Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bino: Probier's halt aus! Floppy ist bei mir eh Pflicht, viele Updates kann man sonst halt net nutzen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bino

Deine Karte wird auch mit Ultrabios nicht wesentlich höher
taktbar sein. Vielleicht 5 oder 10 mhz. Wenn die Karte nicht mehr
rechnen kann wird Sie es auch mit mehr Volt/Saft nicht.

Und mit dem Originalkühler der GT wird die richtig heiß werden.
Während den Benchs ca 70-80 Grad. Kannste nachschauen mit dem
Rivatuner den Du dann im Hintergrund laufen lässt.

Das einzigste was auf jedem Fall was bringen wird wenn Du die Karte
mit Wakü auf 50-55 Grad bringen könntest bei Vollast. Da gehen
vielleicht ein paar Mhz Mehrtakt.


Wie schon mehrfach hier gesagt Fakten akzeptieren :(
Du hast ne Karte die sehr früh abschaltet Ende und Aus.

Meine Ultra bringt auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Ist mir aber recht egal da Sie beim Spielen eh nur Originaltakt
425/1100 läuft.
 
Wakü hat bei meiner GT echt viel gebracht, wobei die auch vorher schon @Ultra lief. Nur halt nie sehr lange (weil sehr heiß) und entsprechend auch nicht über Ultra.
Wenn die Karte nicht will, will se eben nicht.
 
Hoi,

also mein Thread is ja richtig groß geworden :d

geht das mit dem 0,1V mehr im 3D auch beim normalen Bios mit dem Editor oder nur bei den Ultra bios? Alles labern hier machs Ultra Bios rauf usw. :d

Bekomme morgen ne Gainward 6800GT und ich wollt die mal so nen wenig testen :d

gebt mal Tips ;)
 
Also ich hab ein Bios ausprobiert BFG 6800 Ultra und danach hatte ich
rund 250p im 3DMark03 weniger als mit original Bios (beide bei 425 / 1100Mhz)
ausprobiert.

Achja, das Gainward Bios ging bei mir garnich, danach hatte ich nur noch
fehlerhaftes bild bzw nichts mehr erkannt.

Gruß
Chris
 
hmm komisch, naja ich teste im Moment die CoolFX.
Will morgen die GT mal testen. Bin ja mal gespannt wie die so geht.
Wie hoch sind nun so die GTs gegangen im Schnitt?
Ich hatte ja mal ne Point of View die ging aber nur 385/1100 mehr nicht
 
jo hab ich auch jetzt gesehen aber wollt so ca. 400-450 und 1100 - 1200 machen.
Hoff mal das es da was wird. Werde sie mit Innovatek Kühler kühlen.
 
So habe mal den Unterschied getestet:

Ultra @ 400/1100 im Vergleich zu 460/1250

original ist die bei

Counterstrike Source 8,53% langsamer
Doom 3 6,35% langsamer
 
jop denk ich mir auch wenn man vergleicht das die doch nen wenig billiger ist ;)
mit welchen Programmen flasht ihr eure nVidias? nvflash Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach mehrwöchigem Dauertest kann ich meiner Karte (Leadtek 6800 GT) einen hundertprozentig stabilen Takt von 410/1200 MHz bescheinigen. Interessant ist hierbei die Tatsache, daß die AGP-Spannung (Board noch immer das NF7-S Rev 2.0 meines Bruders) starken Einfluß auf das Ergebnis hat->

Bei Defaultspannung führt ein Takt über 400MHz (z.B. 401MHz) im (eigentlich nicht sonderlich fordernden) CarChase vom 3DM01 oder in Doom III zu einem fuzzeligen, bunten Screen mit anschließendem Reboot. Jage ich aber 1,8V in den AGP, gehen 410MHz problemlos.

In allen anderen von mir ausprobierten Anwendungen/Spielen geht die Karte problem- und artefaktlos auf 420/1200MHz, teilweise wie in Call of Duty gar auf 435/1200MHz.

Mal sehen, ob ich die Karte meinem Bruder vererbe und mir selbst noch ein Exemplar besorge, das dann hoffentlich höher geht. ;)
 
jeeaaaaaaahhh! ich habe eben das bfg 6800ultra geflasht mit eigenen taktraten per omniextremedit auf 435/1200 und ist jetzt in valve stress test 20fps schneller als vorher mit original bios pny gt @445/1250.
 
Weiß jetzt nicht ob das hier schon im Thread erwähnt wurde!Wollte mal fragen ob das ein gutes Angebot ist?
 
User48 schrieb:
jeeaaaaaaahhh! ich habe eben das bfg 6800ultra geflasht mit eigenen taktraten per omniextremedit auf 435/1200 und ist jetzt in valve stress test 20fps schneller als vorher mit original bios pny gt @445/1250.


schick mir mal das bios bitte wo gibts das denn?
aber irgendwie kann das net sein find ich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand nen Gainward 6800 Ultra Bios geben? Oder nen anderes gutes zum flashen?
Was stellt ihr beim Omni Edit alles anders ein?
 
Ich schick dir mal das Gainward Ultra und mein Albatron Ultra
Bios zu. Gainward hat 400/1100 das Albatron 425/1100.

:cool: Gruß No_name :cool:


Gib mir mal bitte Deine Email

PS: Beide Bios liefen auf ner Gainward GT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc: Das Problem mit 3D2k1 hatte ich ja auch, aber nicht bei Doom3. AGP-Spannung müßte ich mal testen!
 
Was ist eigentlich die normale AGP Spannung einer GF6800gt...

bei mir im Bios wird angezeigt dass sie konstant 1,45 hat...

Wenn ich allerdings selber einstellen will kann ich zwischen 1,6 1,7 und 1,8 wählen...
:confused:
 
hab nun ne Gainward 6800GT genommen und mal so kurz angetestet.

Vom Speicher her hab ich mal 1150 probiert was auch ohne Probleme geht wie es aussieht. Vom Chip her auch mal 400 probiert da bringt er aber schon Fehler beim Panzer der Schildkröte im 3DMark03. Also bekommt die wohl nen bißchen zu wenig Saft :) naja mal sehn wie das mit dem Bios Editor funzt :d
Welche Biose gehen am besten?
 
B!no2k4 schrieb:
Was ist eigentlich die normale AGP Spannung einer GF6800gt...

bei mir im Bios wird angezeigt dass sie konstant 1,45 hat...

Wenn ich allerdings selber einstellen will kann ich zwischen 1,6 1,7 und 1,8 wählen...
:confused:
bei mir isses im bios auf 1,55v eingestellt, damit rennt meine graka stabil
425 / 1130Mhz und hab gestern mal auf 1,6v im bios gestellt jetzt schafft meine
graka 435 / 1160Mhz stabil :banana:
 
ähm, das standart Galaxy GT bios....

aber mitm bios (1,6v) meinte ich die AGP volt im Mainboardbios *fg*
 
Eine Erhöhung der AGP Sapnnung kann bei nVidia Karten in gesundem Ramen eigentlich nie schaden - vor Allem, wenn man übertakten möchte ;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Eine Erhöhung der AGP Sapnnung kann bei nVidia Karten in gesundem Ramen eigentlich nie schaden - vor Allem, wenn man übertakten möchte ;)
hab ich auch gemerkt, und ich glaub das ergebnis is auch nich schlecht,
von 425/1130Mhz auf 435/1160Mhz.

bei 440/1160Mhz taktet er im Mothers Nature runter :(

wie is das eigentlich, wenn ich GPU erhöhe, sollte ich dann lieber den
Speicher nen bissel drosseln?

Gruß
Chris
 
Da man nur die GPU- aber nicht die Speicherspannung beeinflussen kann (meines Wissens), würde ich den Speicher so rennen lassen wie bisher ;)
 
Also habe soeben meine zweite albatron 6800gt getestet.
optischer unterschied zur ersten ist mal, dass sie im 'schönen' albatron-blau a la medusa gekommen ist.auch ist der aufkleber nicht einfach über den original nvidia drübergepappt.

nun zum ersten leistungsunterschied:

optimale taktraten ermitteln via nvidia-treiber (65.62):

karte1 (grün): 399/1,08
karte2 (blau): 415/1,12

bei beiden mit diesen werten absolut stabiler betrieb.
im 3dmark:
1- 12,4k
2- 12,9k

werde dann noch weiter testen mit erhöhung der agp spannung.

sys:
3,0c @ fsb 250
ic7-g
512 ocz el 4200-1:1
tagan 480 (bekomme demächst das ocz 520, ist zwar sauteuer, allerdings auch schon für den btx-betrieb geeignet und bietet noch die justierung der leitungen)

was ein ultra bios betrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher, da die werte jetzt schon ok sind. (trotzdem will man ja immer alles rausholen was geht, stabilen betrieb vorrausgesetzt)
 
eigentlich ganz witzige angelegenheit.
hatte meine erste schon vor über einem monat bei fun-computer gekauft.
dann bekam ich vorgestern plötzlich ne mail, dass die bestellte karte
(war aber die bestellung der ersten karte vom 08.08....lol) zur mir unterwegs sei. (per ups-nachnahme)
nun ja ...ich habe nicht gezögert und sie genommen, obwohl ich sie definitiv nicht bestellt hatte.
dann öffne ich den karton und siehe da....schönes blau.... :)
ein weiter unterschied, den ich vergessen hatte vorher zu erwähnen ist auch, dass andere bauteile (unterschiedliche bezeichnungen) verwendet wurden.
erfreulicher weise gabs dann noch nen deutlichen performanceschub
und die grüne ist auch schon verkauft (war aber auch mit dieser karte zufrieden)


und der preis von 399,99 ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
zulu schrieb:
eigentlich ganz witzige angelegenheit.
hatte meine erste schon vor über einem monat bei fun-computer gekauft.
dann bekam ich vorgestern plötzlich ne mail, dass die bestellte karte
(war aber die bestellung der ersten karte vom 08.08....lol) zur mir unterwegs sei. (per ups-nachnahme)
nun ja ...ich habe nicht gezögert und sie genommen, obwohl ich sie definitiv nicht bestellt hatte.
dann öffne ich den karton und siehe da....schönes blau.... :)
ein weiter unterschied, den ich vergessen hatte vorher zu erwähnen ist auch, dass andere bauteile (unterschiedliche bezeichnungen) verwendet wurden.
erfreulicher weise gabs dann noch nen deutlichen performanceschub
und die grüne ist auch schon verkauft (war aber auch mit dieser karte zufrieden)


und der preis von 399,99 ist auch ok.

nett ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh