Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das kenn ich

Komischer weise ist es auch bei der Ultra so !
Wobei es nicht egal ist welcher der beinen Anschlüsse ich mit einem MonoStecker vom NT belge!!

habe ewig rumtesten müssen bis ich die Karte stabil bekam
aber jetzt fukts :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochma so ne kleine frage, wie hoch gehen eure Ultra´s mit standart
luftkühlung?

Gruß
Chris
 
bevor ich den Innovatek draufgehaun habe hatte ich 3 x GW

Die 1. ging mit 430/1200 nicht stabil

Die Zwei anderen (mit Extrem Bios xxx13) gingen bis 450/1200
 
steffel333 schrieb:
Ja das kenn ich

Komischer weise ist es auch bei der Ultra so !
Wobei es nicht egal ist welcher der beinen Anschlüsse ich mit einem MonoStecker vom NT belge!!

habe ewig rumtesten müssen bis ich die Karte stabil bekam
aber jetzt fukts :banana:

Danke Steffel ,dann brauche ich mir über ein defektes Netzteil wohl nicht mehr den Kopf zu zerbrechen .

Da der Rechner ja egal mit welchem Strang des Nt an der 6800 hängt nicht 100% stabil läuft werde ich mir wohl Gedanken über ein anderes Nt machen müßen .

Mal sehen ob ich mal das neue Enermax teste ,das hat ja 2 Schaltkreise ,mal sehen ob das besser geht .
 
Kopfschüttel

Hi,

wieso eigentlich immer so teure Netzteil wie Enermax, Thermaltake, Zalman oder was weiss ich noch für welche.

Ich habe ein LC POWER Silent Power 550WATT mit +12v/24a, es ist super verarbeitet, SEHR LEISE da "nur" 1 x 120mm Lüfter und ist mehr als günsitg, mein System läuft stabil:

AMD64 3200 CG NEwcastle
EPOX 8KDA3+
PoV 6800GT@Ultra
2 x 80GB Hitache als Sata Raid0
LG DVD Brenner 4120B
NETZTEIL: LC POWER Silent Power 550WATT +12V/24A mit Sata Anschlüssen in Black.

Hier habe ich meins her, ich habe nichts mit dem Anbieter zu tun, habe lediglich bei Ihm mein Netzteil gekauft und bin MEHR ALS zufrieden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6709348093&rd=1
 
Hmmm... nur 4600 3DMarks im 3DM05 mit dem XFX-Bios auf 419/1188MHz??? Sollte nicht ne stinknormale ULTRA mit 400/1100 schon 5000 3DMarks haben?!
 
das xfx bios funzt net richtig...

hi,

ich habe das xfx bios mal probiert, aber er ignoriert die 2d einstellungen bzw. vertauscht die obwohl ich diese korrekt eingestellt habe.

Kennt einer das Prob?

Ach so, ich habe eine Point of View 6800GT@ultra mit Silencer5 drauf :-)

thx
dr-devil
 
Ahaaaaaa - falscher Treiber :d -> Jetzt sind's 5293 3DMarks (Barton 2200+)... also alles i.O. :) Mich würde mal interessieren, wie die X800-Karten es schaffen, Kapital aus einer schnelleren CPU zu schlagen, während die 6800-Konkurrenz unbeeindruckt bleibt...

EDIT:durch den aber kleinen vorhandenen Einfluß dürfte es aber mit derselben Karte kommenden Montag (nach meinem Umzug) in meinem eigenen System (P4C 2.6 @ 3.54GHz) schätzungsweise 5360 3DMarks geben - oder noch mehr... ;)

EDIT 2:Leider gibt es bei 419MHz Chiptakt in Game 3 Pixelfehler, was sich aber u.U. durch 1.5V Spannung beseitigen lassen wird.

@devil
Jo, beim OmniExtreme werden in der Tat 2D und 3D vertauscht aber besser ist es ohnehin, beides identisch einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhhmmm...

thx für die Info was das vertauchen der WErte im XFX Bios angeht!

Welchen Treiber nutzt du denn wenn er dir chon soviele Punkte mehr bringt, wäre ja mal interessant zu wissen ;-)

Warum sollte man das XFX Bios verwenden, hat es Vorteile?

thx
dr-devil
 
Büdde... ;)

Ich hatte vorher den 65.29 drauf und jetzt den 66.70er :) Was auch interessant ist-> Mit dem 65.29er brachte eine Takterhöhung um 4,9% nur 2,2% mehr fps und mit dem 66.70er 3,5% höhere Frameraten!

Das XFX GT-Bios bringt unter normalen Umständen die höchste Leistung, also die, die tatsächlich hinten herauskommt - es sei denn, Du kämst mit einem ULTRA-Bios auf über 470MHz Chip und 1250MHz Ramtakt!!! :d

P.S.:Zumindest war das bisher so, weshalb mich interessieren würde, wie es jetzt bei den Benutzern anderer Biosse mit den 3DM05-Ergebnissen ausschaut. :)
 
hört sich ganz gut an....

verrate mir doch bitte deinen Einstellungen mit OmniExtreme für das XFX-Bios GT, also die VGPU, Core, Memory usw....

Möchte ebenfalls mal testen! :xmas:

thx
dr-devil
 
Marc Wessels schrieb:
Büdde... ;)

Ich hatte vorher den 65.29 drauf und jetzt den 66.70er :) Was auch interessant ist-> Mit dem 65.29er brachte eine Takterhöhung um 4,9% nur 2,2% mehr fps und mit dem 66.70er 3,5% höhere Frameraten!

Das XFX GT-Bios bringt unter normalen Umständen die höchste Leistung, also die, die tatsächlich hinten herauskommt - es sei denn, Du kämst mit einem ULTRA-Bios auf über 470MHz Chip und 1250MHz Ramtakt!!! :d

P.S.:Zumindest war das bisher so, weshalb mich interessieren würde, wie es jetzt bei den Benutzern anderer Biosse mit den 3DM05-Ergebnissen ausschaut. :)
Takt und Performens skaliert nicht grad gut
 
dr-devil schrieb:
verrate mir doch bitte deinen Einstellungen mit OmniExtreme für das XFX-Bios GT, also die VGPU, Core, Memory usw....

Möchte ebenfalls mal testen! :xmas:

thx
dr-devil


Meine Grundeinstellungen sind->

1.4V
1.3V
1.1V

2D u. 3D auf 400 Core, 1188 Ram


Die 419MHz Core hab ich unter Windows mit dem Gainward-Experttool eingestellt, genauso wie die Lüfterdrehzahlen (50% 2D und 100% 3D). :)

@steffel
Naja, normal, oder? Erhöh ich die GPU um 10%, sollte grob gesehen im Schnitt theoretisch die Framerate um 5% steigen, dasselbe gilt für's Ram.
 
Marc Wessels schrieb:
Meine Grundeinstellungen sind->

1.4V
1.3V
1.1V

2D u. 3D auf 400 Core, 1188 Ram


Die 419MHz Core hab ich unter Windows mit dem Gainward-Experttool eingestellt, genauso wie die Lüfterdrehzahlen (50% 2D und 100% 3D). :)

@steffel
Naja, normal, oder? Erhöh ich die GPU um 10%, sollte grob gesehen im Schnitt theoretisch die Framerate um 5% steigen, dasselbe gilt für's Ram.
Nun da bin ich nicht ganz Deiner Meinung!!

Ich game mit 1600 x 1200 und AA & AF und da sieht es wieder anders aus !!
meine da von 1:1 gelesen zu haben!
Oder hattest Du mit Qualy gemeint ?
 
@Marc Wessels

Oh man habe gestern mit meinem Standartsetting nur 4750 Punkte im 2005er geschafft !! ( 61.77 )

dann wollte ich deinen Wundertreiber 66.70 Instalieren......und schei.. wie kann ich das bitte machen kann mir da bitte einer eine Hilfestellung Posten oder per PN !!

möchte gerne den 66.70 der hat aber keine exe also irgend wie manuell :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Oh man google nun schon ewig

bitte wie kann man einen inoficellen Forceware Treiber installieren
der keine exe hat :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

wäre super wenn mir einer eine genaue Anweisung gibt ;)
 
ich mach das immer so

hi,

also ich mache das immer so:

Rechtsklick auf arbeitsplatz -> Verwalten -> Geräte Manager -> Grafikkartenansicht mit dem pluszeichen öffnen -> Rechtsklick auf deine Grafikkarte und auf treiber aktualisieren klicken, jetzt mit dem wizard die treiber installieren, alles manuell machen windows nicht suchen lassen nach treibern..

falls probs einfach per ICQ 85257835

dr-devil
 
Uff

OK ganz easy (wenn mans weiß)

nur der 66.70 ist eigentlich der 61.21 !!
Zeigt er so an !!

und beim starten des 2005ers gibst nach dem laden einen bluesreen :motz: :motz:

Aus die Maus

mache jetzt wieder den 65.52 drauf der geht wenigstens

aber trotzdem danke manuell ist kein prob. zu installieren :drool:
 
Was? Jetzt sag mir net daß ich mir den neuen Treiber umsonst gezogen hab! Bisher nutz ich den 66.31, der läuft soweit echt gut.

Und: GT Bios war bei mir "nur" 1.7% schneller als das Ultra Bios, Letzteres läuft dafür wesentlich sauberer bei mir, bleibt daher drauf.
Entweder ich hab ne echt miese Karte, oder aber es liegt an meiner Kühlung hier, GPU-Wakü und sonst Standard haut halt keinen vom Hocker (RAM-Kühler mittlerweile bis knapp unter 70° warm, unter Last).
 
Hi..

Wundert mich schon das "Gainward" hier nicht erwähnt wird, diese bieten jeweils die Top Modelle mit WKÜ Kühlkörper an, bzw. ohne, die GS-Modelle lassen sind recht hoch takten. Der einzige Nachteil währe der Preis.

2600 Cool FX @ 450/1200 Mhz Wassekühler
2600 Ultra Extreme GS @ 450/1200 Mhz Kupferkühler
 
Welche ist denn die leisesteste GT auf den Mark?Also mit standardkühler?
Kenne bis jetzt nur die Galaxy aber die hat den silencer drauf und der gefällt mir nich
 
Gainward Ultra/2400 GS (6800GT) hat 2ns DDR-3 und läuft mit 400/1100 hat einen wuchtigen Kupferkühler drauf, ist aber ne Frage ob jene auch leise sind, andere GT Karten scheinen geringere Taktraten zu haben.
 
Gainward ist halt einfach zu teuer, und höher gehen sie wohl "in der Regel" auch nicht. Fragt mal steffel, der hatte schon 3 Ultras von denen.
 
So, ich hab mir jetzt ne GT von AOpen besorgt und was soll ich sagen-> Keine Probleme mehr mit "bunten" Absturzscreens wenn man an den Spannungen oder den Taktraten "zuviel" dreht, keine Pixelfehler auf dem Schildkrötenpanzer, selbst bei extremen Taktraten nicht usw. und sofort... :d Das Einzige, was schlechter ist als bei der Leadtek, ist der Kühler - wird 16°C wärmer! An 1,5V ist da nicht zu denken...

Ok, also bei 438/1200MHz (XFX GT-Bios Rev.03 und 1.4V GPU-Spannung) haben wir beim 3DM05: 5548 3DMarks (auf dem lahmen Barton-Sys) und im Naturebench vom 3DM01SE-> 203,6fps

Was Gainwardkarten mit 450MHz angeht, die soweit ich weiß mit 430MHz vom Bios her laufen und dann mit Hilfe des Experttools auf 450MHz gestellt werden können-> Anscheinend gibt es in den NV40 Biossen eine automatische Funktion, die dafür sorgt, daß ab 425MHz einen Gang zurückgeschaltet wird, was die Timings angeht - das gilt nur ür die im Bios abgelegten Taktraten, NICHT für die Taktraten, die man mithilfe von Tools in Windows einstellt!!

Beispiel "Nature"->

Bios auf 350/1000 geflasht @ 425/1100-> 194,0fps

Bios auf 425/1000 geflasht @ 425/1100-> 190,0fps !!!

Immerhin 2% Unterschied... :)

@Radical
Deine Karte scheint wirklich genau wie meine Leadtek Sch*** und zickig zu sein, was das Overclocking angeht... :/

@ForceWare
Bei mir funktuioniert der 66.70 tadellos aber ich werde morgen oder übermorgen mal den 66.81 testen (und ne vernünftige Kühlung auf die AOpen-Karte bauen *fg*)... :)
 
Marc Wessels schrieb:
Moin...

469,- €
uiui... hab 10€ (incl. Versand) mehr für die AOpen Ultra bezahlt, war halt
2 wochen "alt/jung" :d

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh