso gibt keine GT die 1,6er Speicher hat!
 
steffel333 schrieb:
Neues??

Die läuft ja wieder wie die Sau !!
hab gestern mal mit 470/1250 2 Stunden Farcry Gegamet!!

echt der Hammernull Prob. !!

Dann meinen PC in die werkstadt und neuen Wasserkühler ( CPU )drauf 1A den GRAKA-Kühler noch mal ab und AS5 drauf , 3 neue Festplatten rein und heute dann mit Raid install PUHH

aber genial
hast viel zu tun ;)
 
Sorry aber ich hatte die Asus 9999 Gameredition hier.
Laut Beschreibung sollte es ne Gt sein war es auch allerdings
nur mit 12 Pipes und 350/1000.

Die karte war blau und hatte 2 Stromanschlüsse.
Allerdings nicht zu empfehlen die Karte da die Leistung
auf Grund der fehlenden 4 Pipes unter ferner liefen war.

Ich denke es handelt sich bei dieser Asus nur um ein defektes
Ultra Modell das dann als GT oder was auch immer verkauft
wird mit funktionierenden 12 Pipes.
 
Wobei sie die Karte ja "eigentlich" nicht als GT verkaufen können, wenn sie nur 12 Pipes hat.
 
Bei Funcomputer hatten die die Asus als GT ausgezeichnet.
Keiner wußte wieviel Pipes die hat. Deshalb wurde die Karte
auch anstandslos zurück genommen besser gesagt gegen
die Gainward GT getauscht.

Mittlerweile wurde die Verkaufsbeschreibung abgeändert :cool:
 
:(

Bei mir bleibt in unregelmäßigen Abständen DOOM 3 hängen... Das Bild bleibt stehen, der Sound fängt an zu ruckeln, geht ne halbe Minute weiter und dann gibt's n Reboot. :(

Ich hab schon probiert, alles auf Normaltakt runterzuregeln, alles ohne Erfolg.

Kann's am 65er Treiber liegen oder läuft das Spiel bei Euch völlig ohne Probleme?
 
cmd.robot schrieb:
Tut mir ja Leid, aber hier im Forum hat noch keiner ne GT mit 2 Stromanschlüssen gesehn, scheint es nicht zu geben. Auch diese Albatron auch nur einen

Aber die kannste sicherlich kaufen, bestimmt nicht schlecht!

Ebenso gibt keine GT die 1,6er Speicher hat!
die ersten exemplare hatten 2 Stromanschlüsse und 2 DVI ausgänge,
sahen also 100% aus wie ne Ultra, nur mit GT kühler ;)

Musste albatron dann aber ändern, da nvidia das nicht wollte!
 
Nur am Rande, hab jetzt gesehen, dass die Gainwards fuer D und Asien/Americas unterschiedliche Ausstattungen haben...
Meine GT (2400er, 350/1000) kommt in Asien mit 2xDVI (incl Adapter) und dem "High Performance Copper-Cooler" und voller Software-Ausstattung - in D aber nur mit 1xDVI, 1xD-Sub und ohne den Hinweis auf den Kupfer-Kuehler und nur mit Treibern und WinDVD...
Wenn ich jetzt noch sehe, was die Karte in D mehr kostet als in Asien finde ich das echt ne Schweiner** was die in Europa machen, zumal das ganze ja nicht gerade guenstig ist ! :o
 
Habe wegen der Ruckler bei 3D2001 und 3d03 gestern nur noch mit einem Riegel Ram und dem alten GT-bios gearbeitet.. und nix ist passiert, gleicher Mist wie vorher...

Ich versteh es nicht, zu Anfang lief der 3DM03 doch durch und alles war i.O....
 
He hab die Paste mal gewechselt!!
von Silicon auf AS5 :rolleyes:

hat mir von 62°C auf 54°C ne Verbesserung gebracht cool :banana:
 
steffel333 schrieb:
He hab die Paste mal gewechselt!!
von Silicon auf AS5 :rolleyes:

hat mir von 62°C auf 54°C ne Verbesserung gebracht cool :banana:

Macht Wärmeleitpaste wirklich so viel aus? Ich wollte mir den Arctic Cooling Silencer 5 besorgen, meint ihr die Arctic Silver V Paste ist deutlich besser als die Paste die beim Kühler dabei ist?
 
Beim Silencer weiss ich es nicht, aber bei meiner CPU hat der Wechsel auf AS5 auch 3-4 Grad geschafft :)
 
@MarcWessel

Spiel läuft bei mir 1 te Sahne ganz sauber mit dem 61.21 Treiber.
Keine Ruckler nix. Ich glaube nicht das es am Treiber liegt wenn der
Rechner neu bootet ist es bestimmt irgend was anderes.

@Hase22

Ich glaube nicht das die MSI Ultra am besten ist. Glaub nicht alles was
geschrieben wird. Schon garnicht wenns PC Zeitschriften sind :p

@steffel333

Bringt die AS5 wirklich so viel? Ist ja der Hammer ich verwende immer
die Standartsilikon WLP :wall: . Muß ich mir auch mal zulegen.

@Chickenrun

Das ist genau die Karte die ich hier habe mit 2 mal DVI. Hmmm.
Hast du ne andere Karte oder wie??
 
@NoName

Die AS5 hab ich gestern auch auf die GPU geschmiert und siehe da - von 58Grad idle auf 49 :) unter Last wird die jetzt auch nicht mehr heisser als 60 (mit Rivatuner gecheckt) und das bei 420/1150 Takt (habe jetzt das original NVidia reference Ultra Bios v2 geflasht) und Luefter auf "leise"...
Nur bei 431/1200 gab's wieder die Ruckler, ich denke mal weil sie sich runtertakten wollte...

Und as beste - mein 3d2001 lief endlich wieder durch :d 22,6** Punkte - geht doch (CPU bei 220x10)... jetzt muss ich nur noch wieder die Audigy 2 installieren und sehen, ob die junge Dame evtl. der Grund fuer anderweitige Probs ist...
 
@Chickenrun
Na also geht doch!!

@No Name
Ja die bringt echt so viel !!
zumindest bei mir!!
Was hast Du denn auf der CPU ? Die AS5 ist die beste!!

Wegen Wesel muß ich Dir wiedesprechen hatte doch letztens den defekten Treiber ... und auch Reboots , Bluescreens ;)
 
Habs mir anders ueberlegt - bau die Audigy 2 gar nicht erst wieder ein, naechste Woche gibt's hier nen Lagerverkauf von Creative - da schiessen die ne Audigy 2 ZS + Creative Inspire T7700 7.1 Lautsprecher fuer 95 Euro raus :) (muss nur einer der ersten 30 Kaeufer sein, ansonsten kostet das bundle 114 Euro..._
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh