Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tobi

ka ;)



Hat wieder nicht gefunzt - übernimmt die Settings wieder nicht...Das Tool erkennt aber die 1,4 und 400/550 beim erneuten auslesen... dann wirdsZeit für ein anderes, fertiges Bios... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

kommt mir das nur so vor oder gibts im augenblick massiv lieferschwierigkeiten der 6800gt und ultra karten?

bei keinem meiner standard shops sind die karten verfügbar. (mindfactory, funcomputer, alternate...)

ändert sich das innerhalb der nächsten 10tage?

:-[

grüße micha
 
spätestens in 2, 3 wochen denke ich :d einige shops haben aber auch ein datum um den 15. september rum als wahrscheinlichen liefertermin angegeben... allerdings können die auch genauso schnell wieder vergriffen sein :p vorbestellen!!
 
Versuche es bei diesem Händler...

Hi,

habe meine von www.mk-computech.de, innerhalb 3 Tagen bei mir eingetroffen, sehr netter Telefonkontakt und der Preis war der Hammer, 387€ tutto completti ;-)

Einfach mal anrufen und nachfragen, im Shop sind die nicht lieferbar, bin mir aber sicher das die noch welche auf Lager haben!!

Hoffe deiner Sehnsucht ein Ende bereitet zu haben :-)

dr-devil
 
Das BFG-Bios hat leider nichts bei mir gebracht. :/

Ich hab noch ein bißchen mit den Spannungen rumprobiert (AGP-Spannung, GraKa-Bios 1.4 u. 1.5V + Bleistiftmod) und dabei ist mir was "seltsames" aufgefallen-> Ab bestimmten Taktfrequenzen, ob nun Ram oder Chip, gibt es ja diesen fuzzeligen Screen in Game 1 vom 3DM01. Der tritt je nach Spannungs- und Taktfrequenzkombination auf, d.h., man kann sowohl zu wenig als auch zuviel Spannung geben.

Leider bekomm ich nicht mehr die Kombination hin, bei der ich (wenn auch mit Artefakten, die allerdings vor meiner Kühlungsverbesserung auftraten) mit 431/1250MHz benchen konnte; "damals" kannte ich den kunterbunten Absturzscreen garnicht.

Mit einem zweiten Stromanschluß könnte ich mir vorstellen, daß die Sache mit den Spannungen nicht so heikel ist oder ist hier jemand mit ner ULTRA, der schon mal den o.b. Screen hatte?

NACHTRAG:Ist das bei Euch mit dem Bioseditor auch so, daß 1,5V (wenn überhaupt) nur funktioniert wenn man den Throttlemodus auf 1,4V stellt? 1,3 UND 1,5V im Throttle führt direkt beim Start einer 3D-Anwendung zum Absturz. An der Spannung des 2D-Modus sollte man besser garnichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bzgl. Bios-Update ja auch noch wat bzgl. Gainward nachliefern...

Hatte mir also Ultra-Bios versionen aus dem Gainward-Forum gezogen und mal das erste Ultra installiert - auf meinem MSI K8N Neo Platinum war der Standard-Takt 420/1150 - und nu auf meinem neuen DFI ist er 400/1100... Nu raff ich gar nix mehr !

Lag das evtl. an der versteckten o/c Funktion vom MSI board fuer ATI und Nvidia Karten ? Naja, nu isses ja eigentlich egal... ;)
Und per manuellem o/c laeuft die Karte ja auch wieder bei 420/1150 :)
 
Wird die Karte dann als Ultra angezeigt?

Welche Ultra Biose hast du schon probiert?


No_Name schrieb:
@Tom

Wieso nimmst nicht das Bios das ich Dir geschickt habe??
Bios ist top die karte wird nicht heißer. 400/1100 Grundtakt.
Auch die Befehlszeilen habe ich Dir geschickt PM!

Ich habe so eben noch ne GT damit geflasht. Die Karte lief
im Grenzbereich mit dem Originalbios zu 350/1000. Den Ultratakt
mit 400/1100 mit dem Gt Bios übertaktet ist kein einziger Bench
gelaufen. Nur stuckern und das Bild blieb stehen.

Nach dem flashen mit dem Ultrabios läuft die alle Benchs
perfekt durch.Kein Stuckern nichts. Ergebnisse sind sehr gut.

Ergebnisse Athlon 3000NC@2200, Corsair 2*256 2,5/4/4/7
AlbatronGT @ Ultra 400/1100 da geht bestimmt noch was
[Ist ne Maschiene für nen Clankollegen nicht meine]

3Dmark03 11798
3Dmark01 22237
Aquamark 64482


Gruß No_Name
 
@tom: Wurde sie bisher mit jedem Ultra-Bios was ich geflasht hab.
 
was bedeutet eigentlich beim flashen -2 ?

nvflash -f -p -u -2 (bios file)

so wirds ja gemacht oder?
 
Sow ird es gemacht

Hi,

was die -2 bedeutet steht in der nvflash hilfe, weiss es auswendig nicht.

Der Befehl zum flashen lautet:

nvflash -f biosfile.rom -2 -p -u

dr-devil
 
ist die reihenfolge da eigentlich egal? also wo das f steht usw.?
 
so habs mal geflashed aber außer das da nun Ultra da steht bringts nix ;)
Die Leistung ist die Selbe wie vorher auch.
Wenn ich aufm Chip evtl. 1,5V geben würde geht die evtl. noch höher aber is mir auch egal die packt etwas mehr wie Ultra Takt und gut ist :d
 
so hab jetzt endlich so ein Schmuckstück und zwar eine Galaxy ZEUS GF FX6800GT, die mit dem Silencer druff. Jetzt wollt ich mal fragen ob es schon gemoddete Ultrabiose gibt (wenn ja wer kann schicken :))und ob ihr noch ein paar OC Tipps zu der Karte habt (hab irgendwas gelesen das es bei den 6800ern die hilfreich ist die AGP Spannung im Mainboardbios höher zu setzen) naja schonmal Danke für alle Tipps.
Gruß DUDE
 
@marc: Suche ich auch noch nach. Optisch müßte es ja möglich sein, so wie's ausschaut "könnte" man das ja hinkriegen!
 
Marc Wessels schrieb:
Kennt jemand ne Anleitung im Netz, aus der hervorgeht, wie man n zweiten Stromanschluß auf die GT baut?
kannste knicken, haste schonmal die Ultra und die GT verglichen?
Die Ultra hat auch noch nen paar mehr sachen verbaut..

hier nur die teile die se mehr hat auf der oberseite: (rot eingekreist)

6800u1.jpg


und auffe unterseite sind auch noch nen paar teile :)

Gruß
Chris
 
Mhhhh - aber nicht jede (GT-)Karte ist nach dem Referenzdesign gefertigt...

Soooo, mal was anderes und das interessiert mich vor allem wegen der Werte wie 470/1260MHz usw. und sofort: Was ist Euer bisheriger Rekord im Natureteil des 3DM01??

Meine bisher höchste Framerate-> 197,8fps

Und zwar mit dem GT-Bios von XFG auf 419/1188MHz und 1,4V (1,5V führt bei mir immer wieder zu dem fuzzeligen Screen! Mach ich was falsch? Ich habe immer 1.5V 3D, 1.4V Throttle und 1.1V 2D eingestellt gehabt) sowie 1,5V am AGP.

Zum Vergleich-> eVGA UltraExtreme-Bios @ 440/1220MHz-> 195,5fps
oder -> Leadtek ULTRA-Bios @ 440/1222MHz-> 196,5fps

Anscheinend wären wohl 450MHz Chiptakt nötig um die Geschwindigkeit der GT bei 419MHz erreichen zu können.
 
Link zum XFX Bios? :d

Wobei ich ja sagen muß: Daß die Karte als Ultra erkannt wird, hat schon was ;)
 
@marc: Dank dir!
 
Marc Wessels schrieb:
Mhhhh - aber nicht jede (GT-)Karte ist nach dem Referenzdesign gefertigt...

Soooo, mal was anderes und das interessiert mich vor allem wegen der Werte wie 470/1260MHz usw. und sofort: Was ist Euer bisheriger Rekord im Natureteil des 3DM01??

Meine bisher höchste Framerate-> 197,8fps

Und zwar mit dem GT-Bios von XFG auf 419/1188MHz und 1,4V (1,5V führt bei mir immer wieder zu dem fuzzeligen Screen! Mach ich was falsch? Ich habe immer 1.5V 3D, 1.4V Throttle und 1.1V 2D eingestellt gehabt) sowie 1,5V am AGP.

Zum Vergleich-> eVGA UltraExtreme-Bios @ 440/1220MHz-> 195,5fps
oder -> Leadtek ULTRA-Bios @ 440/1222MHz-> 196,5fps

Anscheinend wären wohl 450MHz Chiptakt nötig um die Geschwindigkeit der GT bei 419MHz erreichen zu können.
HMM

also müßte am WE noch mal benchen aber auf jeden fall über 2xx
Nun da der 01er aber sehr CPU lastig ist würd ich an deiner stelle lieber mit dem 03 vergleichen!!

@Radical

na GW Bios wieder runter ? prob. auch mal das mit dem GT BIOS andere hatten da keinen Performens wegen der timings Unterschied!!
 
Kann ich auf meine XFX 6800GT einfach das Ultra Bios drauf flashen?
Muss man da irgendwas modden? Welches Ultra Bios ist
empfehlenswert?


Sushi
 
Sowohl als auch das Editieren des ROMs läuft über Softwaretools und das Flashen widerrum zieht eine Modifikation der Hardware nach sich allerdings auch auf SoftwareBasis

So gesehen also eine SoftwareSoftwareHardware MOD Nummer :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh