Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt:

hab mir gestern diese karte besorgt:

http://www.gfe.com.hk/product/Geforce_6800GT.htm

von haus aus auf 370/1000 getaktet und mit nem arctic cooling ausgestattet. oc versuche hab ich noch nicht gestartet - mit coolbits (3D optimale taktrate ermitteln) aber die karte selbst mal ausloten lassen. 420/1080 war das ergebnis (habs aber nicht übernommen)

bezahlt habe ich 429.- beim ARLT um die Ecke

gute karte mit potential in der hinterhand, 1 Stromanschluss, leise und mein gesamtes system (case, cpu) ist um einiges kühler als zuvor mit der 9800pro ;)

werd mal den Aquamark und 3D2003 laufen lassen und dann hier posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
gg also die anzeige stimmt eh net wenn du coolbits frägst :d

mußt schon selbst testen.

kann aber die Galaxy Karte empfehlen, mein bruder is zufrieden damit ;)
 
das weis ich auch aber posten wollte ich es halt mal zur info...
wie hoch kommt der bruder denn?

benches:
Aquamark3: 64733
3D2003: 11648

mit nem 2,8@250FSB, IC7-MAX3, TwiSTER500@2,5-4-4-8, Galayx Zeus 6800GT@standard 370!/1000
 
Zuletzt bearbeitet:
@krauser: Ultra Detail läuft bei dir?
 
Würde mal schnell NBC anmachen und Giga gucken.
Da werden zur Zeit Asus Karten vorgestellt.
Gruß
Hakkle

Edit:

Ach ja.
Hatte auch noch ne Frage.
Hab mir per Reg-Eintrag die Übertaktungsoption im Forceware Treiber freischalten lassen.
Den GPU Takt auf 410 und den RAM auf 1100.
Läuft alles gut aber nach nem Neustart ist der RAM Takt wieder auf 1000.
Keine Lust da immer erst umzustellen.
Jemand nen Plan woran das liegt?!

Gruß
Hakkle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch dort im Menü auch einstellen, Loading at Startup oder so

@Radical53

Jo, und das besser als Highdetail, da die Karte bei mir anscheinend durcheinanderkommt mit den komprimierten Texturen, habe in 1280x1024 @ Ultra Detail 88fps bei Timedemo demo1 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist aber das du es erst testest die Einstellung dann den haken bei loading startup und dann übernehmen ;)

hatte es mal mit ner anderen Reihenfolge probiert da ging es nicht
 
@krauser: Sehr seltsam. Das lief bei mir echt mehr als mies... muß ich mir nochmal anschaun. Strange....

Hab jetzt auch mal das "neue" Bios drauf, läuft ;) Wird immer noch als Ultra erkannt, Takte sind immer noch dieselben (420/1150).
 
Er hat ja keine GT wie du ;) das is ne non Ultra und damit hat er höchstens 10500 Punkte im 3D Mark03. Wenn er noch nen wenig mehr Speicher hätt würd evtl. noch nen Tick mehr gehn oder noch nen Athlon64. Aber is im Moment halt nen Athlon XP mit 512MB Ram



Alex [HWLUXX] schrieb:
das weis ich auch aber posten wollte ich es halt mal zur info...
wie hoch kommt der bruder denn?

benches:
Aquamark3: 64733
3D2003: 11648

mit nem 2,8@250FSB, IC7-MAX3, TwiSTER500@2,5-4-4-8, Galayx Zeus 6800GT@standard 370!/1000
 
@ Alex:

Dein System:

P4 2,8@3,5GHz (250FSB)
1GB Ram @ 250FSB
6800GT@370/1000 mit 16 Pipes

Hast damit 11600 Punkte


Mein Bruder:

Athlon XP @ 2625MHz (210FSB)
512 MB DDR Ram @ 210FSB
6800 @ 400/830 mit 12 Pipes

Muss sagen für des das sein System

4 Pipes weniger hat
vom SPeichertakt der Karte 170 weniger
einen 40 MHz geringeren FSB hat
512MB Ram weniger hat

würd ich meinen das sich das System net übel schlägt und nur ca. 1000 Punkte weniger hat.
 
Mal ne Frage:


Also die 6800gt ist meine erste Nvidia, vorher nur Radeon...

Wegen dem Ocen...
Gibts eigentlich sowas wie Atitool auch für Geforces?
Also ich mein sowas was es austestet, und auch noch zuverlässig funktioniert?!

Atitool hat damals bei meiner 9700Pro 380 360 als maximalwerte ausgegeben und auf 375/355 lief se noch perfekt und 5mhz höher eben gabs artefakte etc...

Also gibts sowas auch für Nvidia, oder einfach selber austesten?!

Und wenn austesten, mit was?! Welches Programm?
 
Radical_53 schrieb:
Hab jetzt auch mal das "neue" Bios drauf, läuft ;) Wird immer noch als Ultra erkannt, Takte sind immer noch dieselben (420/1150).
Link? :>
B!no2k4 schrieb:
Wegen dem Ocen...
Gibts eigentlich sowas wie Atitool auch für Geforces?
Also ich mein sowas was es austestet, und auch noch zuverlässig funktioniert?!

Atitool hat damals bei meiner 9700Pro 380 360 als maximalwerte ausgegeben und auf 375/355 lief se noch perfekt und 5mhz höher eben gabs artefakte etc...

Also gibts sowas auch für Nvidia, oder einfach selber austesten?!

Und wenn austesten, mit was?! Welches Programm?
Einfach die Datei aus meinem Anhang runterladen, von coolbits.reg.txt in coolbits.reg umbenennen, und mit einem Doppelklick installieren. Damit werden dann einige weitere Optionen im Teibermenü freigeschaltet.
gt_coolbits.jpg


btw: welchen Treiber benutzt ihr?
 

Anhänge

  • coolbits.reg.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 38
Hmm, gibts nicht auch ein eigenes Programm das das testet?!

Das Nvidia gibt mir als optinmale Taktraten 350/1000 an, und das halte ich nicht ganz für realistisch ;)
 
du kannst die taktrate von hand ändern und mit dem ati tool testen, du kann zwar dann nicht die höchsten taktraten suchen lassen, aber kannst halt auf artefarkte testen.
 
Dark Lord schrieb:
Kann oder will mir keiner helfen?:(
Also NO Name hatte eine !!

die 6800 sieht aus wie ne GT ist aber nur mit 12 Piplines ( steht auch irgendwas mit GT auf dem Karton)

die anderen weiß ich net aber gehe einfach nach dem Preis

1. 6800 unter 400 Euro
2. 6800GT über 400 Euro
3. 6800Ultra über 500

Zur Sicherheit Frag halt No Name nochmal der hatte eine von Fun Computeres er dachte es wäre ne GT war aber nur ne 6800

da
 
Ja die NoName hatte, war eine mit 12 Pipes ..zuerst stand da wohl GT aber das war ein Fehler es musste GE heissen also die GE auch wenn sie über 400 kostet ist eine mit "nur" 12 Pipes aber wohl sehr viel Zubehör
 
Ich weiss was der Unterschied zwischen ner 6800/Gt/Ultra ist.ich wollte wissen wo der Unterschied bei Asus liegt.
Da gab es ne Gamer Edition und ich hab auch mal was von einer Asus 6800 mit 16Pipes gehöhrt(?)
 
Hmmmm

also ich habe meine GT jetzt auf 400/1100 Mhz laufen...

Also mit dem Nvidia Teil oced....

Nur:
Als ich den 3dmark durchlaufenl ließ, gabs zwar keine Pixelfehler oder so, aber das laden zwischen den tests( und zwar nicht der eigentliche test) dauert doch sehr lange... also es war nur ein schwarzer bildschirm zu sehen, und dann kam erst der eigentliche ladebildschirm...

ausserdem hatte ich nur 8648 Punkte...

Woran kann das liegen?!
 
B!no2k4 schrieb:
ausserdem hatte ich nur 8648 Punkte...

Woran kann das liegen?!

Die Karte macht den Takt nicht stabil mit, wegen Fehlern bzw. zu hoher Temp. und taktet dann runter! Deshalb auch so wenig Punkte und die Wartezeit beim runtertakten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Fehler, und laut dem Nvidia Kontrollteil ist die KArte nachm 3dmark 44° warm...

Und jetzt im Mom 42°...

also... is komisch...
Laut dem Nvidia KontrollTeil ist die Schwelle zum Verlangsamen 120° -_-

Also schlau werd ich draus net...
 
Die temperatur währen des Durchlaufs ist wichtig und sie taktet runter! Deshalb die niedrige Punktzahl und lasse die mal @default laufen, um sicher zu sein.
 
@ default hab ich 10616....

Aber wieso sollte die sich von 120° :eek: auf 42° abkühölen... und nach jedem Test runter takten... und schon vor dem 1.

also...
 
@bino: Es ist aber recht realistisch, was dir die "optimale Frequenz" da sagt. Sehr weit vom maximal erreichbaren liegt die Anzeige nicht weg! Der Fehler den du beschreibst wurde hier in aller Fülle besprochen, die Karte taktet halt runter! Den Ultra-Takt packt sie einfach nicht mit der Kühlung...

@warrior: Link stand hier mal irgendwo, hab ich jetzt auch nicht zur Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bino .. mach mal Sig kleiner .. maximal sind 7 Zeilen erlaubt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh